top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Tell me no lies von A.V. Geiger

Aktualisiert: 6. März 2020

"Ich kenne dich. (...) Ich kenne deine Schwächen und du kennst meine. "


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


Uns hat vor kurzer Zeit ein Paket aus dem LYX erreicht, mit dem 2. Band der "Follow me back" Reihe. Vielen Dank noch einmal an den Verlag für das Rezensionsexemplar.


Vorab möchten wir auch sagen, dass es der zweite Band einer Diologie ist und diese Bücher auch nicht unabhängig voneinander gelesen werden können. Wenn ihr den ersten Band noch nicht gelesen habt, schaut doch gerne auf Instagram vorbei, wo wir ausführlich über den Teil gesprochen haben.


Inhalt

Wo ist Eric Thorn und was ist mit ihm passiert?


Nur eine Person kennt die Antwort auf die Frage. Tessa Hart ist freundlich, nett und doch ein Mädchen, welches es nicht immer einfach in ihrem Leben hat.


Jedoch hat sie sich nun selbst geschworen nichts mehr mit den alten Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten zutun zu haben - und nie wieder in die Nähe der Twitter App gelangen.


Ein einziges Mal wurde sie verletzt und auch wenn sie sich heute aus dem Haus traut, ist sie immer noch eingeschüchtert und fürchtet sich vor ihrer Vergangenheit.


Doch schnell als ihr lieb ist, muss sich Tessa die Frage stellen, ob alles noch viel schlimmer kommen kann. Denn ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen....



Meinung

Cover


Wie auch schon beim ersten Band finde ich das Cover einfach nur wunderschön.


Die Farben harmonieren perfekt zueinander und auch die Schrift passt sich perfekt an das Bild an.


Ein Buch, was wir auf jeden Fall auch nur aufgrund des Covers kaufen würden. Denn es ist einfach unfassbar ansprechend gestaltet worden.


Schreibstil


Ich muss sagen, dass ich persönlich lieber Geschichten aus der Ich-Perspektive lese, weil ich mich so einfach besser in die Charaktere hineinversetzten kann und diese auch besser verstehen kann.


Jedoch war ich von diesem Schreibstil auch schon im ersten Band mehr als überrascht. Denn ich habe alles wirklich gut verstehen können und der Schreibstil ist sehr locker und frisch. Ich würde sagen, einfach einmal etwas anderes und neues.


Da es auch das erste Buch der Autorin ist, was ich gelesen habe, war ich positiv über den doch guten Schreibstil überrascht.


Handlung


Was soll ich sagen. Nach dem ersten Band war ich natürlich super gespannt wie es weitergeht.


Mir war jedoch von Anfang an klar, dass Eric auf gar keinen Fall Tod ist und irgendwie hatte ich es auch im Gefühl, dass die beiden miteinander durchgebrannt sind. Deshalb fand ich den Anfang jedoch auch gut gewählt, weil man dadurch ein wenig in die Handlungssituation hineingeführt wurde.


Zudem gab es auch unterschiedliche Perspektiven aus denen berichtet wurde, was mir auch richtig gut gefallen hat. Dadurch konnte man die Charaktere noch ein Stück weit besser verstehen.


Und ich muss sagen, dass Ende hat mich wirklich unfassbar überrascht. Der Punkt, dass sie jedoch schwanger "war" fand ich jedoch ein wenig überspitzt, weil ich mir die ganze Zeit gedacht habe, dass sie nicht schwanger ist. Es wäre irgendwie "merkwürdig" für mich gewesen, wenn ihr automatisch das passiert wäre, was ihrer Mutter widerfahren ist.


Gut fand ich auch, dass die psychologischen Aspekte gut behandelt wurden und noch deutlicher zur Sprache kamen.


Charaktere


Tessa ist für mich ein Mädchen, was viele Probleme hat, an denen sie jedoch versucht zu arbeiten um sie zu überwinden. Und genau das finde ich eben auch so interessant und spannend an ihr.


Sie ist ein Charakter, den man in Büchern selten findet, weil alle immer nur von "den schönen Seiten" berichten, jedoch dass auch Angststörungen dazu zähle können und einen Menschen negativ beeinflussen wird oft außen vor gelassen.


Doch Tessa ist auch stark und kämpft für das, was sie in ihrem Leben haben möchte. Auch wenn es nur eine Person ist.


Eric hingegen ist ein ganz andrer Mensch. Vielleicht war er einfach nur naiv, aber wie sich sein Verhalten verändert hat, fand ich wirklich sehr interessant.


Er ist nämlich auch nicht perfekt und hat einige Lasten zu tragen. Vor allem nach dem Verrat.


Umso besser finde ich es, dass die beiden sich gefunden haben.


Zusammenfassung


Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, wenn ihr auf Geschichten mit besonderen Persönlichkeiten Lust habt, wird euch diese Geschichte begeistern können!



Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page