top of page

Über uns das Tosen des Sturms von Janine Ukena

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • 15. Juni
  • 4 Min. Lesezeit

"Du kannst nicht einfach ein gebrochenes Herz mit schönen Worten zusammenkleben."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


ich habe mich so unglaublich auf diesen dritten Band einer richtig tollen Reihe gefreut und musste direkt mit dem Lesen beginnen, nachdem mich das Buch erreicht hat. Und was soll ich sagen, außer ich liebe, liebe, liebe einfach alles an der Geschichte.


Titel: "Über uns das Tosen des Sturms"

Autorin: Janine Ukena

Verlag: Droemer Knaur

Preis: 16,00 €

Seitenanzahl: 400 Seiten


Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!




Inhalt

Als Jette in einer angesehenen Anwaltskanzlei auf Sylt anfängt, wird ihr der Fall des neuen Mandaten Joshua Winter zugeteilt – auf dessen ausdrücklichen Wunsch. Jette ahnt sofort, dass Joshua nun den Preis für einen Gefallen einfordern wird, um den sie ihn vor Jahren bitten musste.


Joshua steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten. Er braucht Jettes Unterstützung als Anwältin, doch er verfolgt noch eine ganz eigene Agenda, die er niemandem anvertraut.

Während Jette um die Kontrolle in ihrem ersten großen Fall ringt, verfängt sich Joshua immer tiefer in den Fallstricken seines eigenen Plans.


Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Vertrauen und Verrat. Für Jette steht nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihr Herz auf dem Spiel. Und Joshua muss sich fragen, ob er endlich bereit ist, das Richtige zu tun, auch wenn es ihn alles kosten könnte …


Meinung

Diese Reihe, dieser Roman, diese Charaktere haben mein Herz vom ersten Satz, den Janine Ukena geschrieben hat, erobert! 


Von der Optik her ist das Buch ein richtiger Hingucker. Ich mag die verschiedenen Farben, die besonderen Details, den Farbschnitt und vor allem die Innengestaltung sehr. Denn es gibt einfach wahnsinnig viele, detailreiche Seiten, die immer unterschiedlich aufgebaut sind, was das Lesen jedoch so noch einmal ganz besonders gemacht hat.


Zudem rundet der Farbschnitt die Gestaltung ideal ab und schafft so ein wundervolles Gesamtbild, das mir als Leserin im Genre auf jeden Fall richtig gut gefällt. Ferner liebe ich es, wenn sich das Thema des Buches auch in der Optik widerspiegelt, was hier definitiv der Fall ist.


Aber auch der poetische, mitreißende und dennoch authentisch ehrliche Schreibstil der Autorin ist mir sehr im Kopf hängen geblieben. Und das lag auch an der Dynamik zwischen Joshua und Jette. Ihre Dialoge und Streitigkeiten waren greifbar, genauso wie die Liebe und die Farbtöne dazwischen.


Durch die wechselnden Perspektiven kann man sich als Leserin ideal in beide Gedankenwelten hineinversetzen und diese auch gut greifen. Was ich wirklich sehr schön fand.


Joshua kommt dabei mit einem Plan auf die Insel, die ihm so viel genommen hat. Ich muss sagen, ich habe ihn als facettenreichen, manchmal gebrochenen und undurchschaubaren Protagonisten wahrgenommen, der nicht immer alles richtig macht, aber dennoch das Herz am richtigen Fleck hat. Ich mochte ihn entsprechend wirklich sehr gerne und wollte immer mehr über ihn erfahren.


Vor allem macht er aber auch eine unglaubliche Entwicklung über die Zeit durch, wächst über sich hinaus und steht schlussendlich für sich und die Wahrheit ein. Entsprechend ist er ein sehr wandelbarer Charakter.


Jette auf der anderen Seite ist wahnsinnig fokussiert, weiß was sie will und ergreift die Chance in der Kanzlei ihres Vaters zu arbeiten. Auch wenn sie damit struggelt, weil sie sich im Vergleich zu ihrem Bruder doppelt so stark anstrengen muss. Auch sie hat in ihrer Vergangenheit einen Fehler gemacht, der sie jetzt, wo Joshua wieder da ist, gewissermaßen einholt. Aber sie kämpft umso mehr und hat sich ihren eigenen Erfolg auch selbst aufgebaut.


Ich würde sagen, beide Protagonisten haben definitiv ihre Probleme, aber das macht sie doch umso liebenswerter. Weil sie wahnsinnig echt und unglaublich authentisch auf mich gewirkt haben und ihre Geschichte noch viel mehr.


Auch die Handlung ist wirklich spannend erzählt und dreht sich vor allem um den Fall, den Jette für Joshua bearbeitet, ohne die Hintergründe zu erahnen. So gab es wirklich viele Momente und Szenen, die mir sehr im Kopf hängen geblieben sind.


Dabei kennen sie sich aus ihrer Vergangenheit und jetzt ist da plötzlich diese Anziehung zwischen Jette und Joshua, die immer größer wird. Ihre Liebesgeschichte fand ich toll erzählt, besonders in Kombination mit den moralischen Fragen und Thematiken, die das Buch aufwirft. Das Tempo der Geschichte ist dabei keinesfalls zu schnell, noch zu langsam, sondern für mich angenehm und nachvollziehbar, was ich immer wichtig finde.


Aus diesem Grund ist das Buch aus meiner Perspektive auch wieder sehr gelungen und so kann ich die ganze Reihe nur empfehlen! Vielleicht würde ich sie nur in der richtigen Reihenfolge lesen, wobei man sie auf jeden Fall auch unabhängig voneinander lesen kann.


Ich freue mich schon jetzt sehr auf neuen Lesestoff aus der Feder der Autorin, der zum Glück auch schon im nächsten Jahr erscheint. Bis dahin solltet ihr die Bücher auf jeden Fall einmal lesen, denn sie sind mehr als großartig!



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Vor uns das Rauschen des Meeres"

Band 2: "Zwischen uns das Flüstern der Wellen"

Band 3: "Über uns das Tosen des Sturms"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Comments


bottom of page