top of page

The Hunted Heir von Holly Renee

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 3 Tagen
  • 4 Min. Lesezeit

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


über den ersten Band habe ich sehr viele verschiedene Meinungen gehört und auch ich habe nach dem Lesen des ersten Bandes eine sehr gespaltene Meinung gehabt, weswegen ich gespannt war, wie mir der zweite Band gefallen wird.


Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: The Hunted Heir

Autorin: Holly Renee

Verlag: Carlsen

Preis: 22,00€

Seitenzahl: 204 Seiten

Übersetzerin: Dorothee Witzemann


ree

Inhalt:

Auf der Jagd nach der Erbin des Königreichs, einer Verräterin und einer verbotenen Liebe


Verena, alias Nyra, ist die verlorene Prinzessin von Marmoris. Damit ist sie genau der Schlüssel zum Sieg, den Dacre und seine Verbündeten die ganze Zeit gesucht haben. Aber sie hat ihre Identität bis zuletzt vor allen verborgen und ist untergetaucht, seitdem sie weiß, dass sie entlarvt wurde. Nun sind alle Rebellen auf der Suche nach ihr, nicht nur Dacre. An der Spitze der Jagd jedoch steht sein Vater, der Verena um jeden Preis finden will. Und wenn Dacre überhaupt eine Chance haben will, sich seiner widersprüchlichen Gefühle für Verena klar zu werden – und sie vielleicht sogar zu retten – muss er sie vor seinem Vater finden. Selbst wenn sie die Verräterin ist, für die er sie immer gehalten hat, kann er doch nicht vergessen, wie sehr sie ihn in seinem Innersten berührt hat.


Meine Meinung:

Nachdem mir Band Eins gut gefallen hat, obwohl es definitiv einige Schwierigkeiten für mich gab, war ich trotzdem sehr gespannt auf den zweiten Band.  


Das Cover des zweiten Bandes gefällt mir auch sehr gut. Ich mag die Farben und wie gut es zum ersten Band passt. Das Buch sieht einfach absolut cool aus mit dem Fenster und den ganzen Symbolen, so dass ich direkt neugierig wurde. Die Farbgebung ist zwar im ersten Moment doch etwas dass mich nicht direkt anspricht, da ich es sehr dunkel fand und hat es mich sofort neugierig gemacht. Außerdem passt es gut zur generellen Stimmung der Geschichte. Zudem passt der Farbschnitt auch wieder sehr gut zum Cover. 


Nyra fand ich spannend, obwohl ich mir hier ein wenig mehr von ihr gewünscht hätte. Ich konnte leider keine richtige Entwicklung feststellen, was ich etwas schade fand. Sie wirkte auf mich oftmals sehr verloren und ratlos, dabei hätte ich mir hier gewünscht zu sehen, wie sie die Zügel in die Hand nimmt und zu einer starken Protagonistin wird.


Dacre hat mir hier dafür etwas besser gefallen, obwohl ich auch sagen muss, dass er mich noch nicht ganz überzeugen konnte. Es gab einige Handlungen von seiner Seite aus, die mich aber sehr begeistern konnten. Besonders beeindruckt war ich davon, wie er alles dafür gegeben hat Nyra zu retten und dafür auch gegen den Willen seines Vaters gehandelt hat.


Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn ich hier ebenfalls wieder einige kleine Probleme hatte. Es ging mir ein wenig langsam voran und mit wenig Dingen, die passiert sind. Das Buch bestand vor allem aus der Flucht von Nyra, aber während von dieser erzählt wurde, ist nichts anderes passiert. Auch die Beziehung zwischen Nyra und Dacre fand ich manchmal etwas schwierig, was ich sehr schade finde. Es ging zudem nicht wirklich voran mit den Beiden, außer dass sie sich näher gekommen sind, aber die Entwicklung der Beziehung hat trotzdem gefehlt. Dennoch muss ich sagen, dass ich trotz allem die Atmosphäre wirklich großartig fand. Diese war düster und hatte etwas an sich, das einen einfach hat mitfiebern lassen. Gerade, da man nicht wusste, wem man wirklich trauen kann, hat mir gut gefallen. Dadurch gab es eine sehr spannende und mysteriöse Stimmung, die mich hat fesseln können. Auch das Ende konnte für mich einiges aus der Geschichte rausholen und macht mich neugierig wie es im dritten Band weitergehen wird.


Das Setting des Buches ist für mich manchmal nicht richtig greifbar. Bereits im ersten Band war die Welt in der wir uns befinden etwas, dass für mich noch nicht gut genug ausgebaut war, umso größere Hoffnungen hatte ich in diesem Band mehr darüber zu lernen. Leider hätte ich mir auch hier gewünscht einfach noch mehr Hintergrundinfos oder bessere Beschreibungen zu bekommen.


Generell würde ich sagen, dass das Buch gut war und ich es auch schon stärker als den ersten Band empfinden würde. Aber es konnte mich dennoch nicht ganz überzeugen. Ich hatte einige Schwierigkeiten mit der Beziehung zwischen Nyra und Dacre und auch so hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte noch ein bisschen mehr Tiefe bekommen hätte.


Der Schreibstil von Holly Renee war gut. Ich kam leicht durch die Geschichte und mochte ja besonders die Atmosphäre, trotzdem muss ich sagen, dass ich hin und wieder leichte Probleme hatte. Für mich blieb das Buch trotz allem sehr oberflächlich und so hätte ich mir gewünscht dass die Charaktere eine größere Entwicklung durch machen.


Trotz allem muss ich sagen, dass ich mich auf den dritten Band freue und insgesamt gespannt bin, wie die Reihe enden wird.


Die "The Veiled Kingdom"-Reihe von Holly Renee:

Band 1: The Veiled Kingdom

Band 2: The Hunted Heir

Band 3: The Rivaled Crown (Erscheinungstermin noch nicht bekannt)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

Comments


bottom of page