Two Dreams, One Secret von Nina Bilinszki
- bluetenzeilenblog
- 27. Feb.
- 4 Min. Lesezeit
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nach Band eins musste ich natürlich auch direkt mit dem zweiten Buch dieser tollen Dilogie starten und kann nur sagen, ich habe auch diesen Teil rund um Kyleen und Finlay sehr geliebt.
Titel: "Two Dreams, One Secret"
Autorin: Nina Bilinszki
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 16,00 €
Seitenanzahl: 400 Seiten
Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Wo beeindruckende Berge auf glitzernde Seen und gemütliche Pubs treffen, entspinnen sich die romantischsten und spannendsten Geschichten ...
Er ist ihr bester Freund – doch ihr Herz schlägt Purzelbäume, wenn sie ihn sieht. Bis er bei einem Einsatz in den wilden Highlands spurlos verschwindet.
Kyleen liebt Finlay, doch er sieht in ihr nicht mehr als seine beste Freundin. Als Finlay nach einer unerwarteten Trennung ohne Begleitung für das wichtige Charity Event der Mountain Rescue in Glencoe dasteht, willigt Kyleen ein, sein Date zu spielen. Zu ihrer Überraschung kommt es beim Tanzen zu einem Kuss, der sich alles andere als fake anfühlt. Könnte doch mehr zwischen ihnen sein?
Soll Kyleen ihm endlich von ihren Gefühlen erzählen oder setzt sie damit ihre Freundschaft aufs Spiel? Bevor sie eine Entscheidung treffen kann, verschwindet Finlay nach einem Einsatz auf dem Glencoe Mountain spurlos, und Kyleen muss sich fragen, ob sie ihre große Liebe je heil wiedersehen wird.
Meinung
Eine wundervolle Geschichte, bei der langsam aus Freundschaft so viel mehr wird!
Von der Optik her ist das Buch ein kleines Highlight. Ich finde die Farben, den Farbverlauf, die vielen kleinen Besonderheiten auf dem Cover zusammen mit der Schrift total schön, sodass ich mir das Buch alleine aufgrund der Gestaltung direkt kaufen würde.
Außerdem passt der Look perfekt zum Setting. Denn das Buch spielt in den Highlands und vor allem farblich wird dieses Detail so im Cover aufgegriffen. Das Setting hat mir dabei aber auch wahnsinnig gut gefallen und ist einmal etwas Besonderes. Denn wer liebt nicht die unglaubliche Kulisse Schottlands, die die Autorin ideal aufgegriffen und detailreich beschrieben hat?
Darüber hinaus ist aber auch der Schreibstil von Nina Bilinszki wahnsinnig angenehm, leicht und interessant, sodass sich die Geschichte schnell weglesen lässt. Ich fand auch die unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten total greifbar erzählt, sodass ich mich ideal in beide Protagonisten und ihre Gedankenwelten hineinversetzen konnte.
Was natürlich auch an der Handlung und der tiefen Verbindung der Charaktere für mich lag. Hier lernen wir Kyleen und Finlay noch einmal aus einer jeweils anderen Perspektive kennen. Erstere ist eine offene, aufgeschlossene und nette Persönlichkeit, die, glaube ich, jeder sofort in sein Herz schließen muss. Über ihre unerwiderten Gefühle weiß jedoch scheinbar jeder Bescheid, nur eben nicht Finlay selbst. Das hat die Geschichte dann wiederum aber auch sehr ausgemacht, aus meiner Perspektive.
Ich fand toll, wie sie auch für ihre Arbeit brennt. Zudem bilden sie und Isla einfach ein tolles Team. Ihre Freundschaft geht total Tief und wurde deshalb für mich auch schön aufgegriffen und dargestellt.
Finlay hingegen habe ich als absolut fürsorglichen, hilfsbereiten Protagonisten wahrgenommen, der Menschen aus tiefstem Herzen helfen möchte. Er ist aufmerksam und immer für Kayleen da, egal was auch passiert, was einfach sehr besonders zu lesen war.
Zudem ist seine freiwillige Arbeit einfach so wahnsinnig wichtig und richtig, dass mir jedes Mal einfach das Herz aufging, wenn ich mehr darüber gelesen habe. Weil er hier aus voller Leidenschaft agierte und einfach durch und durch "gut" erschien.
So fand ich, haben sich die beiden einfach wahnsinnig gut ergänzt, weshalb sie ja eben auch beste Freunde waren. Doch so langsam, Stück für Stück wird mehr daraus. Ich fand die Entwicklung auf jeden Fall sehr authentisch dargestellt und sie war für mich greifbar. Denn die Gefühle haben im Grunde schon lange unter der Oberfläche gebrodelt.
Wobei die Handlung begleitet wird, durch mysteriöse Unfälle, die bei Wanderungen passieren. Ich fand es super spannend, was schlussendlich der Grund hierfür war und wie das Buch entsprechend an dieser Stelle auch eine Wendung genommen hat, die ich so nicht erwartet habe. Das war einfach super spannend und mal etwas ganz anderes. Da könnt ihr auf jeden Fall sehr neugierig sein!
Viele andere Szenen und Momente sind mir jedoch auch im Kopf hängen geblieben, die ich sicherlich auch nicht mehr so schnell vergessen werde. Einfach auch der Umgang der Protagonisten zueinander war total liebevoll und greifbar. Aber auch die Geschichte selbst und die Plot-Twists, die diese sehr ausgemacht haben.
Insgesamt kann ich deshalb nur sagen, dass ich mehr als begeistert von diesem Buch bin und ich sie euch auf jeden Fall nur ans Herz legen kann, wenn ihr eine süße Romance mit Spannung, tollen Protagonisten und einem wundervollen Setting lesen möchtet.
Ich bin derweil sehr gespannt, wann und ob weiterer Lesestoff von Nina Bilinszki erscheinen wird. Als großer Fan ihrer Geschichte bin ich mir schon jetzt sicher, das kann nur großartig werden.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Two Hearts, One Lie"
Band 2: "Two Dreams, One Secret"
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comentarios