- Rezensionsexemplar -
Hallo,
das erste Fantasy Buch aus dem Kyss Verlag ist erschienen und natürlich konnte wir uns das einfach nicht entgehen lassen. Besonders nachdem schon so viel gutes darüber erzählt wurde.
Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für das Buch.
Titel: Die Tiermagierin - Schattentanz
Autor: Maxym M. Martineau
Verlag: Kyss
Preis: 14,99€
Seiten: 512
Inhalt:
GEFÄHRLICHE MAGIE
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.
DUNKLE HERZEN
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.
VERBOTENE LIEBE
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …
Meine Meinung:
Das Cover ist unglaublich schön. Schon während der damaligen Programmvorstellung ist uns das Buch direkt aufgefallen. Die Details mit den Blumen und Tieren sind wunderschön und die Farben passen einfach unglaublich gut zusammen und harmonieren. Auch kann ich sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass der Verlag sich dafür entschieden hat, die Cover noch einmal zu ändern und sich für diese Variante entschieden hat. Dadurch konnte sie mich noch um einige Male mehr ansprechen als davor.
Aber auch die Innengestaltung des Buches ist unglaublich toll. So findet man am Ende des Buches zum Beispiel ein Bestiarium, dass so gar Illustrationen beinhaltet. Es war wirklich toll, die verschiedenen Tiere, die in dem Buch vorgestellt werden auch noch einmal nachschlagen zu können. Ebenfalls gibt es eine Landkarte, was ich bei solchen Fantasybüchern großartig finde, da man so auch einen besseren Überblick darüber hat, wo man sich befindet und wie die Welt, die die Autorin erschaffen hat denn überhaupt aussieht.
Es ist das erste Fantasy New Adult Buch aus dem Hause Kyss und für uns wirklich ein würdiger Auftakt.
Leena war eine wirklich großartiger Charakter, sympathisch, furchtlos, so dass ich sie einfach nur gern haben musste. Vor allem aber ist sie ehrlich, so dass man bei ihr immer wusste woran man ist. Sie ist ein starker weiblicher Charakter, der mich immer wieder beeindrucken konnte. Aber man merkt auch schnell, dass sie nicht nur immer stark ist, was für mich der Geschichte dann auch viel Gefühl verleihen konnte. So hatte sie keine einfache Vergangenheit und hat auch schon Verlust erleben müssen. Aus diesem Grund will sie eigentlich niemanden an sich heran lassen und erst recht will sie keine Liebe. Dadurch, dass sie eine Tiermagierin ist, ist es natürlich auch logisch, dass sie ein ganz besonderes Verhältnis zu Tieren hat, aber ich fand das ihr Umgang mit ihnen wirklich einzigartig dargestellt wurde und sie einfach richtig aufgeblüht ist.
Noc war sehr distanziert, so dass ich mit ihm nur schwer warm geworden bin. Dies hat sich auch durch den größten Teil des Buches gezogen. Allerdings erfahren wir auch wieso er so distanziert ist und durch seinen Beweggründe konnte man dann auch eher eine Beziehung zu ihm herstellen. Ich konnte nachvollziehen, wieso er so ist, wie er halt ist. Vor allem aber konnte er mich dann doch dadurch überzeugen, dass er ein so starker Anführer ist. Er würde alles für die Assassinen tuen von denen er der Anführer ist. Ich denke man kann sagen, dass er ein großartiger Charakter ist auf den ich mich schon sehr in Band zwei freue.
Die Welt die Maxym M. Martineau hier geschaffen hat, ist einfach nur großartig. Man wurde langsam, aber auf eine wirklich gute Weise in die Welt eingeführt. Ich liebe es wie die Autorin, diese Welt beschrieben hat und hatte manchmal selbst das Gefühl mich mit den Charakteren zusammen an dem Handlungsort zu sein.
Auch die Tiere, die hier vorgestellt wurden fand ich wirklich großartig. Meine Fantasie wurde wirklich angeregt. Jedes Wesen ist einzigartig und wurde auch genau so beschrieben, so dass ich im Verlauf des Buch sehr gespannt war neue Tiere kennenzulernen und mehr über sie herauszufinden.
Die Handlung der Geschichte fand ich auch durchgehend sehr spannend. Noc der ein Assassine ist und Leena, die er töten soll. Doch er leistet zwei Versprechen und steht dadurch im Konflikt mit sich selbst.
Das Buch ist so auch aus der Sicht von Leena und Noc geschrieben, was ich wirklich toll fand, da man Beide so besser verstehen konnte und vor allem sich in sie hineinversetzen konnte. Ihre Kapitel sind auch jeweils mit einem zu ihnen beziehungsweise den Tiermagiern und Assassinen passenden Symbol gekennzeichnet, was mir gut gefallen hat.
Der Schreibstil wirklich gut, obwohl mir am Anfang der Einstieg etwas schwer gefallen ist, sind die Seiten doch sehr schnell an mir vorbei gezogen und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, so dass ich mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil freue.
Die "Tiermagierin"-Reihe:
Die Tiermagierin - Schattentanz
Die Tiermagierin - Sturmseele (erscheint am 23.03.2021)
Die Tiermagierin - Scherbenthron (erscheint am 20.07.2021)
Habt noch einen tollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)
Comments