top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

The Difference Between Us von Rachel Higginson

Aktualisiert: 22. Dez. 2019

"Ezra war der Gewitterhimmel kurz vor dem Regen, ein Blitz am Nachthimmel und leise hallendes Donnergrollen. Er war die großen, sich bauschenden Wolken über dem Horizont. "


- Rezensionsexemplar -


Titel: "The Difference Between Us"

Autor: Rachel Higginson

Verlag: LYX

Preis: 12,90 Euro



Inhalt

Molly Maverick glaubt nicht mehr an die große Liebe.

Zu oft wurde sie verletzt und im Stich gelassen. Kurzerhand entschließt sich die junge Grafikdesignerin dazu, die Suche nach der Liebe aufzugeben.


Doch dann trifft sie auf Ezra Baptist und es scheint, als würde Molly all ihre guten Vorsätze über Board werfen.

Denn Ezra ist nicht nur attraktiv, erfolgreich und hat ein großes Selbstbewusstsein, sondern auch noch Restaurantbesitzer.


Niemals hätte Molly es für möglich gehalten, dass er ein Auge auf sie geworfen hat.

Kurzerhand entscheidet sich Ezra Molly als Grafikdesignerin für seine Restaurants einzustellen.


Doch dabei scheint es nicht zu bleiben, aber ziehen sich Gegensätze wirklich an?


Meinung

Cover


Das Cover finde ich ganz schön, jedoch nicht ich nicht so ein riesiger Freund davon, wenn auf dem Cover Menschen zu sehen sind.


Die Farben passen jedoch perfekt zum ersten Band und auch die Schrift wurde gut gewählt.


Insgesamt würde ich schon sagen, dass das Cover Interesse beim Leser weckt.


Schreibstil


Ich war schon vom ersten band mehr als begeistert und habe den flüssigen und leichten Schreibstil sehr genossen und geliebt.


Man findet sehr gut in die Handlung, was meiner Meinung nach auch dem guten Schreibstil zu verdanken ist.


Die Autorin konnte wirklich mit Worten umgehen und auch die kleinen Zitate die sie eingebaut hat, waren so unfassbar schön. Denn diese wurden oftmals sehr poetisch und man konnte ein wenig länger über die Aussage nachdenken.


Handlung


Die Handlung hat Stück für Stück aufeinander aufgebaut.


Ich hatte nicht das Gefühl, das die beiden sich einmal gesehen haben und schon waren sie bis für immer ineinander verliebt.


Erst langsam entstand die Liebesgeschichte rund um Ezra und Molly, was ab und an wirklich gut war, aber gerade im letzten Drittel hat man gemerkt, dass die beiden sich wirklich zueinander hingezogen fühlen.


Gut fand ich jedoch auch, dass es am Anfang auch noch ein wenig um Killian und Vera aus dem ersten Band ging, weshalb man ihre Lebensgeschichte auch noch ein wenig besser nachvollziehen konnte.


Alle Handlungsstränge kamen mir wirklich sehr logisch vor und es hat viel Freude gemacht das Buch zu lesen.


Die Autorin hat auch ein etwas kritischeres Thema angeschnitten, was ich gut umgesetzt fand, weil ich gemerkt habe, das sich Molly von nichts und niemanden aufhalten lässt.


Charaktere


Molly ist für mich ein sehr besonderer Charakter. Sie scheint eine junge und starke Frau und sein, die sich jedem und allen in den Weg stellt.

Und doch hat sie Angst in die Selbstständigkeit abzutauchen und den Weg zu gehen, der ihr wirklich Spaß macht.


Ich hatte oft das Gefühl, dass jeder ihr etwas sagen wollte und doch ist sie sich selbst treu geblieben. Oftmals konnte ich sie richtig gut nachvollziehen und habe ihre Art sehr geliebt.


Auch das sie sich oftmals zurückgezogen hat, um Zeit für sich zu haben, hat mich doch sehr stark an mich selbst erinnert und an die Normalität, welche die Geschichte ausgestrahlt hat.


Denn diese Geschichte hätte so wirklich passieren können, so wie sie erzählt wurde..


Ezra hingegen war meiner Meinung nach ein Charakter, der es nie einfach in seinem Leben hatte.

Er musste schon früh lernen mit Verlust klar zukommen und war gewissermaßen auf sich alleine gestellt.


Vielleicht arbeitet er deshalb auch so unmenschlich viel.

Aber Molly hat es geschafft, ihn davon abzubringen und ihm völlig den Kopf zu verdrehen.


Er ist ein wirklich guter Kerl, der es verdient hat an die Richtige zu geraten und seinen Weg im Leben zu gehen, mit einer Partnerin an seiner Seite, die ihn liebt und nicht nur sein Geld oder seinen Status, wie es bei den Frauen, nach denen er seine Restaurants benannt hatte, der Fall war.


Zusammenfassung


Ich fand dieses Buch wirklich richtig gut!

Es war nicht schlecht geschrieben, man fand schnell in die Handlung und hatte wirklich Freude beim Lesen.


Auch wenn die eine oder andere Szene vielleicht ein bisschen früher hätte auftreten können...


Wir wünschen euch noch einen wunderbaren Tag!


Eure Sarina & Tessa




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page