top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Bridgerton - Der Duke und ich von Julia Quinn

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

"Was it possible to fall in love with the same man over and over again, every single day?"


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich die Serie "Bridgerton" angefangen und einfach nicht mehr aufhören konnte, diese zu sehen, wusste ich, dass ich die Geschichte von Simon und Daphne unbedingt lesen möchte. Für mich war das Buch genauso spannend, wie die Serie, sodass ich den Titel einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte...


Titel: "Bridgerton - Der Duke und ich"

Autor: Julia Quinn

Verlag: Harper Collins

Preis: 10,00 Euro

Seitenanzahl: 400 Seiten




Inhalt

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist.


Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!





Meinung

Cover


Das Cover entspricht dem Serienbild, was ich wirklich sehr gelungen fand, da ich als Leser dieses direkt zuordnen konnte. In diesem Fall fand ich es wirklich unfassbar schön, dass Simon und Daphne darauf zu sehen waren, da ich sie als Zuschauer der Serie ja bereits kannte.


Auch der wunderschöne Hintergrund, ergänzt die beiden im Mittelpunkt stehenden Charaktere. Zudem muss ich erwähnen, dass mir des weiteren die Rückseite wirklich gut gefällt, weil insgesamt ein harmonierendes Gesamtbild geschaffen wird.


Ein Cover, was mich sofort angesprochen hat, weil es durch Zurückhaltung strahlt und doch durch die beiden Protagonisten heraussticht.


Schreibstil


Der Schreibstil der Autorin war ähnlich fesselnd, wie die Serie. Nachdem ich einmal angefangen habe, wollte ich gar nicht mehr aufhören, auch wenn ich natürlich wusste, um wen es sich bei Lady Whistledown handelte, wurde dieses Geheimnis im Buch nicht gelüftet.


Julia Quinn schreibt unglaublich fesselnde historische Romane, mit dem gewissen Etwas. Ich mochte die Dialoge zwischen den Charakteren richtig gerne, aber auch das Gefühl, alle Protagonisten besser kennenlernen zu können, da die Geschichte aus der dritten Perspektive erzählt wird.


Handlung


Durch die Serie hatte ich das Gefühl, die Handlung bereits zu kennen und doch gab es hier und da wirklich ein paar Unterschiede. Im Allgemeinen ist mir aufgefallen, das ich die Charaktere viel besser kennenlernen konnte und ihre Handlungen direkt verstanden habe. Auf der anderen Seite standen Daphne und Simon im Vordergrund der Betrachtung, wodurch ich weniger über die Nebencharaktere erfahren konnte.


Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich schnell in die Handlung hineingefunden habe und danach irgendwie auch nicht mehr aufhören wollte, mehr über die Welt der Geschwister und des Dukes of Hastings zu erfahren.


Ich mochte das Setting einfach unglaublich gerne und konnte mir all die wundervollen Kleider, den Prunk und die Szenen einfach direkt vorstellen.


Die Liebesbeziehung zwischen Daphne und Simon hatte einige Höhen und Tiefen und doch habe ich die ganze Zeit mitgefiebert, was ich bei Geschichten immer wichtig finde. Sie entwickelt sich zögerlich und wird dann jedoch umso interessanter.


Auch wenn ich am Ende etwas anderes erwartet habe, fand ich es irgendwie auch sehr gut, dass das Geheimnis von Lady Whistledown nicht offenbart wurde. Dadurch wurde noch einmal Spannung erzeugt. Insgesamt fand ich den Abschluss jedoch wirklich stimmig und perfekt für das Buch.


Charaktere


Daphne


Daphne war eine junge Frau, die ihren eigenen Weg beschreiten wollte. Für sie spielte Liebe immer eine wichtige Rolle, auch wenn dies erst später deutlich wurde.


Zudem steht sie für sich selbst ein, ist treu und aufrichtig. Ich mochte ihre Art wirklich sehr gerne, weil Daphne einerseits unerschütterlich und andererseits doch auch total verletzlich war. Trotzdem ließ sie sich auf alles ein und hat versucht in dem Getümmel ihre aufrichtigen Gefühle zu zeigen.


Simon


Simon schien anfänglich zwar ein wenig kühl und distanziert, für mich als Leser, trotzdem verstand ich ihn und seine Gedanken wirklich unglaublich gut, weil sie ihn zu einem greifbaren Charakter gemacht haben.


Des Weiteren finde ich, dass Simon wirklich unglaublich spannend war. Denn mit der Zeit schien er immer mehr zu versuchen, vor der unerschütterlichen Wahrheit davonzulaufen. Seine Liebe für Daphne war aufrichtig, was ich irgendwie sofort gespürt habe.


Die beiden sind für mich unendlich starke Charaktere, deren Liebesgeschichte schöner gar nicht sein konnte!


Zusammenfassung


Für mich ist die Geschichte ein absolutes Wohlfühlbuch, mit ganz viel Liebe, Streit und doch auch so unendlich viel Hoffnung!


Ich mochte das Buch rund um Daphne und Simon einfach unglaublich, weshalb ich mich schon jetzt sehr auf eine weitere Staffel freue. Davor möchte ich aber unbedingt die Fortsetzung lesen, in der es ja um einen anderen Bruder von Daphne geht und die zum Glück ganz bald erscheinen.


Wir wünschen den euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page