top of page

Witches of Deadly Sins von Ava Reed

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • 25. Sept.
  • 4 Min. Lesezeit

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


ich war super gespannt auf diesen Fantasy-Titel der Autorin. Denn ich bin ein großer Fan ihrer Werke und diese Geschichte klang einfach mehr als genial. Und ich wurde wirklich vollkommen mitgerissen, sodass ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen konnte.


Titel: "Witches of Deadly Sins"

Autorin: Ava Reed

Verlag: Penguin Verlag

Preis: 24,00 €

Seitenanzahl: 448 Seiten


Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar!


ree

Inhalt

Nie wollte Sasha nach Amsterdam zurückkehren. Sie schätzt ihr Leben fernab von uralten Verschwörungen und dem hiesigen Hexenrat. Doch als sie eine erschütternde Nachricht erhält, bleibt ihr keine Wahl. Widerwillig schließt sie einen Deal: Ein Jahr lang hilft sie bei der fieberhaften Suche nach Pandoras Büchse – dafür erhält sie die Freiheit, ein unabhängiges Leben zu führen.


Das mächtige Artefakt, das seit Jahrtausenden verschollen ist, birgt die Macht, das entfesselte Unheil der Welt zu bannen. Als Sasha mit ihren Nachforschungen beginnt, geschehen seltsame Dinge, und plötzlich steht auch noch ein Alchemist vor ihrer Tür, mit einer Anziehungskraft, der sich Sasha kaum entziehen kann. Er bietet an, ihr zu helfen. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen? Mehr noch: Kann sie sich selbst trauen?


Der Start der einzigartigen slow burn Urban-Fantasy-Dilogie der Bestsellerautorin Ava Reed: eine unvergleichliche Welt, reich an Magie und Hexen. Die Kombination aus griechischer Mythologie und moderner Fantasy im heutigen Amsterdam macht diese Geschichte unwiderstehlich!


Meinung

Ein unglaublich geniales Buch, das mir den Atem geraubt hat! 


Von der Gestaltung her ist der Titel ein totaler Hingucker im Regal. Ich liebe einfach die vielen Muster, die Farben und die Schrift, die zentriert werden und so zusammen mit dem Farbschnitt ein perfektes Gesamtbild schaffen.


Das ist auf jeden Fall ein totaler Hingucker, weshalb ich mir sicher bin, dass ich das Buch im Handel auch nur aufgrund der Optik direkt gekauft hätte.


Aber auch der Schreibstil von Ava Reed ist einfach super genial. Sie schreibt authentisch, greifbar und dennoch fantastisch und spannungsvoll, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und mehr als gefesselt ist.


Schnell fand ich mich auch in der Geschichte ein, wobei sich die Ereignisse gewissermaßen auch am Anfang überschlagen. Ich fand diese Augenblicke für den Einstieg jedoch auch sehr gelungen war, um alle Charaktere und die Stimmung des Buches einzufangen.


So war die Handlung wirklich super spannend und die Autorin schafft es unheimlich atmosphärisch und detailreich eine Welt zu erschaffen, der man nie wieder entfliehen will. Viele tolle Momente sind mir auf jeden Fall im Kopf hängen geblieben. Ich habe gelacht, mitgefiebert und einfach so so viel gefühlt.


Auch die Magie, die Mythen und das System dahinter verstand ich sehr schnell, denn dieses wurde sehr intuitiv erklärt. Zudem fand ich das Thema der Hexen und dem Zirkel so vielschichtig beschrieben, wie in kaum einem anderen Buch zuvor, dass ich bisher gelesen habe. Wobei es ja im Handel wirklich viele Bücher gibt, hat das für mich persönlich einfach herausgestochen.


Und ich mochte besonders auch Sasha total gerne. Sie ist für mich eine taffe, facettenreiche Protagonistin, mit einer anderen Seite, die mir gut gefiel. Denn sie ist auf den ersten Blick direkt sympathisch und das setzt sich im Buch fort, denn man kann ihre Lebensrealität einfach gut verstehen. Gleichzeitig spürt man jedoch auch, dass sie innerlich kämpft und das hat sie wiederum sehr authentisch gemacht.


Besonders habe ich jedoch auch Atlas geliebt, denn ich musste wirklich mehr als einmal über ihn schmunzeln. Er ist wirklich großartig! Zudem gibt es natürlich auch noch einige Nebenprotagonisten, von denen man wie in jedem Buch viele liebt und andere jedoch schwierig findet. Sie machen für mich die Handlung jedoch wiederum auch sehr lebendig.


Und dann gibt es ja auch noch eine Liebesgeschichte, die sich über die Zeit aufbaut und sicherlich im nachfolgenden Band noch verändern wird. Slow Burn ist dabei auf jeden Fall das richtige Wort, gefiel mir in dem Kontext jedoch sehr gut, denn so war die Grundhandlung so stärker präsent.


Eingebettet ist die Handlung in das Setting der wunderschönen Stadt Amsterdam. Ich konnte mich auf jeden Fall dorthin träumen und fand den Ort auch einmal außergewöhnlich, wenn auch total passend für die Geschichte ausgewählt. Besonders, da Ava Reed die Szenen einfach auch so gut beschrieben hat!


Auch wenn ich es bereits geahnt habe, dass das Buch mit einem fiesen Cliffhanger enden wird, war ich darauf dann doch irgendwie nicht ganz vorbereitet. Denn das war wirklich episch und lässt mich jetzt natürlich auch mit so vielen Fragen zurück.


Insgesamt für mich auf jeden Fall ein großartiges Buch, das einfach süchtig nach mehr macht. Umso gespannter bin ich nun natürlich auch auf Band zwei und darauf zu erfahren, wie es weitergeht. Ich bin mir sicher, dass das nur großartig werden kann.


Von meiner Seite aus eine ganz klare und absolute Leseempfehlung! Wer Romantasy liebt, Hexen und eine tolle Handlung, wird das Buch sicherlich ebenfalls großartig finden.


Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Witches of Deadly Sins"

Band 2: "Witches of Hunted Blood" (ET unbekannt)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Kommentare


bottom of page