top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Die Tiermagierin - Sturmseele von Maxym M. Martineau

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


uns hat vor kurzem der zweite Band der "Die Tiermagierin"-Reihe erreicht. Nachdem der erste Teil bereits sehr spannend gewesen ist und ein Ende hatte, bei dem man einfach wissen musste, wie es weitergeht, haben wir uns riesig auf dieses Buch gefreut.


Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für das Buch.


Titel: "Die Tiermalerin - Sturmseele"

Autor: Maxym M. Martineau

Verlag: KYSS Verlag

Preis: 14,99 Euro

Seitenanzahl: 480 Seiten




Inhalt:

EINE UNMÖGLICHE LIEBE

Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.


EIN GRAUSAMES FLÜSTERN

Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.


EINE LETZTE HOFFNUNG

Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden …




Meine Meinung:

Nachdem ich den ersten Teil bereits gelesen und geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten in diese Welt, voller Assassinen, dunkler Magie und magischer Tierwesen zurückzukehren und freue mich jetzt nur umso mehr auf Band drei.


Das Cover ist wieder wunderschön. Das helle Blau ist sehr einladend, aber vor allem liebe ich wie schon bei Band eins, die Verzierungen und was man alles so entdecken kann. So sind die goldenen Blumen und Tiere wirklich beeindruckend und geben dem Buch etwas ganz besonderes. Aber auch die Innengestaltung des Buches ist wieder großartig gelungen, so gibt es eine Karte von der Welt in der wir uns befinden, einen Glossar bzw. ein Bestiarium über die Tiere mit einige Illustrationen zu ihnen.


So erfährt man über Noc in diesem Band auch viel mehr, wie auch zu seiner Vergangenheit, so dass ich das Gefühl hatte ihn auch besser verstehen zu können. Im ersten Band hatte ich noch meine Probleme mit ihm gehabt und es viel mir schwer ihn zu durchschauen, aber dadurch das in diesem Band auch viel mehr auf ihn eingegangen wurde, war er mir sehr viel sympathischer. Trotzdem war es schwierig, da er sein Geheimnis lange für sich behalten hat und dies auch für einige Probleme gesorgt hat. Dennoch habe ich sehr mit ihm mit gefühlt, so dass mir sogar das Herz ein bisschen beim Lesen weh.


Leena war mir aber auch wieder sehr sympathisch. Sie ist definitiv eine sehr starke Protagonistin, sie kämpft für das was sie will und beschützt die Dinge, die sie liebt. So hat sie auch ein großes Herz, was man alleine schon im Umgang mit den Tieren sehen kann. Sie hat für mich auch bereits eine wirklich toll Entwicklung durchgemacht, besonders wenn ich an Band eins zurück denke, so dass ich schon sehr gespannt bin, wie es mit ihr im letzten Teil weitergehen wird.


Aber auch war es spannend zu sehen, wie Noc und Leena sich in diesem Band noch mehr kennenlernen und man zu sehen kann, wie ihr Gefühle füreinander immer intensiver werden. Man merkt immer mehr, wie wichtig ihnen der Andere wird und das sie wollen das es ihm gut geht. So war es wirklich schön auch diese Entwicklung zwischen den Beiden zu sehen.


Die Nebencharaktere, die man in Band eins kennenlernen durfte, tauchen auch hier wieder auf und ich habe mich einfach riesig darüber gefreut alle wieder zu sehen. Wir lernen sie in diesem Buch so auch noch intensiver kennen, was ich sehr passend für den zweiten Band fand und vor allem sehen wir aber auch bei ihnen eine Entwicklung, die ich wirklich gern verfolgt habe.


Trotzdem haben sie es auch mit einigen Problemen zu tun und die Suche nach einer Lösung war dabei nicht unbedingt immer leicht. Trotzdem wurde es sehr spannend dargestellt, was sie alles versuchen, obwohl es schwierig war.


Auch von der gesamten magischen Welt, den Tierwesen und allem drum herum war ich wieder mehr als begeistert gewesen. Für mich hat dieses Buch einfach eine einzigartige fantasievolle und zu gleich faszinierende Atmosphäre, die ich sehr liebe und bei der es einfach Spaß macht weiterzulesen.


Ebenfalls hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, da ich wieder sehr leicht in die Geschichte reingekommen bin. Auch fand ich es gut, dass man das Buch sowohl aus Noc als auch aus Leena's Perspektive lesen konnte. Dadurch wurde für mich auch sehr gut deutlich, wie schwer es Noc viel mit dem Bann umzugehen und gegen ihn anzukämpfen, aber auch seine Vergangenheit wurde so sehr gut geschildert. Ebenfalls fand ich Leena's Perspektive gut, da man dadurch mitbekommen hat, wie sie versucht Noc zu helfen und zu unterstützen, dabei aber auch gleichzeitig gut mitbekommen hat, wie schwer ihr das fällt.


Nach dem Ende dieses Bandes, das mit einem gewaltigen Cliffhanger und einigen offenen Fragen kam, kann ich eigentlich nur noch sagen, dass ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es weitergehen wird und bin sehr gespannt auf das Finale.


"Die Tiermagierin"-Reihe:

  1. Die Tiermagierin - Schattentanz

  2. Die Tiermagierin - Sturmseele

  3. Die Tiermagierin - Scherbenthron (erscheint am 14.09.2021)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page