Wicked Souls von Tina Köpke
- bluetenzeilenblog

- vor 2 Tagen
- 4 Min. Lesezeit
"Wer liebt, soll taumeln und beben und kein Gleichgewicht mehr erleben … Verflucht sei dein Herz, dass Liebe nie kommt ohne Schmerz."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nachdem ich bereits die Geschichte mit Tate und Kat richtig spannend fand, habe ich mich sehr auf das Spin-Off rund um Lyn, also Kats Schwester, gefreut. Und auch dieses Buch konnte mich absolut begeistern und einnehmen.
Titel: "Wicked Souls"
Autorin: Tina Köpke
Verlag: Coppenrath
Preis: 22,00 €
Seitenanzahl: 450 Seiten
Vielen lieben Dank an den Coppenrath Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Lyn darf ihre Ausbildung am renommierten Institut für Moderne Magie beginnen. Es wäre alles perfekt, gäbe es da nicht diesen verflixten Fluch: Sobald Lyns Herz für jemanden höherschlägt, bricht riesiges Chaos über sie herein. Und nur der wahren Liebe erster Kuss kann sie erlösen.
Die wahre Liebe finden, das ist verflucht schwierig! Besonders, wenn es an der Schule auch noch Zwillinge gibt, die auf sehr unterschiedliche Weise Gefühle in Lyn wecken. Und als wäre das noch nicht genug, ereignen sich mysteriöse Einbrüche am Institut – auch in der Auffangstation für magische Wesen, die Lyn so am Herzen liegt.
Meinung
Mitreißend, magisch, absolut wundervoll: Tina Köpke hat wieder einmal ein unglaublich tolles Jugendbuch geschrieben!
Ich finde die Gestaltung alleine ein richtiger Hingucker. Ich liebe einfach die vielen Besonderheiten und Details, das Farbenspiel und die Blumen zusammen mit dem Eyecatcher der Schrift sehr. Zudem ist auch der Farbschnitt wunderschön und schafft so insgesamt ein total ansprechendes Cover. So wäre das Buch definitiv auch nur aufgrund der Optik direkt bei mir eingezogen, die mich sofort ansprechen konnte.
Und auch der Schreibstil von Tina Köpke ist locker, authentisch und humorvoll zugleich, sodass ich förmlich auch nur so durch die Geschichte geflogen bin. Ich liebe es dabei sehr, mich auf die Perspektive von Lyn fokussieren zu können, denn so konnte ich all die Momente auf jeden Fall besser greifen und mit ihr zusammen auf die Handlung blicken.
Wie angesprochen lernen wir als Lesende in dieser Geschichte Lyn aus einer anderen Perspektive kennen, denn sie geht ihren eigenen Weg und erhält so einen Platz an der Akademie der neuen Magie. Hier trifft sie auch schnell auf die Zwillinge Sebastian und Gabriel.
Während der eine dabei ihr Herz sofort höher schlagen lässt, ist sie jedoch sehr versteift darauf, dass der andere sie von ihrer Verfluchung befreien kann. Ich muss sagen, ich fand die Handlung großartig. Denn die Autorin verwebt eine tolle, facettenreiche Geschichte voller spannender und unerwarteter Wendungen mit einzigartigen magischen Momenten und einer besonders einnehmenden Welt.
So viele Szenen sind mir entsprechend auch einfach total im Kopf hängen geblieben, sodass ich die Geschichte irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Und ich fand die Handlung wirklich rund und mehr als großartig.
Zudem hat die Chemie zwischen Lyn und Gabriel einfach gestimmt und wurde toll eingefangen, auch wenn man die ganze Zeit eben doch auch Sebastian an ihrer Seite spürt, sodass es gewissermaßen auch eine Love-Triangle-Geschichte ist. Dennoch entwickelt sich die Liebesgeschichte der beiden in einem angenehmen Tempo, dass ich als weder zu schnell noch zu langsam empfunden habe und das auch sehr gut zur Zielgruppe passt.
Lyn ist für mich eine selbstbewusste Hexe, die dennoch nicht über das hinwegkommt, was sie zum Schutz ihrer Familie getan hat. Aber ich finde, sie hat eine sehr authentische Art an sich, die mir gut gefiel für ihr Alter. Sie ist manchmal mutig und unerschrocken und dann hin und wieder auch einfach verlegen, doch genau dieser Aspekt hat sie für mich auch sehr greifbar wirken lassen.
Gleichzeitig spürt man eben auch, dass sie sich von ihren Eltern loslösen möchte, wie es als Teenager typisch ist. Wobei ich aber einfach sagen muss, dass ich ihre Familie mehr als großartig und sehr besonders finde. Denn sie stehen füreinander ein, sind in jeder Situation da und geben sich gegenseitig Halt. Auch wenn bei ihnen natürlich auch nicht immer alles perfekt ist.
Auch Gabriel war großartig, offen und herzlich, auch wenn er nicht unbedingt auf sein Herz hören wollte. Ich fand ihn facettenreich beschrieben, denn das was er für seinen Bruder tut, ist wirklich absolut loyal und dies würde definitiv auch nicht jeder machen.
So fühlte er sich von seinem Vater aber auch immer ein Stück weit ausgegrenzt und quasi in der zweiten Reihe abgestellt. Umso schöner, das Lyn ihm dieses Gefühl nehmen kann und die beiden zusammen durch diese Momente gehen.
Für mich ein tolles Romantasy Buch für jüngere Lesende, an dem aber auch alle anderen definitiv ihre Freude daran haben werden. Aus diesem Grund eine klare Empfehlung für diese tolle Geschichte!
Meine Vorfreude auf Band zwei ist nach dem Ende auf jeden Fall groß. Auch wenn ich sagen muss, dass ich mit dem Cliffhanger leben kann. So bin ich dennoch gespannt, welchem Abenteuer sich die Charaktere dann noch stellen werde. Ich bin mir schon jetzt sicher, dass auch dieser Teil großartig werden wird.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Wicked Souls"
Band 2: In Vorbereitung
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare