"Siobhan war das Öl zu meinem Feuer. Wir waren eine explosive Mischung, und jeder Kontakt konnte eine unaufhaltsame Explosion auslösen."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
bereits der Auftakt der neuen Bücher von Vanessa Sangue konnte mich vor kurzem einfach sehr begeistern, weshalb ich mich seit Band eins total auf die Geschichte von Nikolai und Siobhan gefreut habe. Und ehrlich, der Roman der beiden war einfach unglaublich besonders und so was von fesselnd!
Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!
Titel: "Kings of the Underworld - Nikolai"
Autorin: Vanessa Sangue
Verlag: LYX
Preis: 6,99 €
Seitenanzahl: 374 Seiten
Inhalt
Das zwischen uns ist rein geschäftlich. Doch mein Herz sieht das anders ...
Seit seine Schwester Anya in Baltimore mit Maxim verlobt ist, wird es für Nikolai "The Silencer" Krylow Zeit, nach New York zurückzukehren. Dort erwartet ihn eine Überraschung, auf die er nicht vorbereitet war: sein Vater will sich aus dem Familiengeschäft zurückziehen und Nikolai soll von nun an seinen Platz einnehmen!
Um Nikolais Position als Oberhaupt der gefürchtetsten Mafiafamilie von New York zu stärken und eine drohende Krise abzuwenden, soll er die Tochter des irischen Geschäftspartners seines Vaters heiraten. Doch als er seiner Verlobten das erste Mal gegenübersteht, wird nicht nur klar, dass sie auf die Sache noch viel weniger Lust hat als Nikolai - sondern auch dass sein Herz ganz eigene Pläne verfolgt!
Meinung
Düster, mitreißend und eine Mafia-Romance mit dem gewissen Etwas!
Das Cover passt sich optisch ideal an den Vorgänger an und gefällt mir richtig gut. Der immer noch dunkle und dennoch schlichte Hintergrund ergänzt sich hervorragend zur Schrift und erschafft so ein schönes Gesamtbild, was mich als Leserin direkt ansprechen konnte.
Auch die kleinen goldenen Details sind wunderschön gewählt, wodurch sich insgesamt ein idealer thematischer Bezug zur Geschichte erkennen lässt.
Und auch der leichte, lockere und besonders flüssige Schreibstil von Vanessa Sangue hat mich überzeugt. Ich habe die Geschichte wirklich innerhalb kürzester Zeit ausgelesen und die wechselnden Perspektiven der Charaktere sehr genossen.
Dabei war es besonders schön, die verschiedenen Welten der Protagonisten kennenzulernen, auch wenn sie schon sehr schnell miteinander kollidierten.
Siobhan und Nikolai schienen so unterschiedlich, wie Tag und Nacht. Dennoch verfolgen sie auch teilweise die gleichen Interessen und ihre Ehe hilft ihnen dabei, genau das zu bekommen, was sie wollen.
Die Thematik rund um eine arrangierte Ehe liebe ich in Büchern ja wirklich sehr und auch die Umsetzung ist für mich gelungen. Es wurde deutlich, das sie zunächst nur eigennützige Ziele verfolgen. Doch mit der Zeit wird der Hass zur Liebe...
Wenn ich ehrlich bin, fand ich Nikolai im ersten Band jedoch auch ein wenig zu beschützerisch. Seine Schwester ist ihm absolut wichtig, dennoch war es für mich an der einen oder anderen Stelle etwas zu viel. Umso mehr kamen seine Charakterzüge aber auch in seiner eigenen Geschichte vor. Ich hatte das Gefühl, als wäre er absolut ehrlich.
Dennoch ist er außerdem sehr über sich hinausgewachsen und entwickelt sich im Verlauf der Geschichte total. Im Grunde ist er ein super lieber Kerl, der sich dennoch hinter seiner Fassade versteckt.
Außerdem ist ihm die Familie absolut heilig, weshalb er ja überhaupt die Ehe eingeht. Dennoch ist er zudem auch sehr angetan von Siobhan, wobei er das natürlich nicht direkt zugeben möchte.
Auch die Mafia spielt natürlich eine wesentliche und wichtige Rolle. Der Konflikt, dass sich Nikolai und Siobhan im Wesentlichen eigentlich nicht leiden können und dann auch noch aus zwei so unterschiedlichen Familien stammen, wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt.
Ich konnte vom ersten Moment an die gegenseitige Abneigung der beiden spüren. Gleichzeitig war die Anziehung zum Greifen nah, was die Spannung für mich total gesteigert hat und ich unbedingt weiterlesen müsste.
Darüber hinaus war Siobhan eine absolut bewundernswerte Protagonistin. In dieser Welt, die auch heutzutage noch sehr dominiert von Männern ist, hat sie sich so viel aufgebaut. Sie ist laut, gibt gerne Konter und spricht dabei genau das aus, was ihr durch den Kopf geht.
Ich fand sie wirklich beeindruckend, genauso wie stark und einnehmend. Wie sie sich gegen ihren Vater durchgesetzt hat und für das einsteht, was ihr am wichtigsten ist, war bemerkenswert.
Zudem hat sie ein wahnsinnig gutes Gespür für Zahlen, was ihr mehr als einmal sehr weitergeholfen hat und dafür sorgte, das sie das Richtige tun konnte.
Auch die Handlung insgesamt hat mir sehr gut gefallen. Hin und wieder wurde ich überrascht, mitgerissen und wollte zuletzt gar nicht mehr, dass das Buch vorbei ist. Besonders gegen Ende gab es noch einmal viele Szenen, die mich überzeugen konnten.
So sind mir direkt ein paar Momente im Kopf hängen geblieben, die ich wirklich sehr liebe. Der Mix aus Alltag und spannenden Aspekten kam mir dabei keinesfalls zu kurz, sodass ich sagen würde, dass das Buch definitiv für alle diejenigen ist, die Themen rund um die Mafia zwar spannend finden, die Liebesgeschichte jedoch mehr im Vordergrund stehen soll.
Für mich eine gelungene Fortsetzung, sodass ich mich schon jetzt wahnsinnig auf weiteren Lesestoff der Autorin freue!
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Kings of the Underworld - Maxim"
Band 2: "Kings of the Underworld - Nikolai"
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments