top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Chase von Crystal May

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

"Es ist keine Angst, die mein Herz höher schlagen lässt. Das bist du, der das auslöst."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich bereits die ersten beiden Teile gelesen habe, war ich umso gespannter auf die Geschichte von Chase. Da ich ein großer Fan der Bücher der Autorin bin, kann ich wirklich nur sagen, dass mich auch dieser Titel total überzeugen konnte!


Titel: "Chase"

Autor: Crystal May

Verlag: Federherz Verlag

Preis: 0,99 Euro (E-Book)

Seitenanzahl: 302 Seiten




Inhalt

Ich sehe dich, Mia. Egal was du tust, egal wohin du gehst - ich bin dir immer einen Schritt voraus.

Und du wirst mir niemals entkommen.


MIA

Ich bin unsichtbar.

Ein Geist.

Verstoßen vom eigenen Vater und dazu gezwungen, meinem Boss zu Diensten zu sein.

Ich bin nicht perfekt, denn perfekte Frauen erinnern sich an das, was sie tun. Oder nicht?

Deswegen meiden mich alle ... nur du nicht.

Du beobachtest mich, Fremder.

Ich kann deine Blicke auf mir spüren. Deine Anwesenheit fühlen.

Bist du echt oder nur eine Erfindung meines kaputten Gehirns?

Bist du der Prinz, der mich rettet? Der mir die Hand reicht und mich auf sein Schloss entführt?

Oder wirst du zu meinem Verhängnis?


CHASE

Du glaubst, ich bin dein Prinz, nicht wahr?

Ein Prinz, der dich rettet.

Du wartest auf mich, in deinem gläsernen Turm, wartest darauf, dass ich komme. Dich hole.

Ich werde kommen.

Ich werde dich holen.

Aber ich werde dich nicht retten.

Nein, Mia, ich werde dich zerstören.

Ich bin dein Untergang und auf dem Weg in den Abgrund werden wir viel Spaß zusammen haben ... sehr viel Spaß.


Meinung

Cover


Das Cover ist der absolute Wahnsinn!

Ich liebe, wie die Farben miteinander harmonieren und der dunkle Hintergrund sich durch die goldene Schrift ideal ergänzt. Zudem setzt der Löwen in der Mitte noch einmal ein Statement, worum sich die Buchstaben schlängeln und ein wunderschönes Gesamtbild erschaffen.


Ein Cover, dass mich von Anfang an überzeugen konnte und dessen Gestaltung ich einfach total in mein Herz geschlossen habe. Vor allem gefällt mir aber daran, dass es ideal zur Handlung und dem Dark Romance Charakter des Buches passt und sich perfekt zu den anderen beiden Büchern ergänzt.


Schreibstil


Der Schreibstil von Crystal May ist spannungsvoll und unglaublich fesselnd, sodass ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Sie schaffte es, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte, weil es mir Chase einfach total angetan hat.


Zudem hat mir gut gefallen, dass die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde. Besonders fand ich jedoch auch die Gedanken, die direkt an die jeweilige andere Person gerichtet waren. Irgendwie haben diese einzelne Szenen noch interessanter gemacht, weil ich das Gefühl hatte noch tiefer in die Welt der Charaktere abtauchen zu können.


Die Dialoge waren schlagfertig, eigensinnig und doch detailreich erzählt worden. Die unterschwellige Spannung und Anziehung zwischen den Charakteren war greifbar und dem tollen Schreibstil zuzuschreiben.


Handlung


Schon auf den ersten Seiten war ich fasziniert von der Handlung. Es gab so viele Szenen, die mich in Ruhe versetzt haben und doch waren die Momente so detailreich erzählt und unfassbar eingängig.


Ich mochte, dass ich als Leser zunächst einen Einblick in Mias und Chase Leben unabhängig voneinander erhalten habe. Auch wenn sich später heraus gestellt hat, dass alles seinen Plan hatte.


Mia lebt ihr Leben, kommt gerade so über die Runden und auch nur aus einem einzigen Grund und doch ist ihr Chase immer dicht auf den Fersen. Er hasst sie, aus tiefstem Herzen und doch hätte er einfach mit ihr reden können, wie es all die anderen aus dem Kartell bereits gesagt haben. Ich hatte das Gefühl, Chase konnte nicht mit und nicht ohne sie. Und doch war ihre Spannung sofort greifbar, was sich durch das komplette Buch durchgezogen hat.


Das Ende ging dann doch ziemlich schnell und auch wenn die zwei (vielleicht auch mehr?) ihren Abschluss gefunden haben, war die Handlung dann doch rapide vorbei, Mich hat es jedoch nicht weiter gestört, denn irgendwie war es rund, die Szene vom zweiten Teil noch einmal aufleben zu lassen.


Charaktere


Mia & Chase


Mia war verängstigt, wollte einfach nur ein “normales” Leben führen, Geld verdienen und irgendwie versuchen glücklich zu werden. Doch da hat sie die Rechnung ohne Chase gemacht, der einen jahrelangen Groll gegen sie gehegt hat. Über die Zeit entwickelt sie sich jedoch auch, was verschiedenen Gründen zuzuschreiben ist.


Chase war der besitzergreifend und doch beängstigend zugleich. Manchmal konnte ich ihn als Leser überhaupt nicht einschätzen und andere Male hatte ich das Gefühl, dass ihm doch endlich klar werden muss, dass er sie liebt.


Die beiden waren hin und wer gerissen und doch zwei unfassbar starke Charaktere, mit eisernem Willen.


Zusammenfassung


Ein Dark Romance Roman, der genau meinen Nerv. getroffen hat. Ich mochte die Charaktere unheimlich gerne, die spannungsvolle Handlung hat es mir sofort angetan und auch der Schreibstil war unheimlich flüssig und leicht zu lesen!


Die Geschichte rund ums Adler Kartell kann ich euch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr gerne Bücher aus dem Dark Romance Bereich lest.


Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es vielleicht sogar noch einen Band geben würde, vielleicht ja von Thorne? Irgendwie haben sie es mir jedoch alle angetan, weshalb ich mich über jede Geschichte freuen würde.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page