top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Was immer wir hoffen von Michelle Schrenk

"Hoffnung ist manchmal wie ein perfekt gedeckter Frühstückstisch, ohne Brötchen."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


bereits mit Band eins und zwei dieser Reihe konnte mich die Autorin sehr überzeugen, weshalb ich mich total auf den dritten Teil gefreut habe. Nika ist die letzte Schwester, die noch nicht ihr Glück gefunden hat und auch ihre Geschichte war wieder einmal total mitreißend.


Vielen lieben Dank an den Loewe Intense Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: "Was immer wir hoffen"

Autorin: Michelle Schrenk

Verlag: Loewe Intense

Preis: 14,95 €

Seitenanzahl: 384 Seiten



Inhalt

Seine Ziele sind ihre Hoffnung, ihre Wünsche seine Sehnsucht


Nika braucht einen Tapetenwechsel – und zwar dringend! Also besucht sie ihre beste Freundin in den Bergen, wo sie bei einer Wanderung Bergführer Lukas kennenlernt. Obwohl sie nach einer fiesen Trennung Abstand von Männern halten will, fühlt sie sich unwillkürlich zu ihm hingezogen.


Aber das ist egal, denn Lukas steht offenbar auf seine Kollegin – und weckt mit seinen miserablen Flirtversuchen Nikas Mitleid. Als sie ihm ihre Hilfe als Beziehungscoach anbietet, willigt Lukas ein. Nicht ohne die Beziehungstipps gleich auch an seiner Coachin zu testen …



Meinung

Michelle Schrenk schreibt berührende, lockere und super authentische Geschichten, die mich einfach jedes Mal zum Lachen bringen!


Zunächst ein paar Worte zu dem hübschen Cover. Ich liebe die Gestaltung wirklich sehr. Die Schrift passt hervorragend zu dem schlichten Hintergrund, zusammen mit den kleinen Blüten wird so ein tolles Gesamtbild geschaffen, dass mich direkt angesprochen hat.


Zudem wird direkt deutlich, dass die drei Bücher zusammengehören und meiner Meinung nach ergänzen sie sich wirklich hervorragend. Deshalb hätte ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung gekauft.


Und auch der Schreibstil von Michelle Schrenk ist unheimlich flüssig und leicht zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe. Die Dialoge haben einfach unheimlich viel Witz und Charme, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.


Grundsätzlich würde ich jedoch sagen, das die Geschichte sehr humorvoll geschrieben ist und es immer wieder Momente gibt, die ich als Leserin wirklich nicht vergessen kann.


Dabei wird die Geschichte aus Nikas Perspektive erzählt. Das fand ich wie bei den Bänden zuvor auch schon sehr gelungen, weil ich so das Gefühl hatte, mich noch intensiver in ihre Gefühlslage hineinversetzten zu können. Gleichzeitig lerne ich den männlichen Hauptprotagonisten, also Lukas so durch ihre Augen kennen, was die Handlung für mich noch einmal authentischer wirken lässt.


Nika ist eine Protagonistin, die bisher noch nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Ich fand es toll, wie mutig sie war und sich selbst auch eingesteht, dass man nicht unbedingt immer einen Plan braucht. Egal nach was man sucht, man wird irgendwann das finden, was einen glücklich macht.


Trotzdem würde ich sagen, dass Nika ein sehr offener, lebensfroher und toller Charakter ist. Sie ist mir bereits in den Bänden mit ihrer überschwänglichen Art ans Herz gewachsen und auch in diesem Teil hat sich daran nichts verändert. Denn sie wirkt total echt und könnte so dem echten Leben entsprungen sein.


Dabei hat sie am ersten Tag ihrer Ankunft fast eine Kuh umgebracht und ist so manchmal etwas verpeilt. Aber im positiven Sinne. So musste ich einfach direkt lachen, auch wenn mit der Gesundheit der Kuh natürlich nicht zu Spaßen ist.


Zudem gab es in der Handlung immer wieder Szenen, bei denen ich Schmunzeln musste. Besonders der Moment, als Nika das erste Mal auf Lukas trifft, könnte wirklich komischer gar nicht sein. Und doch ist ihnen anschließend genau das im Kopf hängen geblieben, was sicherlich positiv ist.


Gleichzeitig war die Burg ein schöner Schauplatz in Kombination mit dem kleinen Städtchen, auf dem diese liegt. Irgendwie fühlte es sich ein kleines bisschen wie Urlaub Zuhause an. Und es ist zudem ein besonderer Ort, der als Setting in New Adult Romanen eher selten gewählt wird.


Lukas ist eher zurückhaltend und hat doch immer einen Spruch auf den Lippen. Gleichzeitig ist er aber auch krank und kämpft jeden Tag dagegen an. Und doch ist er stärker als ich dachte. Ich fand es toll, welches positive Beispiel er war und wie er jeden Alltag einer anderen Person ein bisschen besser gemacht hat.


Aber auch seine Leidenschaft zum Wandern war absolut spürbar und hat ziemlich viel Raum in der Geschichte eingenommen. Auch wenn ich selbst nicht unbedingt der größte Bergsteiger bin, ist es doch fantastisch zu lesen, wie Lukas auch Nika überreden kann, die eine oder andere Wanderung mit ihm zu unternehmen. Das fand ich insgesamt wirklich sehr gelungen umgesetzt.


Die Handlung hatte Witz und Charme, das deutsche Setting war schön gewählt worden und es war insgesamt einfach total toll, die Geschichte zu lesen. Also eine absolute Empfehlung, wenn ihr nach lockeren New Adult Büchern mit ganz viel Humor sucht!


Ich warte nun sehnsüchtig auf neuen Lesestoff der Autorin und bin schon ganz gespannt, welche Bücher noch erscheinen werden.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Wen immer wir lieben"

Band 2: "Wann immer wir träumen"

Band 3: "Was immer wir hoffen"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page