top of page

Throttled von Lauren Asher

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • 19. Juni
  • 4 Min. Lesezeit

"Ich schaue hoch in Noahs Augen und bereue es sofort. Sein Blauton könnte meine Lieblingsfarbe werden, weil er mich an das Meer vor der Küste Barcelonas erinnert."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


als großer Lauren Asher Fan habe ich mich wirklich so so unglaublich auf diesen Roman der Autorin gefreut. Denn das Thema, die Tension und die Geschichte selbst klangen einfach richtig gut. Und nach dem Lesen glaube ich schon jetzt, dass die Reihe mein Herz im Sturm erobern wird.


Titel: "Throttled"

Autorin: Lauren Asher

Verlag: Heyne

Preis: 17,00 €

Seitenanzahl: 400 Seiten


Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!



Inhalt

Ihre Liebe ist verboten. Und gefährlich. Doch sie können nicht ohneeinander.


Noah Slade ist für Maya Alatorre tabu, denn er ist der neue Teamkollege – und größte Konkurrent – ihres Bruders. Zudem gilt die angehende Formel-1-Legende als unnahbar, egozentrisch und gnadenlos. Als Maya einen Blick hinter seine Fassade erhascht, will sie unbedingt herausfinden, wer Noah abseits der Rennstrecke ist, und beweisen, dass eine andere Seite in ihm schlummert.


Je näher Maya ihm kommt, desto weniger kann Noah sich auf seinen Job konzentrieren, was bei der Formel 1 lebensgefährlich enden kann. Er sollte sie meiden, doch Maya weckt Gefühle in ihm, die er tief in seinem Inneren begraben hat. Kann Noah die Rennstrecke und Mayas Herz erobern? Doch selbst dann ist ihre Liebe verboten ...


Meinung

Die beste Formel-1-Romance, die ich bisher gelesen habe! 


Ich mag den Titel von der Optik her total. Denn ich liebe die Polaroid-Bilder, die den Vibe der Geschichte ideal einfangen. In Kombination mit der Kamera, die eine wichtige Rolle für Maya im Buch spielt, sowie der Schrift entsteht auf jeden Fall ein richtig gelungenes Gesamtbild.


Aber auch die Innengestaltung ist einfach ganz besonderes, da hier vor jedem Kapitel Grafiken die Optik abrunden. So wird das Lesen zu einem kleinen Erlebnis.


Zudem hat mir der Schreibstil von Lauren Asher richtig gut gefallen. In meinen Augen schreibt sie authentisch, locker und dennoch so humorvoll, dass ich mehr als einmal schmunzeln musste und vollkommen mit den Protagonisten mitfühlen konnte.


Was jedoch auch an den wechselnden Sichtweisen der beiden Charaktere lag. Dadurch konnte ich mich total schön in Maya und auch Noah hineinversetzen und ihre Gedanken perfekt greifen.


Auch wenn es sich bei dem Buch um ein Debüt handelt, muss ich sagen, habe ich das überhaupt nicht gespürt. Viel eher bin ich nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr, dass die Geschichte endet.


Was natürlich auch an der Tension zwischen Maya und Noah lag! Die beiden sind einfach nur großartig zusammen und ihre Entwicklung war wirklich unglaublich. Da war die ganze Zeit eine Spannung zwischen ihnen, die nicht verschwinden wollte und mich sofort in ihren Bann ziehen konnte. Gleichzeitig mochte ich, dass bei den beiden sicherlich nicht alles perfekt ist und sie in mehr als einem Punkt auch nicht immer einer Meinung sind. So haben sie sich jedoch dennoch perfekt ergänzt.


Ich habe geliebt, wie die Formel 1 Thematik im Mittelpunkt stand und Maya immer wieder Hintergrundwissen mit ihrem Vlog teilt. Generell hat die Autorin die Beschreibungen so perfekt eingefangen, dass es sich so anfühlte, Teil der F1 zu sein und man an der einen oder anderen Stelle auch noch etwas lernen konnte.


Maya ist eine aufgeschlossene, herzliche Protagonistin, die dennoch nach der Uni nicht wirklich weiß, was sie machen soll. Also begleitet sie ihren Bruder auf die Rennen und lernt dort seinen größten Konkurrenten kennen.


Ich muss sagen, ich fand ihre Art wirklich so toll und habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Einfach auch, weil sie Noah mehr als einmal Konter gibt und für sich selbst einsteht.


Noah ist eigentlich der lockere Typ, nimmt nichts zu ernst. Manchmal ist er wagemutig, stürzt sich in ein kommendes Rennen, braucht den Kick und die Spannung. Ich fand ihn dadurch super interessant.


Doch vor allem seine schwierige und toxische Beziehung zu seinen Eltern steht weiter im Mittelpunkt. Er hat mir wirklich mehr als einmal leid, umso mehr Hintergründe sich offenbarten. Die Aufarbeitung fand ich wirklich sehr gelungen und auch die Entwicklung über das Buch hinweg gefiel mir gut. Denn Noah sah für sich selbst ein, was für ihn richtig ist.


Außerdem bot die Handlung ganz viele, tolle Szenen, authentische Momente und einnehmende Augenblicke. Ich kann mich deshalb gar nicht zwischen meinen Lieblingsmomenten entscheiden und habe die Geschichte einfach so so geliebt. Von Zusammenhalt über Liebe bis hin zu Freundschaft hält das Buch wirklich so einiges bereit.


Besonders die anderen Fahrer und aktuell noch Nebenprotagonisten habe ich zudem sehr in mein Herz geschlossen und freue mich umso mehr auf ihre eigenen Geschichten. Zum Glück warten diese bereits bei mir Zuhause darauf, gelesen zu werden.


Für mich ist das Buch jetzt schon ein kleines Jahreshighlight und ich kann es aus diesem Grund nur empfehlen! Wer Sports-Romance gerne liest, wird auch diesen Roman lieben, da bin ich mir mehr als sicher.


Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Throttled"

Band 2: "Collided"

Band 3: "Wrecked"

Band 4: "Redeemed"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Comments


bottom of page