top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Dirty Headlines von L.J.Shen

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

" Das Herz ist ein einsamer Jäger, Jude."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


wo sind die L.J.Shen Fans?


Ich muss gestehen, dass ich jedes ihrer Bücher, die ich bisher gelesen habe, in mein Herz schließen musste. Deshalb habe ich mich umso mehr auf neuen Lesestoff gefreut, vor allem um das Warten bis zur Erscheinung der "Boston Belles" zu überbrücken. Und ich kann nur sagen, dieser Einzelband ist unglaublich gut!


Titel: "Dirty Headlines"

Autor: L.J.Shen

Verlag: LYX

Preis: 14,00 €

Seitenanzahl: 416 Seiten




Inhalt

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss


Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann.


Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist.


Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...




Meinung

Cover


Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir nur, dass es sicherlich richtig gut zur Geschichte passen wird. Es versprüht direkt diesen Office Vibe und macht neugierig auf den Inhalt. Auch wenn ich ehrlicherweise nicht wirklich ein Fan davon bin, wen Personen darauf zu erkennen sind, mag ich doch den wundervollen Hintergrund der Skyline von New York.


Hinzukommt, dass der Mann auf dem Cover Célian entsprungen sein könnte, was ich beim Lesen irgendwie wichtig finde, um ein Bild vor Augen zu haben. Die Schrift im unteren Bereich ergänzt das stimmige Gesamtbild wirklich richtig gut.


Ein schönes Cover, das ideal zur Geschichte passt!


Schreibstil


Ich liebe einfach den eingängigen Schreibstil von L.J. Shen total. Für mich schreibt diese humorvolle und schlagfertige Dialoge, die mich immer zum Lachen bringen können. Zudem schafft es die Autorin einen perfekten Draht zwischen wichtigen Themen der Charaktere und den einfachen Dingen der Welt zu schaffen.


Sie erweckt Protagonisten zum Leben, die diesem entsprungen ein könnten. Dabei haben diese "echte" Probleme und sowohl Célian wie auch Jude wirkten auf mich schon teilweise gebrochen, in ihrer ganz eigenen Welt.


Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich gar nicht mehr aufhören und war wie gefesselt von der Geschichte. Auch wenn ich dieses Gefühl öfters bei den Büchern der Autorin verspüre, fand ich es bei diesem Titel wieder einmal besonders stark.


Handlung


Die Geschichte wird aus der Sichtweise von Jude sowie Célian erzählt, sodass ich mich als Leser direkt in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte.


Auch wenn die Handlung nicht unfassbar neu war, so hat L.J.Shen doch eine einzigartige Geschichte erzählt. Ich mochte den Einsteig unheimlich gerne, denn von Anfang an habe ich die Spannung zwischen den beiden greifen können.


Jude war mutig, einfach einen Unbekannten zu bestehlen und doch konnte ich ihre Gründe nachvollziehen. Sie hat versucht zu überleben, auch wenn ihre Art und Weise vielleicht nicht ganz richtig war. Als Célian und Jude dann erneut im Büro des Senders aufeinander trafen, schien die Welt still zu stehen. Die anfängliche Anziehung zwischen den beiden schien stärker den je, weshalb es nicht verwerflich war, dass sie erneut etwas miteinander hatten.


Und doch war dort immer die Distanz und das Problem, dass Jude doch eigentlich aus einer ganz anderen "Welt" kommt, als Célian. Den beiden war diese Tatsache jedoch total egal, was jedoch ideal beschrieben wurde.


Die fand Judes Einstellung bezüglich ihrer unterschiedlichen Chucks für verschiedene Stimmungslagen wirklich richtig besonders und eine tolle Eigenschaft, die Célian ihr größtenteils mitgegeben hat, denn ihm schien dieses Detail an Jude unglaublich gut zu gefallen.


Aber auch die Tatsache, das beide Charaktere bereits einiges erlebt haben, konnte mich überzeugen. Teilweise wirkten sie wirklich am Boden zerstört, hatten Hoffnung, nur damit sich diese im nächsten Moment in Luft auflöste. Die ganze Zeit habe ich mit den beiden mitgefiebert, denn ich wollte, dass sie ihre ganz eigene Chance bekommen.


Wie bereits erwähnt, schien ihre Liebesgeschichte stürmisch und unaufhaltsam. Beide wollten anfänglich nicht mehr und doch konnten sie schon nach kurzer Zeit nicht wirklich ohne den jeweils anderen.


Immer wieder wurde ich überrascht oder die Handlung hat eine Wendung genommen, mit der ich nicht rechnete. Aber genau das hat mir daran auch so unglaublich gut gefallen. Hinzukam das gelungen Ende. Es schien für mich alles auf diesen unglaublich Showdown hinauszulaufen, der mir wirklich unglaublich gut gefallen hat und die Geschichte ideal abgerundet hat.


Charaktere


Jude


Sie schien die lebensfrohste Person zu sein und in allem Schlechten, immer noch das Gutes zu sehen. Zudem ist Jude in meinen Augen eine Kämpferin. Sie versucht über die Runden zu kommen, sich um ihren kranken Vater zu kümmern und Geld zu verdienen. Für all das habe ich sie auf jeden Fall unglaublich bewundert und ich mochte ihre starke Seite unheimlich gerne, weil sie vor allem Célian auch gut Konter gegeben hat.


Célian


Célian wirkte auf den ersten Blick wie der arrogante, eiskalte Typ, für den ich ihn von Anfang an gehalten habe. Und auch wenn seine Fassade nie wirklich einstürzt, so bringt Jude sie doch gefährlich zum Wanken.


Seine Charakterzüge waren kalt und manchmal vielleicht auch ein bisschen berechnend, doch irgendwie hat ihn genau diese Tatsache zu einem spannenden Charakter gemacht. Auf den ersten Blick schien sein Leben so leicht zu wirken, doch mit jeder Seite zeigte sich mehr und mehr, in welcher Lage Célian eigentlich steckte.


Beide Charaktere schienen so gegensätzlich. Da war Jude, die offen, fröhlich und zu jedem einfach unheimlich hilfsbereit war. Und auf der anderen Seite Célian, der mit seiner Art viel mehr Menschen vergraulte, als ihm lieb war, doch auch dafür gab es seine Gründe. Zusammen harmonieren die beiden jedoch ideal, was ich wirklich richtig schön umgesetzt fand.


Zusammenfassung


Ich habe diese Enemies-to-Lovers Geschichte einfach nur geliebt!


Der Schreibstil ist eingängig, die Charaktere Gebrochen und Ganz zugleich, sodass L.J.Shen mit jeder Seite mein Herz ein Stück weit entzweit hat, nur um es im Anschluss wieder zusammen zu setzen.


Ich kann euch die Geschichte rund um Jude und Célian wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr nach einer leichten und doch eingängigen Geschichte, mit Office Feeling sucht!


Schon jetzt freue ich mich einfach unheimlich auf die "Boston Belles" Reihe, denn ich denke diese Bücher werden der absolute Wahnsinn sein, nachdem ich bisher alle Bücher der Autorin geliebt habe.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page