- Rezensionsexemplar -
Hallo,
nachdem ich bereits den ersten Band "Where the Roots Grow Stronger" der "Shetland-Love"-Reihe gelesen habe und ihn einfach nur großartig fand, hatte ich auf keinen Fall damit gerechnet das Band Zwei mich sogar noch mehr beeindrucken könnte. Aber natürlich habe ich mich geirrt und Kathinka Engel hat hier einen weiteren fantastischen Roman geschrieben, so dass ich es kaum erwarten kann, was mich in Band Drei erwarten wird.
Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für das Buch.
Titel: Where the Waves Rise Higher
Autor: Kathinka Engel
Verlag: Piper
Preis: 12,99€
Seiten: 400
Inhalt:
Eine Liebe, die Wellen schlägt
Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen werden. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich endlich einen Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über Shetland hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat sie vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle Mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt.
Meine Meinung:
Das Cover des Buches finde ich genauso schön, wie bereits das vom ersten Band. Ich finde es spiegelt das Gefühl, dass das Buch während des Lesens verbreitet, einfach unglaublich gut wieder und besonders passt der Titel sehr gut zum Cover mit den Wellen, die wie im ersten Band schon im Blatt zu finden sind. So bin ich auch einfach ein riesiger Fan von der ganzen Naturoptik: dem Ast mit den Blättern, den Wellen, dem großen Blatt und auch den natürlichen Tönen.
Nessa ist einfach nur unheimlich sympathisch. Sie ist eine sehr leidenschaftliche und starke Persönlichkeit, was sich immer wieder in ihrem Verhalten widerspiegelt. Sie war schon immer diejenige auf die man sich verlassen konnte und die, die gerne die Kontrolle über Dinge hat. Man merkt einfach von Beginn an, dass sie die Älteste der Schwestern ist auf deren Schultern die Verantwortung liegt. Im ersten Band durfte man sie bereits kennenlernen, doch war dies halt keinesfalls mit dem zu vergleichen, was man in diesem Buch alles von ihr erfahren konnte. Sie ist ein fantastischer Charakter, der mich immer wieder zum lachen hat bringen können, weswegen ich sie auch nur umso mehr geliebt habe.
Boyd und ich hatten meiner Meinung nach eher eine komplizierte Beziehung. Es war wahrscheinlich eine Hass-Liebe, denn obwohl er manchmal echt ein Idiot sein konnte, konnte ich am Ende doch nicht anders als mich ein kleines bisschen (oder vielleicht auch ein großes bissen) in ihn zu verlieben. Er war am Anfang einfach sehr arrogant und eingebildet und das doch auf eine sehr charmante Art und Weise, die mich komplett verwirrt hat, so dass ich einfach nicht sicher war, wie ich ihm gegenüber empfinden sollte. Doch im Verlauf des Buches konnte man auch andere Seiten von ihm sehen, die ihn für mich dann doch sympathisch machen konnten.
Die Liebesgeschichte zwischen Nessa und Boyd war für mich ein absolutes Highlight. Die Dialoge zwischen den Beiden hatten einen fantastischen Unterhaltungswert und jedes Mal wenn sie aufeinander trafen, konnte ich das Knistern geradezu in der Luft spüren. Meiner Meinung nach passen die Beiden perfekt zueinander und sind auch einfach das was der Andere in seinem Leben braucht.
Die Handlung des Buches fand ich spannend, unterhaltsam, humorvoll und gleichzeitig unglaublich emotional. Ich persönlich liebe ja auch Enemies-to-Lovers Geschichte über alles, weswegen mir das Buch von Beginn an sehr gut gefallen hat.
Auch kann ich nichts anderes sagen, als das Band Zwei der "Shetland-Love"-Reihe noch besser war als der erste Band, was ich nie im Leben hätte erraten können, da bereits "Where the Roots Grow Stronger" mein Herz hat stehlen können. Und doch hat Kathinka Engel es geschafft mich mit "Where the Waves Rise Higher" vom Gegenteil zu überzeugen, denn dieses Buch ist einfach nur ein Kunstwerk. Ich für meinen Teil kann es wirklich kaum erwarten den dritten Band zu lesen und zu sehen, ob Kathinka Engel es wieder schafft mich in eine Gefühlsachterbahn zu versetzen.
Insgesamt hat mir die Geschichte so auch sehr gefallen, denn sie hatte Spannung, Humor und einfach eine tolle Liebesgeschichte von der ich gerne gelesen habe.
Kathinka Engel schreibt mit einer Intensität, die es schafft die Gefühle aus dem Buch direkt in den Lesern zu übertragen, so dass man jedes Wort geradezu aufsaugt.
Bereits im ersten Band hatte ich mich ja abgöttisch in den Schreibstil der Autorin verliebt, aber auch in diesem Buch konnte sie mich wieder von ihrem Talent überzeugen. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen, Funken haben gesprüht, Emotionen sind übergekocht, der Humor war fantastisch und die Spannung hat mich fast um den Verstand gebracht. Ich kann es somit schon wirklich kaum erwarten den nächsten Band der Reihe zu lesen und danach zu sehen, was noch so von Kathinka Engel erscheinen wird.
Die "Shetland-Love"-Reihe:
Where the Roots Grow Stronger
Where the Waves Rise Higher
Where the Clouds Move Faster (24.02.2022)
Habt noch einen tollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)
Comments