top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

A History of Us - Vom ersten Moment an von Jen DeLuca

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


uns hat das neue Buch aus dem Kyss Verlag erreicht, über das ich mich nur riesig gefreut habe. Die Geschichte von Simon und Emily klang nach etwas völlig neuem, dass ich so noch nie gelesen haben und konnte mich somit auch direkt packen, so dass ich mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe freue.


Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für das Buch.


Titel: A History of Us - Vom ersten Moment an

Autor: Jen DeLuca

Verlag: Kyss

Preis: 12,99€

Seiten: 464





Inhalt:

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?





Meine Meinung:

Ich habe mich einfach schon seit Ewigkeiten riesig auf dieses Buch gefreut.

Das Cover ist wunderschön, so dass ich mich direkt verliebt habe, aber auch der Klappentext hat sich so gut angehört, dass ich es kaum erwarten konnte das Buch zu lesen.


Die pastellgrüne Farbe des Hintergrunds ist ein direkter Hingucker, der vor allem auch die Zeichnung der Hand und die Abbildung der Rose unterstreicht. Ebenfalls fallen einem die Blätter und Zweige, die im Hintergrund leicht dargestellt wurden auf, was wie ich finde, einen schönen Effekt macht. Auch der Titel des Buches dafür, dass man gar nicht anders kann, als sich das Cover genauer anzuschauen. Alles scheint perfekt aufeinander abgestimmt zu sein und auch die restlichen Cover der Reihe passen vom Aufbau perfekt zum ersten Teil, so dass ich mich sehr darauf freue alle Bücher in meinem Regal stehen zu haben.


Emily fand ich großartig. Man konnte im Verlauf der Geschichte ihre Entwicklung mitverfolgen und hat gemerkt, wie sie sich immer mehr über ihr Leben bewusste geworden ist und was sie eigentlich will.


Simon finde ich schätzt man zu Anfang des Buches, zumindest war dies bei mir so, völlig anders ein. Denn zu Beginn kommt er einem doch eher verklemmt rüber, was gar nicht der Fall ist. Er macht im Buch eine wirklich tolle Entwicklung durch, so war er in seinem Alltag schon fast wie gefangen, doch Emily stellt sein ganzes Leben auf den Kopf. Ich fand Simon unglaublich toll und kann nur sagen, dass er mir sehr sympathisch war.


Auch wie Emily und Simon miteinander umgegangen sind war einfach toll zu sehen. Keiner von ihnen ist perfekt. Sie machen beide Fehler, haben Probleme und Sorgen und gerade deswegen fand ich sie auch so gut, denn so konnte man sich auch viel besser mit ihnen identifizieren. Ich hatte das Gefühl das Emily und Simon sich gegenseitig herausfordern, weil sie auch völlig unterschiedlich sind, aber genau das es war, was sie verbunden hat. Die Liebesgeschichte der Beiden hat sich in meinen Augen in einem guten Tempo entwickelt, so dass man auch nachvollziehen konnte, wie die Gefühle entstanden sind und sich intensivieren konnten.


Das was ich aber vor allem am spannendsten fand, war die Handlung, die auf einem Mittelalterfestival spielt. Zuvor habe ich noch nie etwas darüber gelesen, weswegen es meiner Meinung nach etwas völlig neues und damit auch erfrischendes gewesen ist. Es gab so viel neues zu entdecken und durch das ganze Spektakel im Buch war die Geschichte für mich einfach unglaublich spannend, so dass ich sie am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.

So gab es in dem Buch so viele Moment, die mich einfach mitreißen, zum schmunzeln bringen oder auch einfach mein Herz höher schlagen lassen konnten.


Ebenfalls haben mir die Nebencharaktere alle sehr gut gefallen und dafür gesorgt, dass ich nur noch neugieriger auf die weiteren Bände der Reihe geworden bin.


Der Schreibstil von Jen DeLuca habe ich auch sehr geliebt. Es war leicht in die Geschichte reinzukommen und die Spannung war vom Anfang bis zum Ende da, was dafür gesorgt hat, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Generell fand ich das die Autorin eine wirklich großartige Atmosphäre erschaffen hat und einem das Gefühl gegeben hat mit den Charakteren auf dem Mittelalterfestival zu sein.


Ich freue mich bereits jetzt schon auf Band Zwei und kann es kaum erwarten zu erfahren, was alles in der Geschichte von Stacey passieren wird und mit wem sie die ganze Zeit geschrieben hat.





Die "Willow Creek"-Reihe von Jen DeLuca:

  1. A History of Us - Vom ersten Moment an

  2. A History of Us - Erst auf den zweiten Blick (erscheint am 20.07.2021)

  3. A History of Us - Nur drei kleine Worte (erscheint am 22.03.2022)


Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page