top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen von Sarina Bowen

Aktualisiert: 11. Apr. 2022

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


uns hat vor kurzem das neuste Buch von Sarina Bowen's "The Brooklyn Years"-Reihe erreicht. Die Reihe ist etwas ganz besonders, so dass wir uns jedes Mal darauf freuen, wenn eine neue Geschichte erscheint und sind deswegen bereits auch schon nach diesem Buch wieder ganz gespannt auf den nächsten Teil.


Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Buch.


Titel: "The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen"

Autorin: Sarina Bowen

Verlag: LYX Verlag

Preis: 12,90 €

Seitenanzahl: 400 Seiten



Inhalt:

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...


Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockeyspieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben - schon gar nicht mit der Tochter des Ligapräsidenten der NHL! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker - und als ein Foto, das die beiden in einer scheinbar eindeutigen Situation zeigt, in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!



Meine Meinung:

Ich bin ein absoluter Fan der Cover der “The Brooklyn Years”- Reihe. Sie passen meiner Meinung nach einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte, da sie einfach wie eine Eisbahn aussehen, die in eine bestimmte Farbe getaucht wurden. Das helle Lila ist einfach nur fantastisch und somit ist dieses Buch auch neben dem Cover von Band Drei mein liebstes.

Außerdem liebe ich es das alle Bücher von Sarina Bowen einen Rahmen auf dem Cover haben. Dies gilt nicht nur für die "The Brooklyn Years"-Reihe, sondern auch für alle anderen, mit Ausnahme der "True North"-Reihe. Damit hat die Autorin in meinen Augen, alleine durch den Rahmen, einen gewissen Wiedererkennungswert bekommen. Zudem wird auch immer die gleich Schriftart für die Titel verwendet von der ich einfach nur begeistert bin.


Heidi hat mir direkt unglaublich gut gefallen. Sie steckt einfach voller Energie und Ideen, so dass sie mir schnell sehr sympathisch gewesen ist. Spannend an ihr fand ich besonders ihren Willen sich selbst beweisen zu wollen. Sie möchte ihrem Vater zeigen, was sie kann auch wenn dieser ihr Leben nicht unbedingt einfach macht und ihr eher Steine in den Weg legt. Trotzdem gibt sie nicht auf, denn sie weiß was sie will und gibt dafür auch alles, was nicht nur Job mäßig der Fall ist, sondern auch Liebestechnisch gibt sie nicht so schnell auf. Außerdem habe ich ihren Humor einfach nur geliebt und fand es toll, wie sie es geschafft hat mich zum lachen zu bringen.


Bei Jason habe ich allerdings ein bisschen länger gebraucht um mit ihm warm zu werden. Ich musst ihn einfach erst einmal richtig kennenlernen und auch hinter seine Fassade blicken, um ihn zu verstehen. Er war auch definitiv nicht immer einfach, da ich manchmal auch nicht sicher war, ob er selbst wirklich wusste, was er will. Doch nachdem man verstanden hat, was bei ihm los war und was seine Sorgen mitbekommen hat, wurde ich recht schnell zu einem großen Fan von ihm.


Die Liebesgeschichte von Heidi und Jason war Unterhaltung pur. Zwischen beiden ist ein absoluter Funke vorhanden und man spürt regelrecht das Knistern und dennoch kann einfach nichts zwischen ihnen passieren. Heidi versucht dabei immer wieder an Jason ranzukommen, aber die Tatsache, dass sie die Tochter des Liga Chefs ist macht es ihm nicht wirklich leicht auf ihre Annäherungsversuche einzugehen.


Die Nebencharaktere fand ich allesamt einfach nur fantastisch. Da wir mit "The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen" bereits beim fünften Band der Reihe angekommen sind, ist man hier einfach immer wieder auf bekannte Gesichter gestoßen, was mich riesig gefreut hat. Ich liebe es von Charakteren zu lesen, die bereits ihre eigene Geschichte hatten, da man so nie ganz Abschied nehmen muss und im Grunde auch lesen kann, wie ihre eigene Geschichte weitergeht.


Auch die Handlung fand ich spannend, da es für mich einen guten Ausgleich zwischen der Liebesgeschichte und den anderen Geschehnissen gab. Sowohl Heidi als auch Jason haben sich weiterentwickelt und doch kamen für mich die Emotionen keineswegs zu kurz. Beide hatten mit ihren ganze eignen Problemen zu kämpfen und haben es dabei doch geschafft einen Weg zueinander zu finden. Dabei ist für mich keine Sekunde lang, die Leichtigkeit, Spannung, Tiefe oder auch die Emotionen und der Humor zu kurz gekommen. In meinen Augen hatte die Geschichte der Beiden alles was ein gutes Buch zu brauchen scheint.


Wie immer liebe ich auch einfach den Schreibstil der Autorin. Sarina Bowen hat eine unvergleichliche Art Geschichten zu erzählen, die voller bildlicher Beschreibungen, Emotionen und einzigartigen Charakteren sind. Das Buch war somit für mich einfach nur emotional, spannend und voller Tiefe, weswegen ich es jetzt schon gar nicht erwarten kann die Geschichte von Silas und Delilah in "The Brooklyn Years - Wo wir hingehören" zu lesen.




Die "The Brooklyn Years"-Reihe von Sarina Bowen:

  1. The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

  2. The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

  3. The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

  4. The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

  5. The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

  6. The Brooklyn Years - Wo wir hingehören (erscheint am 30.09.2022)



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Sarina)

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page