top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Drawn Into Love von Aurora Rose Reynolds

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich bereits den dritten Band der "Fluke My Life" Reihe gelesen habe, war ich sehr gespannt auf den vierten und damit den abschließenden Band. Und auch dieses Buch von Aurora Rose Reynolds konnte mich irgendwie total mitreißen.


Titel: "Drawn Into Love"

Autorin: Aurora Rose Reynolds

Verlag: Romance Edition Verlag

Preis: 12,99€

Seitenanzahl: 260 Seiten



Inhalt

Wenn das Schicksal eine zweite Chance fordert ...


Courtney Williams hat auf ein Für immer gehofft. Bekommen hat sie sechs Jahre leere Versprechungen, eine Scheidung und eine wohlverdiente Abfindung, die ihr den Weg nach Manhattan ebnet.


Dort darf sie sich nun als glücklicher Single neu beweisen – bis sie auf den Architekten Lucas Fremont trifft, der nicht nur Entwürfe für ihre Deckenbalken anzubieten hat. Als hingebungsvoller, alleinerziehender Vater wirkt er auf den ersten Blick fast zu gut, um wahr zu sein.


Lucas ist keineswegs auf der Suche nach einer neuen Partnerin, doch als er Courtney begegnet, lässt sie sein gebrochenes Herz sofort höherschlagen. Instinktiv spürt Lucas, dass er es langsam angehen muss, wenn er dieser besonderen Frau näher kommen möchte. Eine verbitterte Ex und ein nicht unwesentliches Detail aus Courtneys Vergangenheit machen einen Neuanfang jedoch keineswegs zum Kinderspiel ...



Meinung

Dieses tolle Buch ist der vierte Band der “Fluke My Life” Reihe von Aurora Rose Reynolds. Bereits der dritten Teil hat mir unglaublich gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf die Geschichte von Courtney und Lucas gefreut habe.


Grundsätzlich wird das Buch aus zwei Perspektiven erzählt, sodass sich der Leser direkt in beide Gedankenwelten hineinversetzen kann. In diesem Fall fand ich es wirklich sehr gelungen, da Courtneys Gedanken sehr interessant waren, auf der anderen Seite jedoch auch die Momente von Lucas mich total unterhalten haben.


Der Schreibstil ist locker, leicht und super flüssig zu lesen. Die Autorin erschafft interessante Dialoge zwischen den Charakteren, die mich sofort mitreißen konnten.


Dabei würde ich den Stil insgesamt auch als humorvoll bezeichnen. Es gab ab und an Szenen, bei denen ich einfach mehr als Schmunzeln musste. Zudem gibt Courtney wirklich unglaublich gute Konter, was den Schreibstil auch noch einmal besonders hervorgehoben hat.


Courtney war anfänglich ein wenig zurückhaltend und wutentbrannt zugleich. Ich mochte ihre Charakterstärke wirklich sehr gerne und vor allem, wie sie sich über die Seiten einfach total entwickelt hat.


Sie weiß, dass in ihrer Vergangenheit nicht immer alles richtig gelaufen ist und doch hat sie Angst vor der Zukunft und dem, was sie möglicherweise erwarten könnte. Diese Darstellung wirkte unglaublich echt und authentisch, sodass ich mit Courtney einfach total mitgefiebert habe.


Aber auch Lucas konnte mich mit seiner Art und Weise total mitreißen. Er ist vorsichtig und rücksichtsvoll und auf der anderen Seite jedoch auch total liebevoll und fürsorglich. Trotzdem wirkte er immer willensstark und wenn er etwas haben wollte, dann bekam er es auch. Aber eben auf seine eigene Art und Weise.


Hinzu Kam die Storyline, die zwar nicht unglaublich neu, dafür aber total unterhaltsam und leicht zu lesen war. Ich mochte die Momente zwischen den Charakteren richtig gerne, die sich immer weiter aufgebaut und entwickelt haben.


Ich fand es toll, wie immer wieder verschiedene Aspekte thematisiert wurden. Die Liebesgeschichte zwischen Courtney und Lucas stand dabei jedoch im Mittelpunkt. Wie bei vielen Romanen entwickelt sich ihr Beziehung ähnlich stürmisch, auch wenn Courtney immer noch ein wenig zurückgezogen sowie verletzlich war, schien auch sie irgendwann zu spüren, dass Lucas eigentlich ideal zu ihr passt.


Dieser hat jedoch auch nicht aufgegeben und weiter "gekämpft", auch wenn mit seinen eigenen Mitteln. Er wollte Courtney richtig kennenlernen und hat sich ihr gegenüber deshalb auch offenbart, was ich sehr gelungen umgesetzt fand.


Neben diesem Aspekt habe ich als Leser der Reihe jedoch auch wieder alte "bekannte" Charaktere, aus den anderen Büchern wieder getroffen. Dieser Bezug hat mir wirklich gut gefallen und ich mochte einfach sehr, wie die Geschichte zudem von den Nebencharakteren gelebt hat.


Aber auch das Cover finde ich sehr gelungen und zum Look der Reihe total passend. Besonders finde ich, dass die zwei Personen, welche zu sehen sind, die Lucas sowie Courtney im Buch eigentlich richtig gut treffen, weshalb ich mir die beiden gedanklich auch ein bisschen besser vorstellen konnte.


Zudem harmonieren die Farben ideal miteinander und schaffen ein tolles Gesamtbild.


Ein richtig schönes Buch fürs Herz!


Mir hat die Geschichte einfach richtig gut gefallen, weil sie mich unterhalten und für einen kurzen Moment die Zeit vergessen ließ. Die Charaktere wirkten eigensinnig und ergänzten sich gegenseitig jedoch hervorragend.


Den Titel habe ich wirklich sehr schnell durchgelesen, was nur dafür spricht, wie toll es mir insgesamt gefallen hat. Die Seiten sind leicht zu lesen und die Story einfach nur unglaublich schön.


Ich bin irgendwie total traurig, dass die Reihe jetzt schon vorbei ist, freue mich jedoch auf weitere Werke der Autorin und bin sehr gespannt, was noch alles im Verlag erscheinen wird. Die nächsten Titel hören sich mindestens genau spannungsvoll an, sodass mein Romance Herz schon jetzt etwas höher schlägt.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page