top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

All this Time - Lieben heißt unendlich sein von Mikki Daughtry und Rachael Lippincott

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


uns hat das neue Buch von Mikki Daughtry und Rachael Lippincott erreicht, die beide bereits das Buch "Drei Schritte zu dir" geschrieben haben und das ich sehr geliebt habe. So haben mir beide bereits in "Drei Schritte zu dir" beweisen können, wie tiefgreifend sie schreiben und vor allem wie sehr mich die Emotionen mitreißen können. Obwohl ich sagen muss, dass es zu ihrem vorherigen Buch nicht ganz mithalten kann, freue ich mich schon auf mehr von den Beiden.


Vielen lieben Dank an den dtv Verlag für das Buch.


Titel: All this Time - Lieben heißt unendlich sein

Autor: Mikki Daughtry & Rachael Lippincott

Verlag: dtv

Preis: 18,95€

Seiten: 368





Inhalt:

Manche Wunden kann nur Liebe heilen …

Kyle und Kimberly sind seit der 9. Klasse das perfekte Paar. Doch am Abend der Abschlussfeier bricht Kyles Welt brutal in sich zusammen: Nachdem Kimberly ihm eröffnet hat, dass sie die Beziehung beenden will, haben sie auf dem Heimweg einen Autounfall. Kyle erwacht im Krankenhaus aus seiner Bewusstlosigkeit – aber Kim hat den Unfall nicht überlebt. Kyle versinkt in unendlicher Trauer und Schuldgefühlen … bis er Marley begegnet. Marley hat ebenfalls einen großen Verlust erlitten, für den sie sich verantwortlich macht. Sie verstehen einander und können den Schmerz des anderen lindern, während sie sich immer näherkommen. Doch Kyle muss befürchten, dass er diese zweite Chance auf Glück erneut verlieren könnte …



Meine Meinung:

Vor einigen Jahren habe ich das Buch “Drei Schritte zu dir” von Mikki Daughtry und Rachel Lippincott gelesen und daraufhin auch gleich den Film gesehen. Sowohl das Buch als auch der Film waren wirklich großartig, aus diesem Grund habe ich mich auch sehr darauf gefreut ein weiteres Buch des Autorenduos zu lesen.


Das Cover des Buches ist wieder genauso schön, wie bereits das erste Buch der Beiden. Es hat außerdem einen ähnlichen Aufbau mit den Blumen und der Sanduhr. Einerseits zeigt es so viel Schönheit und andererseits sieht man auch den Schmerz durch die Personen, die darauf abgebildet sind. Alles an dem Cover scheint perfekt aufeinander abgestimmt zu sein, aber vor allem liebe ich es, wie die Blumen die Sanduhr bilden und auch auf diesem Cover wieder eine Rolle spielen.


Das Buch ist voller Tiefe und erzählt die Geschichte eines großen Verlustes und wie man weitermacht, wenn man jemanden verloren hat, den man sehr geliebt hat.


Kyle wurde für mich wirklich großartig dargestellt. Er ist ein guter Mensch, der viel durchgemacht hat und den ich einfach nur in mein Herz schließen musste. Außerdem ist er ein echter Romantiker, was dafür gesorgt hat das er mein Herz schneller schlagen lässt. Wir konnten miterleben wie er trauert und wie sich diese Trauer weiterentwickelt, so dass er auch eine gute Entwicklung im Buch durchgemacht hat.


Marley fand ich schwieriger einzuschätzen und mit ihr warm zu werden war auch nicht ganz leicht. Ich hatte das Gefühl, dass wir nicht viel über sie lernen konnten, was ich schade fand. Doch irgendwie hat das auch in gewisser Weise dazu beigetragen, dass ich sie spannend fand und mehr erfahren wollte.


Die Liebesgeschichte zwischen Marley und Kyle war einfach nur wunderbar dargestellt. Beide hatten so viel eigenen Schmerz zu verarbeiten und schien gerade in und durch diesen Schmerz zueinander zu finden.

So gab es in dem Buch viele wichtige Themen, die erwähnt wurden und über die ich wirklich gerne gelesen habe. Auch war es interessant zu sehen, wie mit dem Verlust von Kim umgegangen wird, denn wie trauert man um jemanden der einem das Herz gebrochen hat.


Dennoch muss ich sagen, was die Handlung und die Geschichte insgesamt angeht, konnte sie mich an einigen Punkten nicht richtig abholen. Die Spannung hat mir an manchen Stellen einfach gefehlt oder ich wurde verwirrt zurückgelassen. So dass ich sagen muss, dass ich die Geschichte nicht ganz so stark fand, wie "Drei Schritte zu dir". Aber man sollte Bücher nicht immer miteinander vergleichen und ich bin mir sicher, dass wenn ich das andere Buch des Duos nicht gelesen hätte, dieses Buch für mich noch großartiger gewesen wäre.


Der Schreibstil war so leicht, dass ich am liebsten gar nicht aufgehört hätte zu lesen. Besonders spannend an dem Buch fand ich, dass das Buch nur aus der Sichtweise des männlichen Protagonisten erzählt wurde, was ich so bisher noch nie hatte. Ich für meinen Teil fand dass dies auch einmal eine gelungene Abwechslung war und hätte auch kein Problem damit mehr Bücher aus dieser Sichtweise zu lesen.





Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)



16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page