top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Deluxe Love von Karina Halle

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


vor kurzem ist der zweite Band der "Dumont-Saga" beim MIRA Taschenbuch erschienen. Nachdem ich bereits den ersten Teil gelesen habe, musste ich natürlich wissen, wie es mit einer der begehrtesten Familie aus ganz Frankreich weiter geht.


Titel: "Deluxe Love"

Autorin: Karina Halle

Verlag: MIRA Taschenbuch

Preis: 12,99 €

Seitenanzahl: 304 Seiten



Inhalt

Seraphine hat alles: Sie ist attraktiv, brillant und Teil einer der berühmtesten Dynastien Frankreichs. Doch der Schein trügt. Der Tod ihres Vaters hat ihre Welt aus der Bahn geworfen. Sie ist entschlossen, zu beweisen, dass ihr Onkel im Kampf um das exklusive Modeimperium vor nichts zurückschreckt, nicht einmal vor dem Mord an seinem eigenen Bruder.


Erschwert wird ihr dies jedoch durch Blaise, der ihr plötzlich nicht mehr von der Seite weicht. Ausgerechnet er, der ihr das Herz in tausend Scherben zerschmettert hat – und der immer noch dieses lustvolle Feuer in ihr entfacht.


Darf sie ihren Gefühlen nachgeben und ihm vertrauen? Oder spielt Blaise im Auftrag ihres Onkels ein falsches Spiel mit ihr?



Meinung

Was für eine unglaubliche Geschichte!


Bereits im ersten Teil konnte ich Seraphine und Blaise kennenlernen und habe mich deshalb sehr auf ihren eigenen Roman gefreut.


Der Schreibstil war spannend und flüssig zu lesen, sodass ich recht schnell durch die Seiten gefunden und das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Dabei schreibt die Autorin locker leicht und schafft es doch, mich mit ihren Worten gefangen zu nehmen.


Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich sofort hin und weg von der wunderschönen Gestaltung. Ich liebe einfach die Farben, die perfekt zum glamourösen Inhalt der Geschichte passen.


Hinzukommen die kleinen Details, wie beispielsweise Nadel und Faden, die das Modeimperium der Dumonts aufgreift und einen kleinen Hinweis auf den Inhalt liefert. Zudem ist auch die Schrift ideal gewählt worden und passt hervorragend zu den anderen Büchern der Reihe.


Aber nicht nur das Cover ist unglaublich schön gestaltet worden, sondern auch der Inhalt war mitreißend. Dabei wird die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt, sodass ich mich als Leser gut in die Gedankenwelten hineinversetzen konnte.


Ich mochte die Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden um bestimmte Aspekte besser verstehen zu können. Dabei wurde jedoch auch deutlich, was Seraphine und Blaise bereits alles zusammen durchlebt haben. Es zeigte sich zudem, dass sie von Anfang an nicht so recht wussten, wem sie in der Familie trauen konnten und wem nicht.


Meine Vermutung bezogen auf den Inhalt, welche ich von Anfang an hatte, hat sich im Endeffekt bestätigt, was ich jedoch nicht wirklich schlimm fand. Dabei gab es trotzdem immer wieder Überraschungen in der Handlung, die mich einfach begeistern konnten.


Irgendwann wusste ich als Leser jedoch auch nicht mehr so genau, wer eigentlich gut und wer böse war. Viele Aspekte wurden erneut aufgeworfen und ich war hin und her gerissen.


In Bezug auf die Liebesbeziehung zwischen Seraphine und Blaise kann ich sagen, dass diese doch recht langsam erzählt wird. Die Anziehung war für mich ab dem ersten Moment sofort greifbar, einfach allein schon wegen den Rückblenden. Jedoch passierte in der "aktuellen" Perspektive sehr viel drum herum, sodass ihre Liebesgeschichte eher zweitrangig war, sich trotzdem jedoch aufgegriffen hat. Mich hat dieser Punkt nicht wirklich gestört, denn ich fand dass die beiden doch ihr ideales Happy End gefunden haben.


Einen wichtigen Aspekt der Handlung stellt die Dumont Familie dar, die alles andere als nett war. Vor allem habe ich Pascals sowie Blaise Vater als gerissenen arrogant und abschätzig im Gedächtnis. Er geht im wörtlichen Sinne über Leichen um sich selbst an die Spitze des Imperiums zu stellen. Was ich jedoch recht spannend fand war die Tatsache, dass auch Pascal von vielen Dingen überrascht wurde und ein paar Szenen angedeutet wurden, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe.


Dabei war Seraphine ehrgeizig, schlau und bleibt sich doch zu jedem Zeitpunkt immer selbst treu. Ich mochte ihre Art richtig gerne, weil sie das aussprach, was ihr auf der Seele lastete und sie sich nicht von ihrem Onkel hat unterkriegen lassen, sondern einfach weiter nach der Wahrheit suchte, auch wenn sie diese eigentlich bereits kannte.


Und auch wenn ich Blaise nicht von Anfang an durchblicken konnte, zeigte sich mit der Zeit immer deutlicher, wer er eigentlich war und was seine Ziele im Leben sind. Er wollte schon immer unabhängig sein und vor allem war ihm das Modeimperium im Grunde genommen vollkommen egal. Sein Herz hing nicht, wie das von Seraphine an der Mode und der Verbundenheit zum Unternehmen.


Die atemberaubende Kulisse von Paris hat die Geschichte ideal abgerundet und zeigt, dass Familie manchmal nicht alles sein muss, aber kann, wenn die richtige Person an deiner Seite ist.


Ein Buch über Liebe, Probleme und eine Familie, die man nicht so schnell vergisst. Voller Gefühle und Emotionen wird die Geschichte von Seraphine und Blaise erzählt, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde.


Ich freue mich schon jetzt einfach unglaublich auf die Fortsetzung und den letzten Teil in dem es dann um Pascal geht, den ich bisher bereits als schwierigen Charakter wahrgenommen habe, ihn jedoch auch unglaublich spannend finde.




Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page