"Dass man etwas nicht sehen kann, heißt doch nicht, dass es nicht existiert. Nimm zum Beispiel die Luft. Oder Intelligenz. Oder Liebe."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
kennt ihr diese Bücher, bei denen euch von Anfang an klar ist, dass der Roman euch nie wieder loslassen wird? L.J. Shen schafft es mit ihren Werken jedes Mal aufs Neue mich zu überraschen und auf eine unglaubliche Achterbahnfahrt der Gefühle zunehmen.
Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!
Titel: "Boston Belles - Villain"
Autorin: L.J.Shen
Verlag: LYX
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 512 Seiten
Inhalt
Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung
In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt.
Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat.
Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.
Meinung
L.J. Shens Geschichten sind voller gebrochener Charaktere, die sich mit jeder Seite die vergeht, gegenseitig heilen!
In Bezug auf das Cover kann ich nur sagen, dass ich die Gestaltung einfach liebe. Die Farben passen hervorragend zueinander und besonders die Schrift sowie der Hintergrund wurden ideal zur Handlung gestaltet.
Zudem finde ich die Blumen als Akzent der Reihe hervorragend. Insgesamt sehen die Bücher im Regal so nämlich unglaublich schön und ansprechend aus.
Grundsätzlich lässt sich anführen, dass die Geschichte sowohl aus Persephones wie auch Cillians Perspektive erzählt wird. So konnte ich in beide Gedankenwelten abtauchen, was besonders bei Cillians Sichtweise unheimlich interessant war.
In meinen Augen schreibt L.J.Shen voller Poesie, Liebe und Aufrichtigkeit, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und die Geschichte an einem Abend ausgelesen habe. Ich finde ihre Art zu schreiben einfach jedes Mal ganz besonders, weil der Stil so fesselnd und eingängig ist, wie kaum bei anderen Autor/innen.
In der Geschichte war Persephone schon immer in Cillian verliebt, der den Blick aber auch nicht wirklich von ihr lösen konnte. Diese Offenbarung zeigte sich jedoch erst, als immer deutlicher wurde, wer Cillian Fitzpatrick wirklich war.
Anfänglich schien es, als würde Persephone einen Deal mit dem Teufel eingehen, doch sie wächst über sich hinaus und bietet Cillian die Stirn. Ich fand es großartig, mit welcher Leidenschaft sie sich für Kinder einsetzt und sich dabei doch immer wieder eine eigene Familie wünscht.
Ihren Job macht sie aus ganzem Herzen und auch als sie in eine Situation geriet, anderen Menschen zu helfen, tut sie es einfach. Auf der anderen Seite stand sie immer hinter ihrem Mann und hat ihn unterstützt, auch wenn er das viel zu spät gesehen hat.
Dieser war kalt, herzlos und ohne jegliche Gefühle. Doch mit jeder Seite die verging, konnte Persephone hinter seine stählendere Maske blicken und den echten Cillian erkennen. Was er erlebt hat, war unglaublich ängstigend und besonders wie andere mit der Tatsache umgegangen sind, war unfassbar.
Und doch hat Cillian sein Ziel immer fest vor Augen und möchte daran auch nichts ändern. Doch Ruhm und Ehre sowie das Leiten einer eigenen Firma sind nicht alles im Leben, wenn dein Herz sich nach Liebe sehnt.
Ich mochte ihn wirklich unglaublich, auch wenn Cillian oftmals falsch handelte und eigentlich immer seinen Frust an anderen ausließen. Wenn man wusste, warum er der Mann war, der er war, wurden auch seine anfänglich nicht vorhandenen Gefühle deutlich.
Manchmal verschloss er sich jedoch auch vor der Wahrheit und wollte nichts und niemanden sehen. Noch nicht einmal sein Bruder konnte ihn vor seinen eigenen Gedanken retten. In diesem Aspekt wurde jedoch auch wundervoll umgesetzt, dass Hunter und Cillian sich nach langer Zeit endlich wieder annähern und so etwas wie eine echte Bruderschaft entwickeln.
Die Handlung war spannend, überraschend und wundervoll geschrieben. Ich habe verschiedene Szenen total in mein Herz geschlossen und besonders war es, erneut auf die wundervollen Cliquen der beiden zu treffen.
Ich mochte die Szenen im Stall auf der Farm, als sich die beiden endlich näher gekommen sind und sie erkannten, wer sie wirklich waren.
Dabei war die Anziehung, die von Cillian und Persepehone ausging, wirklich unheimlich groß. Ich kann es nicht anders sagen, aber die Chemie stimmte einfach, auch wenn sich Cillian immer wieder aus Neue versuchte dagegen zu wehren.
Die beiden schienen anfänglich so unterschiedlich und waren im Herzen doch gleich. Weil sie irgendwann begriffen, dass sie nicht mehr ohne den jeweils anderen können und dass Liebe auch in einem Mann steckt, der keine Gefühle offenbart.
Insgesamt konnte mich das Buch voll und ganz überzeugen, weshalb ich es jedem bedingungslos empfehlen würde.
Dieser Roman ist voller gebrochener Charaktere, unendlich viel Liebe und einer Handlung, die jedem den Atem raubt!
Ich freue mich schon jetzt sehr auf Sams sowie Ashs Geschichte, die sicherlich genauso mitreißend sein wird, wie alle Romane, die ich bereits von der Autorin gelesen habe.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Boston Belles - Hunter"
Band 2: "Boston Belles - Villain"
Band 3: "Boston Belles - Monster" (Februar 2022)
Band 4: "Boston Belles - Rake" (Mai 2022)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments