top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Without a Word von Jennifer Schumann

"Es ist, als wäre ich gefangen zwischen meiner Vergangenheit und der Zukunft, und ich kann es keinem recht machen."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


als mich die Autorin gefragt hat, ob ich ihr Buch gerne lesen möchte, musste ich einfach zustimmen, weil sich der Klappentext unheimlich berührend angehört hat. Und ich kann wirklich nur sagen, dass sie genau das geschafft hat.


Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für das Exemplar!


Titel: "Without a Word"

Autorin: Jennifer Schumann

Verlag: Moon Notes

Preis: 15,00 €

Seitenanzahl: 442 Seiten




Inhalt

Die junge ehrgeizige Schauspielerin Madeleine nimmt sich eine Auszeit vom Theater und hilft stattdessen für eine Weile im Café ihrer Freundin aus. Dort begegnet sie täglich einem Stammgast.


Obwohl dieser nicht spricht und sie nicht ansieht, ist sie unglaublich fasziniert von seiner Ausstrahlung. Hartnäckig versucht Madeleine dem gut aussehenden jungen Mann näherzukommen.


Und nach und nach wird ihr klar, warum er sich so abweisend verhält, und auch, dass man manchmal gar keine Worte benötigt, um sich zu verlieben!


Meinung

Eine wundervolle, tiefgründige Geschichte, die mich absolut überzeugen konnte!


Der Schreibstil von Jennifer Schumann war flüssig zu lesen, authentisch und poetisch. Ich habe das Buch förmlich mit Tränen begonnen, wurde mitgerissen und musste es dann auch total emotional aus der Hand legen.


Zudem wird das Buch abwechselnd aus zwei Perspektiven erzählt, was mich als Leser natürlich direkt in beide Gedankenwelten hat hineinversetzen lassen. Dadurch hatte ich meistens dass Gefühl, noch nahbarer die Charaktere kennenzulernen und ihre Probleme sowie die Handlung insgesamt einfach besser nachvollziehen zu können.


Und auch das Cover ist wundervoll gestaltet worden. Ich mag die geschwungene Schrift, welche ausgewählt wurde in Kombination mit den zwei Personen, die Madeleine und Eden einfach entsprungen sein könnten.


Zudem sind die Farben sehr auffällig und stechen meiner Meinung nach dadurch ein wenig aus der Masse an anderen Covern hervor. Auch wenn die Blätter im Hintergrund sehr schlicht wirken, wird ein harmonierendes Gesamtbild geschaffen, dass mir gut gefällt. Insgesamt ein Cover, dass mich als Leser in diesem Genre total angesprochen hat.


Hinzu kommt, die schöne Innengestaltung, bei der sich die Elemente aus dem Cover auch noch einmal erneut aufgreifen. Diese Details finde ich immer besonders ansprechend, weil so erneut ein Bezug hergestellt wird.


Ich muss sagen, dass das Buch sehr emotional geschrieben wurde. Wir erleben mit Maddy ein Achterbahn der Gefühle, die sich nur schwer in Wort fassen lässt.


Manchmal fühlte ich mich einfach vollkommen mit ihr verbunden und konnte ihre Gefühle total verstehen und nachvollziehen. Sie war eine starke Protagonistin, die manchmal das Leise, dass Eden umgeben hat, ausgeglichen hat. Zudem hat sie eine Menge Mut, sich noch einmal selbst in dieser Welt zu finden und damit den bereits bestehenden Konventionen zu trotzen. Und doch kämpft sie und versucht selbst der Charakter zu werden, nach dem sie sucht. Dieses Lebensgefühl, welches die Autorin transferiert, war greifbar und wirkte besonders bei Madeline einfach total authentisch.


Eden hingegen war ein sehr gefühlvoller Protagonist und doch muss ich sagen, dass sich die beide hervorragend ergänzten. Denn er liebt die Kunst, verliert sich jedoch auch super gerne in ihr. Trotzdem hat er ein unfassbares Talent, dass man definitiv nicht leugnen kann. Es schien, als müsste man ihn sehr vorsichtig betrachten, auch wenn er teilweise versucht sich hinter seiner Mauer zu verstecken.


Doch da war so viel Mut, so viel Ehrlichkeit und Liebe zwischen den beiden, sodass dieses Gefühl einfach echt war. Ihre Geschichte ist alles andere als leicht. Sie ist schwierig, verwoben und besonders und doch liebe ich an der Handlung alles. Weil ich immer wieder überrascht wurde, weil die Autorin es schaffte, dass ich total mitgefiebert habe und die beiden schon nach kurzer Zeit nicht mehr gehen lassen wollte.


Sie schaffen gemeinsam Momente für die Ewigkeit, die sie beide nicht vergessen möchten. Und doch müssen sie sich die Frage stellen, ob dass was sie hier tun wirklich das Richtige ist.


Zudem fand ich das Cafe in dem Maddy gearbeitet hat einfach nur wundervoll. Irgendwie wirkte alles sehr heimelig, sodass ich mich sofort wohlgefühlt habe. Und dann ihre zufälligen Begegnungen in eben diesem Cafe, hat die Handlung total schön gemacht.


Aber auch die unterschiedlichen Settings wurden wieder einmal hervorragend ausgewählt. Ich liebe New York und habe selbst den großen Traum mir diese wundervolle Stadt bald anzusehen. Und dann London, mit all den kleinen Cafes, den tollen Läden und dem meist verregneten Tagen. So waren die beiden Ort, welche für die Geschichte gewählt wurden einfach nur fantastisch.


Insgesamt eine sehr besondere Geschichte, die sich in mein Herz geschlichen hat und die ich euch nur empfehlen kann!


Ich freue mich schon jetzt auf weiteren Lesestoff der Autorin. Denn dieses Buch ist definitiv nicht das letzte, welches ich von ihr gelesen habe. Bereits mit ihren anderen Geschichten konnte sie mich wahnsinnig überzeugen. Doch dieser Roman ist in meinen Augen noch einmal doppelt so besonders.


Also schaut euch das Buch unbedingt einmal an, wenn ihr eine gefühlvolle Geschichte lesen möchtet, die euch sicherlich nicht so schnell loslassen wird.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page