top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Dare to Trust von April Dawson

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


wir durften an der Leserunde zu "Dare to Trust" von April Dawson bei Was liest du? teilnehmen und auch wenn das Buch uns nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte, war es doch toll dabei zu sein.


Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und Was liest du? für das Buch.


Titel: Dare to Trust

Autor: April Dawson

Verlag: LYX

Preis: 12,90€

Seiten: 432





Inhalt:

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt


Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat - auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat ...





Meine Meinung:

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Ich liebe den hellblauen Hintergrund, aber vor allem die hellen Kreise, die den Lichteinfall gut darstellen. Aber auch, dass sich in dem "Dare" die Skyline von New York wiederfindet ist einfach nur großartig. Es passt sehr gut zur Geschichte und gibt einem gleichzeitig Auskunft darüber wo das Buch spielt.


Hayden ist ein Charakter den ich persönlich sehr mochte. Als wir ihn kennenlernen, ist er jemand der nicht viel hat und gemobbt wird, doch er macht eine Entwicklung durch und hat sich nicht unterkriegen lassen. Er ist ein sehr guter Mensch, der sich um seine Mitmenschen kümmert und den man einfach nur gern haben muss. Trotzdem schlummert auch in ihm eine nicht so gute Seiten, denn als er seine Mobberin Tori trifft und diese für ihn arbeitet, schmiedet er einen Racheplan, was wie ich fand nicht so gut zu ihm gepasst hat. Einerseits ist er ein guter Mensch und auf der anderen Seite macht er es nicht besser.

Komisch fand ich dann allerdings auch wie er am Ende feststellt, dass er schon immer in sie verliebt war. Ich konnte mir einfach schlecht vorstellen, dass er schon in Tori verliebt war als diese ihn noch gemobbt hat, vor allem nach den Dingen, die man im Buch dazu gelesen hat. Und wenn man in jemanden verliebt ist, schmiedet man dann wirklich einen Racheplan um ihn zu verletzen?

Für mich war dieser Teil der Geschichte nicht so gut dargestellt.


Zu Tori konnte ich nicht unbedingt eine Verbindung herstellen. Sie hat sich definitiv verändert und ist nicht mehr das Mädchen, das sie mal war und Hayden gemobbt hat. Sie musste viel kämpfen und gibt nicht so leicht auf. Aber ich fand es auch sehr komisch, dass sie Hayden gar nicht erkannt hat, dafür dann aber seine Mutter. Ebenfalls konnte ich ihre Reaktion sehr gut nachvollziehen. Natürlich war sie wütend, dass Hayden die ganze Zeit wusste, wer sie war, er aber nicht gesagt hat. Trotzdem hätte ich mir später mehr von ihr gewünscht, was ihr Mobbing gegen Hayden anging, da war ich dann doch eher enttäuscht von ihr.


Ebenfalls waren die Nebencharaktere sehr gut dargestellt. So fand ich vor allem Ian und seine Beziehung zu Hayden ganz toll und wurde zu seinem Fan. Aber auch Quinn mochte ich sehr, so dass ich mich schon riesig auf ihre eigene Geschichte freue.


Der Schreibstil von April Dawson hat mir ganz gut gefallen. Am Anfang kam ich sehr leicht in die Geschichte rein. Nur im Mittelteil hatte ich ein paar Probleme, da es mir etwas schwer fiel voran zu kommen, doch das hat sich zum Ende hin gelegt.


Die "Dare-to-Love"- Reihe:

  1. Dare to Trust

  2. Dare to Dream (erscheint am 30.07.2021)

  3. Dare to Stay (erscheint am 28.01.2021)


Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page