top of page

The Predator – Du bist sein Geheimnis von RuNyx

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 3 Tagen
  • 4 Min. Lesezeit

"Dass sie alles verloren hatte, was sie kannte, bedeutete nicht, dass sie im Unbekannten nicht etwas Schönes finden konnte."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


der Klappentext dieses Buches klang wahnsinnig spannend und nach einem Titel mit absolutem Suchtpotenzial. Und genau zu so einem hat es sich schlussendlich auch entwickelt und so brauche ich nun auch ganz dringend Band zwei.


Titel: "The Predator – Du bist sein Geheimnis"

Autorin: RuNyx

Verlag: Everlove

Preis: 17,00 €

Seitenanzahl: 448 Seiten


Vielen lieben Dank an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar!




Inhalt

In der dunklen Welt der Mafia ist Tristan Caine eine Bedrohung für alle,  die sich ihm in den Weg stellen: Seine Fähigkeiten sind beispiellos, seine Moral fragwürdig. Er ist gefährlich. Doch das ist auch Morana Vitalio, die Tochter der rivalisierenden Mafiafamilie.


Was Tristan mit Waffen kann, kann Morana mit Computern. Als Moranas Codes gestohlen werden, ist sie sich sicher, dass Tristan dahintersteckt. Fest entschlossen, ihn aus Rache zu töten, dringt sie in sein Haus ein. Doch Tristan ist unschuldig. Hass und Anziehung prallen aufeinander, als sie gezwungen sind zusammenzuarbeiten ...


Meinung

Ein spannender Mafia-Romance-Auftakt, der einfach fesselt! 


Optisch liebe ich die Gestaltung des Titels sehr und finde diese sehr besonders! Die Blumen zusammen mit den dunklen Farben, dem Farbschnitt sowie der Schrift harmonieren auf jeden Fall perfekt miteinander und schaffen so ein richtig hübsches Gesamtbild, dass mich einfach direkt ansprechen kann.


Das Buch würde entsprechend alleine aufgrund des Covers bei mir einziehen. Wobei ich auch schön finde, dass es thematisch einfach total gut zur Geschichte passt und sich so der düstere Touch auch noch einmal inhaltlich aufgreift und so auch deutlich wird, dass es sich um einen Dark-Romance Titel handelt.


Darüber hinaus liebe ich den Schreibstil von RuNyx sehr. Ich würde sagen, sie hat einen ganz eigenen Stil, den man schwer beschreiben kann. Er ist super locker, interessant und nicht mehr loslassend. Sodass ich schnell auch vollkommen in der Welt der Protagonisten eingetaucht bin und zwischenzeitlich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen, weil es einfach so interessant war.


Dabei wird das Buch durchgängig aus der Perspektive von Morana erzählt, mit Ausnahme von zwei Bonuskapiteln. Das fand ich wirklich sehr gelungen, um aus ihrer Perspektive auf die Handlung und damit auf die Geschichte zu blicken. Und eben auch, um alle Gefühle so gewissermaßen noch intensiver zu spüren.


Wobei ich dazu sagen muss, das die Geschichte aus der Er-Sichtweise geschrieben ist. Auch wenn ich die Innenperspektive eigentlich eher bevorzuge, kann ich nur betonen, hat sich die Geschichte dennoch sehr flüssig und leicht lesen hat lassen und mich dieser Fakt auch überhaupt nicht weiter gestört.


Außerdem war auch die Handlung einfach richtig interessant dargestellt. Hier treffen Morana und Tristan aufeinander, deren Welt stärker miteinander verstrickt ist, als man im ersten Moment denkt. So hält das Buch einige Plot-Twists bereit, die ich so nicht erwartet hätte.


Generell war die Handlung wirklich wahnsinnig spannend und unheimlich mitreißend geschrieben. So wusste man als Leserin aber auch nie, wem man trauen kann und wem eher nicht.


Morana habe ich als sehr taffe und starke Protagonistin wahrgenommen, die sich in ihrer Mafia-Familie behaupten muss. Sie ist dabei hochbegabt und zeigt dies auch in mehr als einer Situation, was ich von der Autorin auf jeden Fall perfekt eingefangen fand.


Toll war auch, wie sie versucht sich aus dem Chaos zu befreien, in das sie sich gewissermaßen selbst hineinmanövriert hat. Wobei das dennoch anders endet als gedacht. Auch ihre Art, dass ihr im Grunde egal ist, ob sie stirbt oder nicht, ist wirklich mehr als gelungen dargestellt worden und so fand ich, war sie auf jeden Fall eine Bad-Ass Protagonistin, die ich sicherlich auch nicht mehr so schnell vergessen werde.


Darüber hinaus war da Tristan, der absolut kalt, abgebrüht und unnahbar wirkte. Wenn man in der Mafia unterwegs ist, muss man das aber natürlich auf eigene Art auch sein. Ich fand es interessant, dass er sich entwickelt und Morana auch mit der Zeit bei sich wohnen lässt, obwohl er sie doch eigentlich töten soll.


Er zeigt entsprechend auch eine andere Seite von sich, die man als Lesende anfänglich nicht unbedingt erwartet, mein Herz jedoch im Sturm erobert hat.


So entwickeln die beiden eine ganz eigene Dynamik, die süchtig nach mehr macht. Ihre Liebesgeschichte ist dabei nicht konventionell, ich fand jedoch die Beschreibungen zwischen Morana und Tristan einfach so ideal eingefangen.


Auch das Ende macht natürlich umso neugieriger auf die Fortsetzung, die zum Glück ja schon ganz bald erscheint. Aus diesem Grund ist das Buch für mich auf jeden Fall ein gelungener Auftakt, den ich euch nur ans Herz kann.


Wer also Mafia-Romance liebt, der wird auch “The Predator” lieben! 



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "The Predator – Du bist sein Geheimnis"

Band 2: "The Reaper – Du bist sein Untergang" (erscheint im Juli 2025)

Band 3: "The Emperor – Du bist sein Schicksal" (erscheint im November 2025)

Band 4: "The Finisher – Du bist sein Verhängnis" (erscheint im Januar 2026)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

コメント


bottom of page