top of page

Your Knife, my Heart von K. M. Moronova

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • 9. Dez.
  • 4 Min. Lesezeit

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nach dem der erste Band der "The Dark Forces"-Reihe von K. M. Moronova für mich ein absolutes Highlight war, habe ich mich riesig auf den zweiten Band gefreut und kann auch hier nur sagen, dass es ein ganz besonderes Buch für mich war.


Vielen lieben Dank an den Blush Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!


Titel: Your Knife, My Heart

Autorin: K. M. Moronova

Verlag: blush

Preis: 17,00€

Seitenzahl: 400 Seiten

Übersetzerin: Birte Mirbach


ree


Inhalt:

Um dem Tod zu entgehen, bleibt Emery Maves nichts anderes übrig, als sich den Dark Forces anzuschließen – nichtsahnend, dass ihr damit ein weitaus schlimmeres Schicksal bevorsteht. Denn das Bootcamp der Sondereinheit ist hart, und mehr als einmal muss sie ums Überleben kämpfen.


Cameron Mortem ist der tödlichste Soldat, den die Dark Forces zu bieten haben. Gnadenlos geht er gegen seine Feinde vor, aber auch gegen seine eigenen Kameraden. Zur Strafe soll er sich erneut für die Einheit qualifizieren. Dabei wird ihm Emery als Partnerin zur Seite gestellt. Die Mission: Seine schöne Mitstreiterin unter keinen Umständen töten. Doch das ist leichter gesagt als getan …


Meine Meinung:

Bereits der erste Band von K. M. Moronovas “The Dark Forces”-Reihe hatte mir wahnsinnig gut gefallen, weswegen ich schon sehr auf Band Zwei hingefiebert habe und diesen direkt lesen musste. 


Das Cover vom zweiten Band gefällt mir auch unglaublich gut. Ich liebe einfach, dass hier die Originalillustrationen genommen wurden und der Verlag trotzdem den Büchern noch ihre eigene Note gegeben hat. Ich würde sogar sagen, dass das Cover vom zweiten Band bisher mein Favorit ist. Ich finde die Farbgebung gibt schon einen ersten Eindruck von der Stimmung und passt auch gut zum ersten Band. Zudem mag ich es, dass man schon ein ungefähres Bild von den Protagonisten bekommt. Auch das Page-Overlay ist ein kleines Highlight im Buch.


Emery war eine absolut spannende Protagonistin. Ich habe sie für ihre mutige und starke Art sehr bewundert. Sie ist jemand, den man nach dem ersten Anblick unterschätzt und gerade deswegen war sie auch eine so interessante Person, da ihre Äußerlichkeiten nicht zeigen, welche Fähigkeiten wirklich in ihr stecken.


Cameron war ein Charakter von dem ich unglaublich gerne gelesen habe und am liebsten sogar gar nicht mehr aufgehört hätte von ihm zu lesen. Er hat es mir nicht immer leicht gemacht, weil er selbst auch eigentlich sehr verletzlich sein kann, aber dies überspielt und auch selbstzerstörerisch ist.


Das was da zwischen Emery und Cameron war kann man einfach nur als absolutes Feuerwerk bezeichnen. Da war eine so große Anziehung zwischen ihnen und so habe ich es einfach unglaublich geliebt von ihnen zu lesen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe an jeder Seite gehangen. Die beiden haben eine sehr besondere Dynamik, denn trotz dem ganzen Schmerz, den sie in der Vergangenheit erlebt haben und auch heute noch erleben, haben sie einander Halt gegeben und sich unterstützt. Ich habe vor allem die kleinen, gefühlvollen Momente zwischen ihnen sehr geliebt, die ich auch nicht so schnell vergessen werde. K. M. Moronova hat hier zwei Charaktere geschaffen, die eigentlich absolut kaputt und morally grey sind, aber in denen so viel mehr steckt und die ich beide von der ersten bis zur letzten Seite geliebt habe.


Die Handlung konnte mich auch komplett von der Geschichte überzeugen. Es war auf jeden Fall ein Buch, das von den Emotionen, die es in mir ausgelöst hat, nicht immer leicht zu lesen war und einige sehr düstere Elemente beinhaltet hat. Das Boot Camp, das Cameron und Emery überleben müssen, war ein sehr spannendes Element. Ich habe hier absolut mitgefiebert, auch wenn es mich manchmal richtig fertig gemacht hat, was sie dort alles so mitgemacht haben.

Das Ende hat mich dann allerdings komplett zerstört. Dieser Cliffhanger war absolut fies und lässt mich jetzt sehnlichst dem dritten Band entgegenfiebern. Ich muss einfach unbedingt herausfinden, wie es mit Cameron und Emery weitergehen wird.


Das Militärsetting fand ich auch in diesem Buch wieder sehr spannend. Ich habe persönlich kaum Bücher gelesen in denen das Militär eine Rolle gespielt hat, finde es aber absolut interessant, wie die Autorin dies hier umgesetzt hat.


Etwas, dass mich besonders begeistern konnte, waren auch die Perspektivwechsel zwischen Emery und Cameron. Gerade Camerons Perspektive fand ich richtig faszinierend und hat dafür gesorgt, dass ich absolut beeindruckt davon war, wie K. M. Moronova ihn ausgearbeitet hat und uns an seinen Gedanken hat teilhaben lassen.


Der Schreibstil von K. M. Moronova hat mich ebenfalls wieder komplett begeistern können. Ich finde ihren Schreibstil absolut intensiv, so dass man wirklich so viele Gefühle während des Lesens durchmacht. Nach dem Ende von diesem Band kann ich es auch kaum erwarten bald schon mit "My Blade, Your Back" zu starten. Zudem ist für mich die Autorin die Überraschung des Jahres gewesen und so freue ich mich schon sehr auf alles was 2026 von ihr kommen wird.


Die "The Dark Forces"-Reihe von K. M. Moronova:

Band 1: Leave Me Behind

Band 2: Your Knife, My Heart

Band 3: My Blade, Your Back (erscheint am 24. Dezember 2025)

Band 4: Bulletproof (erscheint am 29. April 2026)



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

Kommentare


bottom of page