top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

"The Ivy Years - Bis wir uns finden" von Sarina Bowen

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


Vor einiger Zeit wurde uns das Buch "The Ivy Years - Bis wir uns finden" vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt. Durch die Weihnachtszeit und die ganzen Prüfungen, die bei uns anstanden, haben wir es leider erst jetzt schaffen können das Buch zu rezensieren.

Hier auch noch einmal ein großes Dankeschön an den LYX Verlag für das tolle Buch.




Titel: The Ivy Years - Bis wir uns finden

Autor: Sarina Bowen

Verlag: LYX

Preis 12,90€



Inhalt:

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...





Meine Meinung:

"The Ivy Years - Bis wir uns finden" ist der fünfte und vorerst auch der letzte Band der "The Ivy Years" Reihe. Ich mochte bisher alle Bücher sehr gerne und finde es gleichzeitig Schade, dass es nun vorbei ist, aber freue mich bereits schon auf weitere Bücher von Sarina Bowen.


Das Cover von dem Buch finde ich, wie bereits bei den 4 Vorgängern sehr gut. Ich liebe die Blumen und die Schriftart des Titels, dabei muss ich immer direkt an ein College denken, was ja auch sehr passend ist. Außerdem sehen alle Bücher wenn sie im Regal nebeneinander stehen einfach super aus.


Ich liebe einfach nur Sarina Bowen's Bücher. Ihr Schreibstil ist unglaublich gut und auch wenn ich manchmal an der ein oder anderen Stelle etwas auszusetzen habe, so kann ich nur durch ihre Art zu schreiben nicht aufhören weiterzulesen.


Lianne war mir sehr sympathisch, obwohl ich Bücher mit Schauspielern nicht so sehr mag (einfach weil ich einmal ein Buch gelesen habe, dass mich sehr enttäuscht hat), hat mich dieses Buch doch vom Gegenteil überzeugen können. Außerdem mochte ich sie bereits im 4. Band schon sehr, weswegen ich es toll fand sie hier wiederzutreffen. Lianne möchte über sich hinauswachsen und allen Beweisen, dass sie mehr ist als "nur" eine Schauspielerin und auch etwas im Köpfchen hat.


Auch Daniel "DJ" war mir sehr sympathisch. Er behandelt Lianne, wie jeden Anderen und nicht als wäre sie ein Superstar. Aber auch er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Es fällt ihm nicht leicht sich Frauen anzuvertrauen, aber Lianne schafft es, dass er ihr vertraut. Er hat ein großes Geheimnis von dem er niemandem erzählen kann. Im Verlauf der Geschichte konnte ich mir allmählich schon denken, was es ist. Als ich dann aber gelesen habe, hat es mich dennoch sehr getroffen. Ich fand es einfach nur grausam, was ihm passiert ist und er tat mir so leid.


Generell kann ich nur sagen, dass ich das Buch wirklich geliebt habe.


Wir können es einfach kaum erwarten bis nächstes Jahr "The Brooklyn Years" und "Never Let me Down" erscheinen.





Bis zum nächsten Mal!


Eure Tessa & Sarina




(geschrieben von Sarina)





7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page