Vicious Society von Morgan Bridges
- bluetenzeilenblog

- vor 4 Tagen
- 4 Min. Lesezeit
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nachdem mich Band eins einfach absolut in seinen Bann ziehen konnte und mit einem wirklich fiesen Cliffhanger geendet ist, musste ich einfach wissen, wie es weitergeht und welche Entwicklung die Geschichte noch nimmt. Und auch diese Fortsetzung konnte mich nicht enttäuschen.
- Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, dessen Geschichte aufeinander aufbaut! -
Titel: "Vicious Society"
Autorin: Morgan Bridges
Verlag: blush
Preis: 16,00 €
Seitenanzahl: 416 Seiten
Vielen lieben Dank an den blush Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Amor est finis, die Liebe ist das Ende. Hat Delilahs und Xaviers Liebe eine Chance, obwohl sie mit dem Tod bedroht werden?
Xavier Donovan nimmt sich immer, was er will – auch Delilah, von der er seit ihrer ersten Begegnung besessen ist. Um endgültig Mitglied im Obsidian-Orden zu werden, muss der Rekrut einen Geheimauftrag erfüllen, doch er ist abgelenkt. Dafür drohen ihm Strafen – und seiner schönen Geliebten der Tod. Xavier muss Delilah retten! Er und Ben, ebenfalls Ordensanwärter, müssen sich tödlichen Prüfungen stellen. Die beiden sind die einzigen Männer, die Delilah je am Herzen lagen. Jetzt muss sie um ihre Leben fürchten. Dass sie alle drei dieses perfide Spiel unbeschadet überstehen, scheint unmöglich …
Das neue fesselnde Stalker-Romance-Duett mit College-Setting und den Tropes Touch-Her-and-Die und He-Falls-First.
Meinung
Ein mitreißendes und grandioses Finale!
Gestalterisch passt das Cover wirklich richtig gut zur Handlung. Ich mag das Tor und die vielen kleinen Details, wie das Haus dahinter wahnsinnig gerne und finde, dass durch die goldene Schrift und die Highlights ein richtig ansprechendes Gesamtbild entsteht.
Zudem wird der wirklich düstere Vibe der Geschichte, genauso wie in Band eins einfach perfekt eingefangen. Aus diesem Grund für mich auf jeden Fall eine wunderschöne Optik, die vor allem nach dem Lesen umso bedeutsamer ist. Außerdem liebe ich, wie sich der Rabe auch noch einmal in der Innengestaltung aufgreift und so darüber hinaus ein richtiger Hingucker ist.
Zudem ist der Schreibstil von Morgan Bridges wahnsinnig eingängig und mitreißend, sodass man nur so durch die Seiten der Geschichte fliegt. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen, weil ich es irgendwann einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.
Zudem fand ich es auch bei diesem Band wieder schön, durch die unterschiedlichen Perspektiven auf die Handlung zu blicken und mit ihnen somit die Geschichte zu greifen. Besonders bei den vielen Ereignissen, die die Charaktere erleben, war das in meinen Augen sehr passend.
Und die Handlung hält auch wieder einiges bereit, ist sehr düster und dennoch so unglaublich gut! Es passiert wirklich innerhalb kürzester Zeit wahnsinnig viel, aber das hat die Geschichte natürlich auch umso spannender gemacht. Ich habe auf jeden Fall vollkommen mitgefiebert, mitgefühlt und die Augenblicke wahnsinnig gut greifen können.
All die Momente und interessanten Plot-Twists rund um den Orden waren dabei grausam und gleichzeitig wirklich mitreißend. Ich fand es interessant, dass das klassische Uni-Leben ein bisschen in den Hintergrund gerückt ist (dennoch immer noch vorhanden war!) und einfach stärker durch die Prüfungen und die Angst, Sorge und natürlich auch Aufgaben vereinnahmt wurde.
Dabei stehen Delilah und Xavier wieder im Mittelpunkt, begleitet um die vielen Nebencharakteren, die die Handlung ebenfalls sehr ausgemacht haben. Auch Ben, also Delilahs Pflegebruder, der ihr so wahnsinnig viel bedeutet und zu dem sie einfach eine total tiefe und enge Verbindung hat, kommt dabei natürlich wieder vor.
So ist für Xavier klar, dass er Delilah retten muss, was jedoch alles andere als leicht ist. Delilah war für mich manchmal noch immer etwas gutgläubig und vertraut vor allem auch viel zu häufig, wo vielleicht eher auch ein wenig Skepsis angebracht wäre. Dennoch konnte ich sie auch oft verstehen und nachvollziehen, warum sie so handelte, wie sie handelte.
Xavier hingegen ist sehr beschützerisch und dennoch kümmert er sich einfach so toll um Delilah, wie ich es nicht habe kommen sehen. Das Trope "Touch Her and Die" trifft auf ihn auf jeden Fall mehr als perfekt zu!
Die Spannung zwischen den beiden war dabei aber auch wieder so unglaublich gut und einfach wahnsinnig perfekt eingefangen! Und so entwickelt sich ihre Geschichte für mich auf jeden Fall in einem richtig spannenden Tempo. Es gibt keine Längen, da immer wieder neue Herausforderungen und Plot-Twists warten.
Zudem fand ich weiterhin das Setting grandios gewählt und sehr passend für die Handlung. Denn die Uni hat etwas magisches, mystisches und dennoch faszinierendes an sich, dass mich bereits von Band eins an begeistern konnte.
Insgesamt auf jeden Fall ein gelungener Abschlussband, der alle offenen Fragen klärt und die Geschichte stimmig abschließt. Wobei ich mir wünschen würde, dass es eventuell auch noch ein Spin-off geben könnte. Wenn ihr also noch nach einer unglaublich guten Stalker-Romance mit University-Setting sucht, solltet ihr euch diese Dilogie auf jeden Fall etwas näher ansehen.
Ich bin derweil gespannt, ob noch weitere Werke der Autorin übersetzt werden. Mit diesen ersten beiden Reihen wurde ich auf jeden Fall zu einem absoluten Fan.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Vicious Secret"
Band 2: "Vicious Society"
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare