top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Endless Skies - Die Welt zwischen deinen Worten von Gabriella Santos de Lima

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

"In meinem Brustkorb existierte kein Millimeter Weite. Da waren nur Atemnot und Panik. Ich dachte an beruhigende Farben. Blau über Blau in Blau. Glassplitterblau, Salzwasserblau. Novemberhimmelblau."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem der erste Teil der "Above the Clouds" bereits ein absolutes Jahreshight war, habe ich mich unendlich auf die Fortsetzung gefreut und damit auf die Geschichte von Delilah und Jonah, Jonah, Jonah!


Und auch dieses Buch konnte mich restlos begeistern!


Titel: "Endless Skies - Die Welt zwischen deinen Worten"

Autor: Gabriella Santos de Lima

Verlag: Piper

Preis: 12,99 Euro

Seitenanzahl: 432 Seiten




Inhalt

Fly me to the Stars – Herzklopfen über den Wolken


Ein ganzes Meer zwischen sich und ihre Vergangenheit bringen – nichts wünscht sich die frisch getrennte Delilah sehnlicher. Und dann sitzt sie im Flieger von Boston zurück nach London ausgerechnet neben dem charmanten Jonah Lowell, der sie trotz allem mit seiner viel zu tiefen Stimme fasziniert.


Delilah spürt sofort eine gewisse Anziehung, doch sie hat sich geschworen, erst einmal die Finger von Männern zu lassen. Bis sie Wochen später Jonahs Stimme im Radio wiedererkennt, die ihr noch immer unter die Haut geht. So sehr, dass sie bereut, sich nicht bei ihm gemeldet zu haben …





Meinung

Herzensbuch. Diese Geschichte ist ein Buch, das mein Herz im Sturm erobert und mich nie wieder losgelassen hat.


Ich liebe, liebe das Cover, die Farben, die perfekt miteinander harmonieren und ideal zu Jonah und Delilah passen, aber auch die Schrift und den Effekt so sehr. Der Hintergrund baut Spannung auf, macht neugierig auf den Inhalt, was jedoch ideal umgesetzt wurde.


Hinzukommt, dass das Buch blau ist und das Jonah eine Besonderheit hat, die ihn ausmacht. Doch das dieses kleine Detail sich auf im Cover widerspiegelt finde ich wirklich unfassbar gelungen. Neben den Farben, der Schrift und dem Design, dass es sich einfach ideal zum ersten Band ergänzt!


Für mich ein traumhaft schönes Buch, mit einem unfassbar gelungenen Cover, dass ich mir auch nur aufgrund dessen kaufen würde.


Wie auch schon beim ersten Band schreibt Gabriella Santos de Lima unglaublich malerisch, erzählt eine poetisch, tiefgründige Geschichte mit so viel Leben, dass sie diesem entsprungen sein könnte.


Ich liebe ihren Stil, die Worte die sie aneinanderreiht und die ein wundervolles Gesamtbild erschaffen. Die Dialoge waren tiefgründig, voller Hingabe und trotzdem irgendwie besonders. Ich musste lachen, fast weinen und wurde mitgerissen von meinen Emotionen, was mich einfach total begeistern konnte!


Die Zeilen des Buches machen süchtig, denn nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören und musste die Geschichte deshalb in kürzester Zeit durchlesen.


Jonah war so leise und so unendlich laut zugleich. Er war mein Herzenscharakter, der zu viel grübelt und doch immer er selbst war. Der sich entscheiden musste, ob er seinem Herzen folgt und seinem großen Traum nachjagt oder doch die Sicherheit wählt. Seine "Gabe" (an dieser Stelle weiß ich leider nicht genau, wie ich es anders ausdrücken soll, auch wenn es nichts übernatürliches ist) hat mich fasziniert, denn die Autorin hat es geschafft, mich in den Kopf einer Blicken zu lassen, sodass ich die Farben fast selbst gespürt haben.


Und dann war da Delilah, mit ihrem Herzen aus gold, dem Kummer und Schmerz, der Liebe zur Literatur und Texten die sie am Leben erhielten. Sie war taff und ehrlich, schrieb aus tiefstem Herzen für jemanden, der ihr unglaublich viel bedeutet hat.


Die Handlung war wunderschön erzählt worden, voller detailreicher Szenen, voller Herzklopfmomente und ganz viel Liebe. Die Beziehung zwischen Delilah und Jonah entsteht langsam und doch waren ihre Gedanken unaufhaltsam.


Ich mochte das Leise, das Drum herum, das Vorsichtige und doch Stürmische. Die Anziehung zwischen den beiden spürte ich ab dem ersten Moment. Sie war federleicht und entwickelte sich doch großartig.


All die Musik, die Playlisten, das Reisen und erkunden der fremden Länder konnten mich ab dem ersten Moment begeistern. Die detailreich erzählten Städte malten ein wunderschönes Bild in meinen Gedanken. Aber auch die Thematik des Fliegens ist auf keinen Fall zu kurz gekommen.


Zudem waren da ganz viele Herzensmomente, die ich einfach in Erinnerung behalten muss. Jonah, den ich durch seine Leidenschaft nur noch mehr bewundert habe. Delilah, die ihrem Herzen folgte, auch wenn sie an der Vergangenheit festhing. Es gab so unglaublich viele wundervolle Szenen, die mich einfach nicht mehr losgelassen haben.


Ich mochte aber auch die Perspektivwechsel richtig gerne, um beide Gedankenseiten der Charaktere kennenlernen und vor allem verstehen zu können.


Dieses Buch ist wie ein Kunstwerk voller Musik, Leben, Schmerz und endlos viel Herz!


Die gesamte Geschichte hat mein Herz in kürzester Zeit erobert. Die Charakter, der malerische Schreibstil, aber auch die eingehende Handlung, die tiefer geht als Schmerz, habe ich so sehr geliebt. Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ein Buch, dass ich jedem bedingungslos empfehlen kann, wenn ihr gerne poetische Bücher mit dem gewissen Etwas lest!


Schon jetzt freue ich mich einfach so unfassbar auf die Fortsetzung. Einerseits möchte ich gar nicht wirklich, das es vorbei ist, andererseits wird die Geschichte von June und Ridge sicherlich genauso spannend werden und mich wieder einmal mitreißen können.




Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page