top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Die Akademie der Engel: Celestial City - Jahr 2 von Leia Stone

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


uns hat vor kurzem noch der zweite Teil der "Die Akademie der Engel"-Reihe erreicht. Ich liebe Geschichten rund um Engel, weswegen ich nach dem ersten Band umso gespannter war herauszufinden, wie es in Teil zwei weitergeht. Doch auch dieser Teil endet mit einem gemeinen Cliffhanger, so dass ich es kaum erwarten kann, dass das Finale erscheint.


Vielen lieben Dank an den One Verlag für das Buch.


Titel: Die Akademie der Engel - Celestial City: Jahr 2

Autor: Leia Stone

Verlag: One

Preis: 17,00€

Seiten: 288





Inhalt:

Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:


1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.


2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.


3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.


Meine Meinung:

Nachdem ich den ersten Band gelesen und wirklich großartig fand, war ich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es nun mit Brielle weitergehen wird.


Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Es passt gut zum ersten Teil und doch scheint es mit dem etwas dunkleren Cover einen schon gut auf die Geschichte einzustimmen. Ich finde es gut, wie die Bücher von dem hellen Weiß zu einem hellen Lila und dann im dritten Teil zu diesem sehr dunklen Violett übergehen. So stellt die Reihe einen guten Übergang zwischen Hell vs. Dunkel da. Auch weiß man, dass es sich um "Engel" beziehungsweise Personen mit Flügeln handelt, da die Person auf dem Cover mit diesen dargestellt wird, was ich sehr passend finde. Und auch wenn es so scheint als würde es immer dunkler um die Person werden, geht sie dennoch auf das Licht zu, was ich sehr spannend finde.


Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Engel Geschichten und alles was damit zusammenhängt, weswegen ich mich auch jedes Mal freue, wenn ich auf ein neues Buch treffe in dem es sich darum dreht. Nach dem der erste Band schon voll von der Gegenüberstellung von Gut und Böse, Engel und Teufel war, konnte dieses Buch meiner Meinung nach was das angeht sogar noch eine Schippe drauf legen.


Zum Ende des letzten Bandes hatte ich einige Probleme mit Brielle gehabt und auch am Anfang dieses Bandes wurde ich nicht ganz warm mit ihr, was sich dann leider auch durch das gesamte Buch gezogen hat. Sie ist immer noch jemand der so handelt wie er will und manchmal hatte ich dabei das Gefühl, das daraus gar keine Konsequenzen für sie folgen und alles eher gut ausgeht, was ich doch sehr schade fand. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr auf ihren Handlungen lernt und eine bessere Entwicklung durchmacht. Trotzdem bewundere ich sie für ihren Familiensinn. Ihr Bruder bedeutet ihr so viel und sie würde einfach alles für ihn tun. Dies war einer der Gründe dafür, dass ich Bri doch noch gern gewonnen habe.


Dennoch ist und bleibt mein liebster Charakter Lincoln. Von ihm wurde ich einfach zu einem großen Fan. Ich mag seine Art und vor allem finde ich seine Humor wirklich toll. Er war es, der es geschafft hat mich immer mal wieder zum lachen zu bringen, weswegen ich die Szenen mit ihm auch am liebsten gelesen habe und mich immer gefreut habe, wenn er aufgetaucht ist. Aber auch die Art wie er und Bri miteinander umgehen fand ich wirklich spannend, denn ihre Beziehung ist ihnen wichtig, aber sie vergessen dabei keineswegs sich selbst und wissen, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt um die man sich kümmern muss. Es gab einige tolle Momente zwischen ihnen, die ich unglaublich gerne gelesen habe und die verdeutlichen konnte, was sie füreinander empfinden.


Ebenfalls konnte mich auch dieses Mal wieder die gesamt Engel und Dämonen Thematik packen, so dass ich alleine deswegen sehr interessiert gewesen bin. Dennoch muss ich sagen, dass ich den zweiten Teil nicht so stark fand, wie den Ersten. Bei einige Stellen hatte ich einfach das Gefühl, dass sie viel zu schnell gingen und nicht die nötige Zeit und Aufmerksamkeit bekommen habe, die sie benötigt hätten, dadurch ging dann hin und wieder die Spannung verloren, was ich sehr schade fand. Großartig war dafür dann aber das Ende, denn es gab einen großen Cliffhanger bei dem man gar nicht anders kann als unbedingt schnell den dritten Band zu lesen.


Den Schreibstil von Leia Stone fand ich sehr angenehm. Trotz meiner Schwierigkeiten mit Bri habe wieder leicht in das Buch gefunden und muss sagen. Was die Spannung angeht muss ich, wie ich bereits erwähnt habe, leider sagen, dass sie mir manchmal gefehlt hat. Doch insgesamt kann ich sagen, dass mir ihre Art zu schreiben sehr gefällt und ich sehr hoffe, dass der Finale Teil nicht so schnell ablaufen wird, was die Handlungen angeht, denn trotz allem bin ich schon sehr gespannt auf Band Drei der Reihe.


Die Akademie der Engel"-Reihe:

  1. Celestial City: Jahr 1

  2. Celestial City: Jahr 2

  3. Celestial City: Jahr 3 (erscheint am 30.07.2021)


Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bình luận


bottom of page