top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen von Jennifer L. Armentrout

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

"Mut und Angst sind oft ein und dasselbe, und man wird entweder zum Krieger oder zum Feigling. Der einzige Unterschied ist die Person, die Mut und Angst empfindet."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


bereits im Vorfeld habe ich so unglaublich viel gutes über diese Reihe gehört, dass ich mich sehr darauf gefreut habe die Geschichte rund um Poppy und Hawke selbst lesen zu dürfen. Und ich kann wirklich nur sagen, dass ich jede einzelne Seite so unfassbar geliebt habe!


Trotzdem sitze ich nun hier und weiß irgendwie nicht so recht, wie ich all meine Emotionen in Worte fassen soll.


Titel: "Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen"

Autorin: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Heyne

Preis: 16,99 €

Seitenanzahl: 672 Seiten




Inhalt

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam.


Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt.


Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...




Meine Meinung

Wow, wow, wow! Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight!


Das Cover ist unglaublich aufwendig gestaltet worden und passt in meinen Augen einfach hervorragend zu der spannungsvollen Handlung im Buch. Zudem unterstreichen die dunklen Farben in schwarz sowie rot bestimmte Akzente, die in meinen Augen sich einfach hervorragend zum Stil des Buches ergänzen. Auch das Detail mit den Schwertern finde ich unglaublich gut gelöst und hat mich einfach direkt neugierig gemacht. Zudem greift sich dieser Aspekt auch noch einmal in der Geschichte erneut auf.


Hinzu kommt die Tatsache, dass ich es wirklich sehr schön finde, dass das Originalcover direkt übernommen wurde und auch der Titel ähnlich, wenn auch nicht gleich ist. Ich glaube ich habe selten ein Cover gesehen, dass so gut zum Inhalt harmoniert, wie dieses.


Grundsätzlich war der Schreibstil unglaublich fesselnd, eingängig, spannungsvoll und überraschend. Oftmals hatte ich, bezogen auf die Handlung, absolut keine Ahnung was als nächstes passieren würde.


Und außerdem wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Irgendwann kam der Moment an dem ich süchtig wurde nach jeder weiteren Seite um zu erfahren, was die Geschichte noch alles so bereit hielt.


Nachdem ich einmal in die Handlung hineingefunden habe, wollte ich dieser also gar nicht mehr entfliehen. Dabei wurden die Szenen unglaublich realistisch und detailreich erzählt, sodass ich das Gefühl hatte, mir die Geschichte gedanklich richtig gut vorstellen zu können.


Nicht nur die Liebesbeziehung rund um Poppy und Hawke stand jedoch im Mittelpunkt, sondern auch die gesamte Welt, die eingängig und besonders ausgearbeitet erzählt wurde.


Poppy war eine starke Protagonistin, die versuchte sich ihrem Schicksal zu beugen und doch zeigte sich immer deutlicher, dass sie auch einfach nur eine junge Frau mit Bedürfnissen war. Sie wollte leben und Hawke hat genau diesen Aspekt in ihr hervorgeholt.


Zudem ist Poppy mutig, widersetzt sich dem, was sie eigentlich sollte und geht ihren ganz eigenen Weg. Dabei fand ich sie einfach unglaublich bewundernswert und mochte ihre Art richtig richtig gerne, weil Poppy zeigt, dass man manchmal einfach um das richtige kämpfen muss, auch wenn man selbst nicht wirklich weiß, was es eigentlich ist.


Dabei muss ich sagen, dass auch Hawke unglaublich war. Man konnte ihn nie wirklich durchschauen und doch hatte ich eine gewisse Vorahnung. Er war mutig, stark und doch versuchte er nur sein nächstes Ziel zu erreichen.


Und doch schien auch Hawke immer durchtriebener zu werden und keine Konsequenzen wirklich spüren zu wollen. Er ist sich seiner Sache immer sicher und das manchmal vielleicht zu sehr. Trotzdem wurde von Anfang an deutlich wieviel Poppy ihm bedeutet und genau diese Tatsache hat auch einen wichtigen Aspekt in der Handlung eingenommen.


Ihre stürmische Romanze baut sich über die 600 Seiten in meinen Augen gut auf, sodass die Spannung für den Leser gesteigert wird und das Ende natürlich mit einem bösen Cliffhanger einige Fragen offenlässt.


Die Handlung konnte mich so insgesamt einfach total mitreißen und nicht mehr loslassen. Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen nur um sie im nächsten Moment wieder zu verlieren. Ich habe mit Poppy einfach total mitgefühlt und verstand, warum sie der Charakter war, der sie war.


Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight und ich benötigte ganz ganz dringend den zweiten Band!


Spannungsvoll, überraschend und eingängig. Diese Geschichte lässt dich nicht mehr so schnell los und nimmt dich auf ein Abenteuer, dass du nicht vergessen kannst.


Schon jetzt freue ich mich einfach so unglaublich auf die Fortsetzung und kann es gar nicht mehr abwarten die beiden auch im nächsten Band begleiten zu können.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page