top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Ever - Wann immer du mich berührst von Nikola Hotel

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

"Würdest du es wieder tun?"

"Immer und immer wieder."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


bereits die Geschichten der Blakely Brüder konnten mich einfach total begeistern, weshalb ich mich sehr auf den neuen Auftakt der Autorin gefreut habe. Diese Geschichte hat mein Herz gebrochen und doch wirkte sie so unglaublich authentisch und echt, dass ich nie wollte, dass es vorbei war.


Titel: "Ever - Wann immer du mich berührst"

Autorin: Nikola Hotel

Verlag: KYSS

Preis: 12,99€

Seitenanzahl: 432 Seiten



Inhalt

Liebe wird aus Mut gemacht!


Verletzt. Verängstigt. Verloren.

So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll.


Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt.


David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …



Meinung

Jede einzelne Seite dieses Buches war wunderschön, gebrochen und doch ganz besonders zugleich!


Ich liebe einfach die Geschichte von David und Abbi, die so authentisch und dem Leben entsprungen sein könnte.


Nicht nur das Cover ist ein absoluter Traum, sondern auch der Inhalt. Der Bezug mit den gefalteten Kranichen hat mich einfach total neugierig gemacht, aber auch die Gestaltung der Schrift sowie den hellen Hintergrund finde ich unglaublich gelungen.


Durch die helle rosa Farbgebung habe ich das Gefühl, der Hintergrund könnte aus Wasserfarben bestehen, was ideal zu den goldenen Akzenten passt.


Zudem ist auch die Innengestaltung etwas ganz besonderes sowie das Daumenkino, dass ich bisher in noch keinem New Adult Buch gesehen habe. Dieses kleine Detail ist einfach nur sehr gelungen.


In meinen Augen ist dieses Cover einfach unglaublich detailreich. Vielleicht ist es sogar eines der schönsten in meinem Regal.


Schon nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl durch die Handlung zu fliegen. Der Schreibstil von Nikola Hotel ist unglaublich leicht, eingängig und authentisch zugleich.


Durch die beiden unterschiedlichen Perspketivwechsel fand ich es sehr gelungen in zwei Gedankenwelten abtauchen zu können. Beide schienen so unterschiedliche Gefühle zu haben, die ich als Leser so noch einmal besser greifen konnte.


Die Dialoge zwischen den Charakteren leben von einer Leichtigkeit, die ich so bisher selten gelesen habe. Nachdem ich einmal angefangen habe, wollte ich nicht mehr aufhören und war versunken zwischen den Seiten.


Ich konnte zu jedem Zeitpunkt total mit Abbi mitfühlen, die bereits einiges erlebt hatte. Sie lernt wieder zu sich selbst zu finden und sich ihren Weg ins Leben zurück zu kämpfen. Dabei ist sie mutig, stark und unbesiegbar, denn sie stellt sich ihrer Angst.


Aber auch David konnte mich total überzeugen. Ich habe seinen anfänglichen Hehl gegen die Familie Hayden gut nachvollziehen können, auch wenn immer klarer wurde, dass nichts so ist, wie es scheint. Trotzdem war er unglaublich sympathisch, offen und herzlich. Ich glaube er kann niemandem wirklich einen Wunsch abschlagen und genau diese Charaktereigenschaft mochte ich so sehr an ihm.


Die Handlung ist wunderschön und lebt von der Hoffnung der Liebe und dem Wunsch weiter zu machen. Es gab viele kleine Szenen, die ich einfach total schön fand.


Abbi entwickelt sich weiter, wächst über sich hinaus und lebt im Moment. Ich hatte das Gefühl, dass sie endlich wieder etwas traut und dabei trotzdem immer sich selbst treu bleibt.


In vielen Szenen ging es sowohl um Abbis Gesundheit, wie aber auch um ihre Familie und das Geheimnis, dass sie augenscheinlich umgibt. Beides war in Kombination wird sehr gelungen und nicht ein Aspekt hat wirklich überwogen.


Langsam entwickeln sich auch Gefühle der beiden füreinander und es war einfach nur schön Abbi und David dabei zuzusehen. Zwischenzeitlich hatte ich nämlich das Gefühl, dass sie sich selbst ihren Gedanken erst einmal klar werden mussten.


Besonders fand ich auch, dass ich als Leser erneut auf Noah und Aubree gestoßen bin, die ich ja bereits aus ihrer eigenen Geschichte kannte. Das hat irgendwie ein schönes Feeling vermittelt.


Das Ende war wirklich überraschend und doch habe ich mir diesen Ausgang irgendwie schon ein wenig gedacht. Ich mochte, wie sich alle offenen Fragen geklärt haben und auch von den Reaktion der unterschiedlichen Charaktere konnten mich total begeistern, denn damit hatte ich teilweise überhaupt nicht gerechnet.


Eine liebevolle, Geschichte, die jedem Menschen Kraft gibt nicht aufzugeben.


Der Schreibstil ist eingängig, die Charaktere unglaublich besonders und die Handlung wunderschön erzählt. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und mich sofort in den Seiten verloren. Denn die Geschichte von Abbi und David könnte einfach dem realen Leben entsprungen sein, so authentisch wirkten die beiden auf mich.


Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen und freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Teil. Denn bereits in diesem Band wurden ein paar kleine Szenen angedeutet, die mich einfach total neugierig gemacht haben.



Weitere Werke der Autorin:


"It was always you" (KYSS)

"It was always love" (KYSS)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page