top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Everything We Had von Jennifer Bright

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

"Dieser Kuss ist anders. Er lässt keinen Raum mehr für Zweifel. Ich will genau das. Aidan. Überall. Bedingungslos. Aufrichtig."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


ich habe mich einfach total auf diesen wundervollen Auftakt gefreut und kann wirklich nur sagen, dass ich richtig begeistert von der Geschichte über Kate und Aidan bin.


Titel: "Everything We Had"

Autor: Jennifer Bright

Verlag: Forever

Preis: 12,99 Euro

Seitenanzahl: 400 Seiten




Inhalt

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café.


Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln.


Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …




Meinung

Cover


Zunächst einmal ist das Cover einfach nur unheimlich schön gestaltet worden. Ich liebe die Schrift zusammen mit den wundervollen Blumen, die einfach ein tolles Gesamtbild erschaffen.


Besonders der helle Hintergrund in Kombination mit den auffälligen und bunten Farben hat es mir irgendwie sofort angetan. Ein traumhaft schönes Cover!


Vor allem ist aber auch die Innenklappe so detailreich und wundervoll veredelt worden, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Das Zitat ist einfach unglaublich eingängig und schafft einen ersten Anreiz, die Geschichte zu lesen.


Ich glaube ich würde mir das Buch auch nur aufgrund der wundervollen Gestaltung kaufen.


Schreibstil


Der Schreibstil von Jennifer Bright ist locker leicht und doch eingängig zugleich. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt und schafft es so, dass ich in beide Gedankenwelten abtauchen kann.


Ich mochte die leichten Dialoge und doch die wichtige Thematik, welche im Buch angesprochen wurde. Trotzdem hat es die Autorin geschafft, dass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind.


Handlung


Der Einstieg in die Handlung ist wirklich unheimlich gut gelungen. Ich mochte es total, in Kates Leben abtauchen zu können und vor allem ihren ganz großen Wunsch, ein eigenes Cafe zu eröffnen, verstehen zu können.


Ich mochte total, dass immer deutlicher wurde, dass sowohl Aidan, wie aber auch Kate ein und den gleichen Traum teilen. Ihre Leidenschaft war greifbar und wirkte einfach so authentisch und echt. Am liebsten hätte ich selbst direkt im Cosy Corner gesessen.


Aber auch die schwere Thematik wurde von Anfang an deutlich. Es zeigte sich jedoch auch, wie Kate damit ungegangen ist. Das sie einen Fehler begangen hat und daraus gelernt hat und das jeder anders mit einem traumatischen Erlebnis umgeht. Dieser Punkt wurde in meinen Augen einfach unglaublich gut umgesetzt.


Die Geschichte von Kate und Aidan wird langsam und doch im richtigen Tempo erzählt, besonders wenn man als Leser Kates Hintergrund kennt, der sich recht schnell offenbarte.


Früher schien Kate ein anderer Mensch zu sein, doch nun gewann die Angst immer wieder die Oberhand. Und ich konnte sie so unheimlich gut verstehen und mich in sie, als Charakter richtig gut hineinversetzen.


Auch das Ende war wirklich unheimlich gelungen und in sich stimmig. Für mich haben die letzten Seiten das Buch einfach ideal abgerundet und einen schönen Abschluss geschaffen.


Charaktere


Kate


Früher schien sie, wie es der Klappentext bereits verrät, ein offener, hoffnungsvoller und ehrlicher Mensch zu sein. Doch nun ist sie verzweifelt, hat Angst und versucht doch dagegen anzukämpfen. Ich mag ihre eingängige Art richtig gerne und finde einfach total, dass sie sich mit jeder Seite mehr entwickelt.


Zudem ist sie in meinen Augen unheimlich stark und für sich selbst tapfer. Kate lebt ihren Traum, mit jeder Faser ihrer Seins und auch wenn es manchmal nicht so leicht scheint, versucht sie positiv zu bleiben, auch wenn sie ihre Schatten nie wirklich vergessen kann.


Aidan


Auch wenn Aidan anfänglich zurückgezogen, grimmig und abwesend wirkte, so gab es auch dafür einen wirklichen Grund, der immer deutlicher wurde.


Ich mochte ihn als Charakter einfach total, weil auch er verletzt wurde und aus diesem Grund scheinbar jeden von sich zu stoßen scheint. Trotz alledem ist er aufmerksam, sympathisch und unheimlich spannend.


Ich hatte das Gefühl, als würden die beiden Charaktere sich gegenseitig heilen. Und doch finden auch Aidan und Kate zu sich selbst, reflektieren ihre Vergangenheit und schauen optisch in die Zukunft.


Zusammenfassung


Dieses Buch ist tiefgehend eingängig, unfassbar fesselnd und unheimlich süchtig machend!


London ist eine Herzensstadt, zusammen mit dem wundervollen Setting des Cosy Corners, in dem ich selbst auch am liebsten ein Buch lesen und einen Kaffee trinken würde, konnte mich dieser Titel einfach voll und ganz überzeugen.


Diese besondere Geschichte behandelt ein wichtiges Thema, über das mehr gesprochen werden sollte, zeigt starke Charaktere, die sich im Buch unheimlich entwickeln und nicht nur zu sich selbst, sondern auch den jeweils anderen finden. Eine absolute Leseempfehlung!


Ich freue mich schon jetzt unheimlich auf den zweiten Teil und damit die Geschichte von Hope, die ich im ersten Band bereits etwas näher kennenlernen und total in mein Herz schließen musste.




Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page