The Best Kind of Chaos von Kim Leopold
- bluetenzeilenblog

- vor 2 Stunden
- 4 Min. Lesezeit
"Dieser Mann war alles, was ich mir je erträumt hatte, und noch so viel mehr."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
endlich geht es mit einer wirklich absoluten Herzensreihe weiter. Und auch diesen Band habe ich wieder so gerne gelesen.
Titel: "The Best Kind of Chaos"
Autorin: Kim Leopold
Verlag: Everlove
Preis: 15,00 €
Seitenanzahl: 416 Seiten
Vielen lieben Dank an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Zwei Herzen, ein Deal und das beste Chaos, das ein Leben bieten kann …
Sofia jongliert als leidenschaftliche Hochzeitstortenbäckerin und alleinerziehende Mutter täglich zwischen Auftragsarbeiten und ihrem Sohn Alessio. Für die Liebe bleibt da kein Platz – und so schwärmt sie nur aus der Ferne für den charmanten Florin, den Manager ihrer Freundin Gabriella. Doch als nicht nur ein Küchenbrand, sondern auch ein Tortendesaster ihre Existenz bedrohen, ist es ausgerechnet Florin, der sie dabei unterstützt, ihren Traum zu retten.
Zum Dank begleitet Sofia ihn als Fake Date zur Verlobungsfeier seiner Schwester – ein harmloser Deal, der ungeahnte Gefühle weckt. Mit jedem Tag wächst zwischen ihnen eine Anziehung, der sie sich kaum entziehen können – aber sie beide wissen, dass ihre Vorstellungen vom Leben weit auseinander gehen. Denn während Sofia nur einen Partner gebrauchen kann, der Verantwortung übernimmt, scheut Florin vor Abhängigkeit zurück. Doch was, wenn die Gefühle stärker werden als die Vernunft?
Meinung
Kim Leopold schreibt einfach die schönsten, authentischsten und berührendsten Geschichten!
Band eins dieser neuen Reihe von Kim Leopold fand ich bereits sehr herzerwärmend und greifbar, sodass ich mich sehr auf “The Best Kind of Chaos” gefreut habe. Und auch die Geschichte von Sofia und Florin hält wirklich eine absolute Achterbahn der Gefühle bereit.
Das Cover finde ich dabei wirklich richtig hübsch zu betrachten. Denn ich mag den gezeichneten Stil sehr gerne. Und finde, dass Sofia auch sehr gut getroffen wurde. Hinzu kommt, dass es auch bei diesem Band wieder wunderschöne Lineart Zeichnungen gibt, die einfach total gut zur Geschichte passen.
Außerdem fand ich den Schreibstil von Kim Leopold sehr angenehm, leicht und an den richtigen Stellen poetisch. So kann man zudem durch die wechselnden Sichtweisen auf die Handlung blicken, was ich sehr gelungen fand, um sowohl Florins, als auch Sofias Gefühlswelt kennenzulernen.
Dabei muss ich sagen, dass die Autorin wirklich sehr wichtige Thematiken anspricht, was die Geschichte insgesamt sehr authentisch hat wirken lässt.
Denn Sofia ist alleinerziehend und in einem Moment der Unachtsamkeit brennt fast ihre gesamte Küche ab. Ich fand, das war einfach nur menschlich, aber dennoch ist so natürlich das Chaos vorprogrammiert.
Für mich war Sofia auf jeden Fall eine Protagonistin, die Fehler macht, daraus lernt, für ihre Backstube und das Backen generell einfach lebt und sich dennoch manchmal auch mit allem überfordert fühlt. Besonders, da sie ihre wichtigste Kundin verliert und sich gleichzeitig auf dem Event ihrer besten Freundin gewissermaßen blamiert.
Ich konnte sie definitiv mehr als einmal verstehen und fand wirklich toll, wie sie für sich und ihre Prinzipien, besonders in Bezug auf ihren Ex Romeo, einsteht. Man spürt beim Lesen auf jeden Fall auch die sehr enge Verbindung zwischen ihr und ihrem Kind.
Was ich besonders schön finde ist, dass Kim Leopold drei starke Frauen zeichnet, die im Leben einiges durchstehen müssen und bei denen definitiv auch nicht alles perfekt läuft, aber sie besonders auch diese enge Freundschaft miteinander verbindet.
Und dann ist da ja noch Florin, der ihr mittendrin zur Seite steht. Er ist ein Geschäftsmann durch und durch und will sich anfänglich auch nicht unbedingt festlegen. Aber auch sein Gefühlschaos konnte ich nachvollziehen, schließlich hat er seine Schwester großgezogen, die jetzt eben auch ihre ganz eigenen Entscheidungen trifft.
Für mich wirkte er immer sehr gefasst in seinen Entscheidungen. Ich fand es zum Beispiel auch gut, dass er Sofia klar kommuniziert hat, dass er sich nicht sicher ist, ob er all das hinbekommt und quasi noch ein weiteres Kind großziehen möchte. Dazu gehört definitiv auch viel Mut.
So stehen die Charaktere jedoch für sich ein und bleiben sich selbst treu.
Ich muss sagen, ich fand, die Handlung hält so viele besondere Szenen und Momente bereit, die ich so besonders fand. Das Buch erzählt wirklich ungeschönt über all die Pannen, Probleme und einzigartigen Momente, die eben im Leben auftreten können. Gleichzeitig gibt es eine Liebesgeschichte, die sich weder zu schnell, noch zu langsam entwickelt. Ich habe entsprechend total mit den Charakteren mitgefiebert und mitgefühlt.
Und dann das Setting in Rom, einer Stadt, die ich einfach so fantastisch finde. Und genau den Charme hat die Autorin in meinen Augen auch so gut eingefangen.
Aus diesem Grund auf jeden Fall ein richtig toller Roman, den ich wahnsinnig gerne gelesen habe. Umso größer ist jetzt auch meine Vorfreude auf Band drei, auf den ich zum Glück gar nicht mehr so lange warten muss, denn das Buch erscheint schon in diesem Monat.
Wer also noch eine absolut tolle Romance-Empfehlung sucht, sollte sich dieses Buch definitiv einmal etwas näher ansehen.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "The Worst Kind of Perfect"
Band 2: "The Best Kind of Chaos"
Band 3: "The Calmest Kind of Storm" (erscheint im Februar 2026)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare