top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht von Ayla Dade

"Manchmal empfinden wir Situationen als sonderbar, obwohl es bloß das Universum war, das den Moment beeinflusste."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


ich habe mich wirklich unglaublich auf diese Fantasygeschichte gefreut, die mich bereits vom Klappentext her total ansprechen konnte. Und allein der Weltenaufbau, die Handlung und die Charaktere konnten mich besonders mitreißen, sodass ich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte!


Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: "The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht"

Autorin: Ayla Dade

Verlag: Carlsen

Preis: 15,00 €

Seitenanzahl: 416 Seiten



Inhalt

Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College.


Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …



Meinung

Mystisch, voller Spannung und einnehmender Szenen! Mit diesem Auftakt hat Ayla Dade ein süchtig machendes Buch geschrieben, von dem ich unbedingt Band zwei benötige!


Das Cover des Titels ist einfach nur wunderschön und ein absoluter Hingucker im Regal. Ich mag total, dass es auf den ersten Blick recht schlicht wirkt, die einzelnen goldenen Elemente und Symbole sowie die Schrift aber die Gestaltung ideal abrunden, sodass ein wundervolles Gesamtbild entsteht, das zudem thematisch nicht besser getroffen werden könnte.


Zudem finde ich, das Band eins und zwei total schön miteinander harmonieren und sich so der einheitliche Stil erneut aufgreift. Insgesamt bin ich vom Cover mehr als begeistert und hätte mir das Buch auch nur aus diesem Grund gekauft.


Aber auch der flüssige, fesselnde und mitreißende Schreibstil von Ayla Dade war ganz wundervoll. Auch wenn ich mich anfänglich erst einmal in der Geschichte zurechtfinden musste, war ich nach wenigen Seiten total drin und habe das Buch deshalb auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.


Das Setting in Silent Creek wurde dabei besonders schön ausgewählt. Denn wie es meist typisch in einer Kleinstadt ist, kennt jeder jeden. Mir persönlich hat das sehr geholfen bei der jeweiligen Charaktereinführung, da sich diese bereits untereinander kannten. Gleichzeitig wurden die Szenen total malerisch und detailreich dargestellt, sodass ich sofort ein eigenes Bild im Kopf hatte.


Eine Besonderheit ist dabei, dass die Handlung aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Bisher habe ich selten Geschichten mit so vielen Ansichten gelesen, muss jedoch sagen, dass die Umsetzung total gelungen ist. Ich fand es unheimlich spannend, auch wenn der Fokus zum größten Teil auf Helena und Tyrael lag.


Erstere würde ich als eine nette, freundliche Protagonistin beschreiben. Dennoch kann Helena auch austeilen und bietet Tyrael so mehr als einmal die Stirn. So hatte sie auch eine aufmüpfige, wilde Ader, die mir genauso gut gefiel.


Andererseits war Tyrael ein sehr eigensinniger Charakter, der alle anderen von sich stößt und undurchdringbar erscheint. Manchmal konnte ich ihn nicht unbedingt greifen, auch wenn ich seine düstere Art durchgehend spannend fand.


Beide Charaktere haben für mich total gut miteinander harmoniert. Auf den ersten Blick dachte ich mir bereits, dass das Feuer zwischen ihnen sicherlich lichterloh brennen würde. Und genau das ist schlussendlich auch passiert. Die Anziehung und Spannung zwischen ihnen war total greifbar und hat das Lesen ideal abgerundet.


Auch Didre und Emille fand ich als weitere Protagonisten sehr interessant, da sie alle total gegensätzlich wirkten. Emille ist im Grunde nicht nur so etwas wie Tyraels bester Freund sondern wird auch als jemand dargestellt der sich förmlich verkauft, um seine Absichten in die Tat umzusetzen. Besonders in Bezug auf seine (nicht leibliche) Tochter habe ich noch nicht ganz verstanden, wie in diesem Fall der Zusammenhang ist.


Dabei verfolgte, wie kurz erwähnt, jeder einzelne Charakter seine eigenen Ziele, die irgendwie miteinander verknüpft waren. Die Handlungsstränge waren an manchen Stellen für mich sehr undurchschaubar und wirr. Doch umso mehr Perspektiven und Blickwinkel hinzukamen, umso mehr haben auch die einzelnen Aspekte in der Geschichte für mich Sinn ergeben. Auch wenn natürlich nicht alles direkt aufgelöst wurde.


Die Handlung war insgesamt sehr mystisch und für mich mitreißend. Auch wenn ich nicht immer direkt alle Handlungsweisen nachvollziehen konnte. Für mich wird dadurch jedoch auch die Spannung gesteigert, sodass ich auf jeden Fall dran bleiben möchte.


Und das besonders nach diesem phänomenalen Ende. Ich habe es mir ehrlicherweise schon ein wenig gedacht, auch wenn ich dann doch wirklich sehr überrascht wurde, auf den letzten Seiten!


So würde ich behaupten, dass die Handlung ein idealer Mix aus mitreißenden Fantasyelementen und dem Finden der Liebe ist und so absolut süchtig macht!


Umso mehr freue ich mich nun auf den zweiten Band, in dem es hoffentlich genauso spannend weiter geht!



Die Reihe im Ãœberblick:


Band 1: "The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht"

Band 2: "The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz" (erscheint im Februar 2023)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page