The Reaper – Du bist sein Untergang von RuNyx
- bluetenzeilenblog

 - 14. Aug.
 - 4 Min. Lesezeit
 
"Sie war seine Schwerkraft, sein verdammter Planet, und ohne sie war er verloren."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nachdem mich Band eins mit einigen Fragen zurückgelassen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Und auch dieser Teil konnte mich persönlich von sich überzeugen und so habe ich es total genossen, die Geschichte zu lesen.
Titel: "The Reaper – Du bist sein Untergang"
Autorin: RuNyx
Verlag: Everlove
Preis: 17,00 €
Seitenanzahl: 400 Seiten
Vielen lieben Dank an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar!
- Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, dessen Geschichte aufeinander aufbaut! -

Inhalt
Düster, mitreißend und verboten heiß!
Morana weiß nun, was Tristan und sie verbindet. Nun, da er sie nicht mehr töten will, ist sie entschlossen, die Mauern um Tristans Herz zu durchbrechen. Doch dann muss Tristan nach Tenebrae zurückkehren und Morana beschließt, ihn zu begleiten und begibt sich in ein gefährliches Umfeld. Denn nicht nur der Anführer des Tenebrae-Outfits wünscht ihren Tod, auch andere Mächte haben es auf sie abgesehen. Und dann ist da noch die Suche nach den verschwundenen Mädchen und einem mysteriösen Fremden, der Morana anonyme Hinweise zukommen lässt ...
Während immer mehr dunkle Geheimnisse ans Licht kommen, müssen Morana und Tristan zusammenhalten, um zu überleben. Doch kann Morana dem Mann, der sie zwanzig Jahre lang töten wollte, wirklich sowohl ihr Leben als auch ihr Herz anvertrauen?
Meinung
Die darke Mafia-Romance rund um Tristan und Morana geht weiter!
Zunächst ein paar Worte zur Gestaltung. Ich liebe einfach die vielen Blumen, der dunkle Touch und die kleinen Details. Besonders durch den Farbschnitt entsteht so wirklich ein ganz wundervolles Gesamtbild, das mir richtig gut gefällt. Ich würde mir das Buch ehrlicherweise auch nur aufgrund der Gestaltung direkt kaufen.
Auch wenn dieser Band dabei weiterhin aus der dritten Perspektive und dabei nur aus Sichtweise von Morana erzählt wird, hat mich das beim Lesen nicht weiter gestört. Wobei ich ehrlicherweise die Ich-Perspektive immer etwas lieber bevorzuge, hat es den Lesefluss überhaupt nicht gestört.
Der Schreibstil von RuNyx ist sehr eigensinnig, spannungsvoll und mitreißend, sodass man immer weiterlesen möchte. Und das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen will.
Was aber natürlich auch an der Geschichte selbst lag, die direkt dort beginnt, wo der vorherige Band geendet ist. Auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, dass für mich inhaltlich nicht von Anfang an alles ganz klar war, sodass ich erst einmal in der Geschichte ankommen musste. Dennoch hat mir das Buch insgesamt richtig gut gefallen.
Morana muss sich dabei jetzt an einem fremden Ort durchschlagen, hat einige Aspekte zu verarbeiten und mit der Zeit deckt sich mehr und mehr die Wahrheit auf, die sie nicht hat kommen sehen. Ich fand, sie war noch immer eine resolute und taffe Persönlichkeit, mit einem hohen IQ, wie oftmals betont wurde. Manchmal, muss ich aber auch gestehen, fand ich sie sehr naiv. Klar kann sie unglaublich gut programmieren und dennoch hat zum Beispiel jemand ihren Code geklaut (noch bekannt aus Band eins) und kann sich immer wieder in ihre Programme hecken.
Auch ihr Umgang mit Tristan war sehr besitzergreifend, jedoch beidseitig. So würde ich nicht unbedingt sagen, dass ihre Beziehung toxisch ist, aber dennoch sind gewisse Züge da und die beiden können auch irgendwie nicht ohne einander, wenn man ehrlich ist.
Denn auch Tristan ist sehr beschützerisch und will Morana keinesfalls mehr alleine lassen. Das konnte ich nach den Ereignissen aber ehrlicherweise auch verstehen.
Mit seinem eisigen, harten Charakter, zeigt er jedoch zwischenzeitlich auch eine andere Seite, die mir gut gefiel und ihn in ein anderes Licht rückte. Denn für Morena würde er wirklich sehr viel tun.
Ihre Liebesgeschichte ist entsprechend nicht ganz konvensionell, bis auf den angesprochenen Umgang, hatte ich aber ansonsten den Eindruck, dass sich ihre Gefühle füreinander verstärken und sich beide diese in diesem Band bewusster wurden.
So spielt die Mafia aus verschiedenen Perspektiven eine zentrale Rolle und wurde gut in die Handlung integriert. Diese hält selbst auch eine actiongeladene Momente und Szenen bereit, die mich zwischenzeitlich kurz den Atem stocken ließen. Besonders decken sich aber auch mehr und mehr Geheimnisse auf und die wirklich schwere Wahrheit kommt ans Licht, die so viel verändern könnte.
Besonders habe ich aber auch wieder Dante als aktuellen Nebencharakter sehr in mein Herz geschlossen und so freue ich mich schon unglaublich auf seine eigene Geschichte, die im November erscheint!
Wer gerne Mafia-Romance liest, wird mit diesem Buch definitiv auch auf seine Kosten kommen. Aus diesem Grund auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die gerne im Genre lesen. Wobei wichtig zu betonen ist, dass die Bücher aufeinander aufbauen und ihr daher den ersten Teil zuvor lesen solltet, um alle Zusammenhänge zu verstehen.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "The Predator – Du bist sein Geheimnis"
Band 2: "The Reaper – Du bist sein Untergang"
Band 3: "The Emperor – Du bist sein Schicksal" (erscheint im November 2025)
Band 4: "The Finisher – Du bist sein Verhängnis" (erscheint im Januar 2026)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare