The Heat is on - Something's cooking between us von Felicia Kingsley
- bluetenzeilenblog

- vor 3 Tagen
- 4 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 14 Stunden
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nachdem ich bereits viel positives über das andere Buch, das von Felicia Kingsley bei Aufbau erschienen ist gehört habe, war ich sehr gespannt nun selbst ein Buch der Autorin zu lesen. So konnte mich der Klappentext und das Cover von "The Heat is on" auch sehr begeistern, weswegen ich umso gespannter war das Buch selbst zu lesen.
Vielen lieben Dank an den Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar!
Titel: The Heat is on - Something's cooking between us
Autorin: Felicia Kingsley
Verlag: Aufbau
Preis: 17,00€
Seitenzahl: 557 Seiten
Übersetzerin: Nina Restemeier

Inhalt:
Noch nie war es so heiß in der Küche ...
Dwight Faraday ist Top-Agent beim FBI. Weil er außerdem was vom Kochen versteht, bekommt er einen Spezialauftrag: Er soll das italienische Restaurant der Familie Villa infiltrieren, die im Verdacht steht, Verbindungen zur New Yorker Unterwelt zu pflegen. Eigentlich ein Leichtes für ihn – nur hat er nicht mit Julia gerechnet, der Tochter des Chefs, die sich so gar nichts gefallen lässt. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, muss er ihr Herz erobern. Doch Julia scheint gegen das Knistern zwischen ihnen immun. Ganz im Gegenteil zu Dwight selbst …
Meine Meinung:
Über das zuvor erschienene Buch von Felicia Kingsley beim Aufbau Verlag hatte ich viel positives gehört, weswegen ich gespannt war selbst eine Geschichte der Autorin zu lesen. Somit kam "The Heat is on - Something"s cooking between us" genau richtig und hat mich einfach absolut neugierig gemacht.
Das Cover von “The Heat is on - Something's cooking between us” gefällt mir wirklich sehr gut. Da meine Lieblingsfarbe grün ist, bin ich absolut begeistert von der Farbgebung des Buches. Gerade mit der Abbildung der Charaktere war ich auch direkt neugierig zu erfahren, worum es geht und natürlich dann auch schnell begeistert vom Klappentext. Auch muss ich zugeben, dass ich im ersten Moment erwartet habe, dass Pflanzen und vielleicht ein Gewächshaus eine Rolle spielen einfach weil die Farbgebung und die Pflanzen im Farbschnitt in meinen Augen gut dazu gepasst hätten. Aber beim genaueren betrachten entdeckt man Küchenutensilien, die natürlich perfekt zum Inhalt passen.
Julia war eine spannende Protagonistin, die es nicht immer einfach hatte. Sie ist stark und weiß wo ihre Grenzen liegen und auch kann sie diese gegenüber anderen setzten. Dabei lernt sie hier aber auch für sich einzustehen, da man am Anfang des Buches doch sehr gemerkt hat, dass ihre Familie sie auch einengen kann. Diese will natürlich nur das Beste für sie, was manchmal aber auch zu Überfürsorglich sein kann. Ihre Krankheit war hier auch ein schweres Thema, womit in meinen Augen aber auf sehr gute Weise umgegangen wurde.
Dwight konnte mich schnell von sich überzeugen. Als FBI-Agent soll er die Familie von Julia infiltrieren, hat dabei aber auch mit seinem eigenen Gewissen zu kämpfen, was hier wirklich toll rübergebracht wurde. So hat man seine innere Zerrissenheit gut nachvollziehen können.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich fand besonders das Element, dass Dwight hier ein FBI Agent ist, super spannend und war etwas, das mir sehr gut an dem Buch gefallen hat. Das Einzige, das mich hier etwas gestört hat, war wie lange er letztendlich Undercover war, da in meinen Augen schon Gefühle zwischen den Beiden da waren und ich mich lange Zeit gefragt habe, wann dies endlich herauskommen wird. Dadurch allein hat das Buch für mich aber schon eine gute Spannung gehabt, weil ich mich lange gefragt habe, wie Julia darauf reagieren wird und wie eine gemeinsame Zukunft so Wirklichkeit werden kann.
Zudem war ich auch überrascht von der Tiefe des Buches, da es hier auch einige sehr schwierige Themen gab. Ich fand es gut, wie das Buch außerdem über die Krankheit von Julia aufgeklärt hat, da ich persönlich noch nicht sehr viel darüber wusste. Ich denke, dass Felicia Kingsley mit dem Buch so einige Menschen sehr gut für diese Krankheit sensibilisieren und aufmerksam machen kann. Dennoch gab es auch einen guten Anteil an Humor, der einfach viel zur Geschichte beigetragen hat und mir so manch ein Lachen entlocken konnte.
Ebenfalls mochte ich Julia und Dwight zusammen sehr gerne, man hat einfach vom ersten Moment an ein gewisses Knistern zwischen ihnen gefühlt. Dennoch hat sich die Liebesgeschichte zwischen ihnen eher langsam entwickelt, so dass wir hier eine Slow Burn Romance hatten. Besonders habe ich auch die Schlagabtausche zwischen ihnen geliebt, die einfach großartig waren und so hat man mitbekommen, wie bereits zwischen ihnen nur so die Funken sprühen. Dies hat für mich aber auch sehr gut zu den Beiden gepasst, so dass ich gut verstehen konnte woher die Gefühle zwischen ihnen hergekommen sind.
Mein kleines Highlight waren die verschiedenen Nebencharaktere, die mir schnell ans Herz gewachsen sind und hier wirklich gut die Geschichte unterstützt haben.
Der Schreibstil von Felicia Kingsley hat mich schnell abholen können. Es war mein erstes Buch der Autorin und hat mich doch direkt in seinen Bann ziehen können, da die Geschichte mir gut gefallen hat, auch wenn ich kleine Kritikpunkte an der Handlung hatte.
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)





Kommentare