top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Winterträume im Schnee von Karen Swan

Aktualisiert: 30. Nov. 2022

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


uns hat das diesjährige Weihnachtsbuch von Karen Swan erreicht. Für mich sind die Weihnachtsbücher der Autorin schon zu einer Tradition geworden, da in meinen Augen niemand so toll die Atmosphäre von Weihnachten rüberbringen kann, wie Karen Swan. Somit muss ich zu dieser besonderen Zeit einfach immer ein Buch von ihr lesen.


Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für das Buch.


Titel: Winterträume im Schnee

Autorin: Karen Swan

Verlag: Goldmann

Preis: 11,00 €

Seitenanzahl: 608 Seiten



Inhalt:

Eine verbotene Liebe und ein gut gehütetes Geheimnis in den schneebedeckten österreichischen Alpen ...


Der Snowboarder Kit Foley ist für seine Skandale ebenso bekannt wie für seine spektakulären Siege. Doch über den verheerenden Unfall, in den er und ein Rivale verwickelt waren, spricht er niemals. Die preisgekrönte Regisseurin Clover Phillips ist fest entschlossen, in ihrem neusten Film die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sie folgt Kit in die tief verschneiten österreichischen Alpen und quartiert sich kurzerhand in seinem Chalet ein. Clover ist überzeugt, dass Kit etwas zu verbergen hat. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Ist er wirklich so kühl und unnahbar, wie er sich gibt?



Meine Meinung:

Neues Jahr, neues Weihnachtsbuch von Karen Swan. Schon seit mindestens fünf Jahren bin ich ja ein riesiger Fan der Weihnachtsgeschichten, der Autorin. Aus diesem Grund war auch ihr neues Buch ein absolutes Muss für mich.


Das Cover muss ich zugeben, ist nicht mein Favorit unter den Bücher von Karen Swan. In den letzten Jahren sind die Cover immer unglaublich schön hell gewesen und haben einem auch direkt ein Gefühl für Weihnachten vermitteln können. Das Buch dieses Mal jedoch hätte mich nicht direkt angesprochen, wäre ich nicht schon bereits ein Fan der Autorin.

Es gibt die Stimmung dafür aber auf jeden Fall sehr gut wieder. Ich mag den dunklen Nachthimmel, wodurch man die erleuchtete Stadt im Hintergrund erkennen kann und mit dem Häuschen im Vordergrund und dem Schnee ist es trotzdem einfach sehr schön.


Kit, hat mich unglaublich neugierig auf seine eigene Sicht des Unfalls in der Vergangenheit, gemacht. Natürlich war es hier aber auch so, dass er auf Grund seiner Vorgeschichte einem am Anfang sehr unnahbar rüberkam. So dass ich es sehr spannend fand ihn ein wenig besser im Verlauf der Geschichte kennenlernen zu können.


Mit Clover musste ich ehrlich gesagt am Anfang noch etwas warm werden. Sie war nicht unbedingt unsympathisch, aber doch hatte sie einfach etwas an sich, wodurch ich länger gebraucht habe, um sie wirklich zu verstehen.


Die Handlung insgesamt war super spannend, da Clover die Person ist, die alle Geheimnisse von Kit aufdecken will. Dabei geht die Geschichte vor allem emotional sehr in die Tiefe und bleibt spannend bis zum Ende, da man nie genau sagen kann, was nun wirklich in Kit’s Vergangenheit geschehen ist. So war das Buch absolut fesselnd und hat dafür gesorgt, dass ich es gar nicht mehr aus den Händen legen konnte. Besonders die Frage, wem man wirklich trauen kann, hat hier eine wichtige Rolle gespielt, da ich das Gefühl hatte das immer wieder neue Wendungen in die Geschichte kamen mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe.


Vor allem herauszufinden, was beim Unfall damals tatsächlich passiert ist, fand ich sehr spannend. Man kannte bisher nur Corey's Seite, was zum größten Teil auch an Clover liegt, aber nun ist sie ja auf der Suche nach der Wahrheit. Ich war so nun auch sehr gespannt herauszufinden, was wirklich vorgefallen ist. Gerade durch all das, was in der Vergangenheit vorgefallen ist, sowohl der Unfall als auch der Film den Clover damals gedreht hat, liegt viel zwischen ihr und Kit, weswegen es gerade so interessant war zu sehen, wie sich auch ihre Beziehung zueinander entwickelt. So haben vom ersten Moment zwischen den Beiden die Funken gesprüht, so dass ich hier auch gar nichts anders konnte als mitzufiebern.


Die Atmosphäre, die Karen Swan in diesem Buch wieder einmal geschaffen hat, war für mich unglaublich. Es gab so viele wunderschöne Momente, die unheimlich viel Freude gemacht haben zu lesen.


Das Setting war noch dazu ein absoluter Traum. Es war regelrecht zauberhaft zu lesen, wie Karen Swan hier die winterliche Landschaft zum Leben erweckt hat und ich selbst das Gefühl hatte mit den Charakteren vor Ort zu sein. Vor allem kann ich es kaum erwarten, dass bald der Winter richtig anfängt, und drücke einfach ganz fest die Daumen, dass wir vielleicht dieses Jahr ein bisschen Schnee bekommen. Es ist einfach ein Buch bei dem man sich mit einem heißen Getränk und einer kuscheligen Decke verkriechen will und das einem das Gefühl von Weihnachten ein wenig näher bringt.


Und auch wenn ich sagen muss, dass ich am Anfang etwas Zeit gebraucht habe, um in die Geschichte reinzufinden, so konnte mich am Ende doch auch wieder der Schreibstil der Autorin vollkommen überzeugen. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Karen Swan hat mir hier einmal wieder bewiesen, warum ich ihre Bücher gerade zur Weihnachtszeit immer wieder gerne lese, so dass ich das Buch bestimmt im Dezember auch noch einmal rausholen werde.


Somit freue ich mich nun auch schon sehr darauf im nächsten Jahr ein weiteres tolles Weihnachtsbuch der Autorin zu lesen und meine Tradition fortzusetzen.




Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Sarina)

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page