Tell Me Softly von Mercedes Ron
- bluetenzeilenblog

- 16. Okt.
- 4 Min. Lesezeit
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
ich muss gestehen, ich wurde durch die Filme auf die Buchreihe “Culpa Mia” aufmerksam und mochte die Titel bereits richtig gerne, weshalb meine Vorfreude auf ihre neuen Bücher ungebrochen ist. Und nachdem ich einmal angefangen habe, die Geschichte zu lesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören, in die Welt der Protagonisten einzutauchen.
Titel: "Tell Me Softly"
Autorin: Mercedes Ron
Verlag: cbt
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 352 Seiten
Vielen lieben Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Ein Mädchen. Zwei Brüder. Eine unmögliche Entscheidung
Die 17-jährige Kamila hat alles im Griff – dachte sie zumindest. Bis die Di-Bianco-Brüder plötzlich wieder in ihr scheinbar perfektes Leben treten und es auf den Kopf stellen. Thiago, der sie als Erster geküsst hat. Und Taylor, der sie immer beschützt hat. Seit die Brüder fortgegangen sind, hat sie niemand mehr ihr Herz geöffnet, nicht einmal ihrem Freund Dani ... Dass Taylor und Thiago sie nun komplett ignorieren, ist mehr, als sie ertragen kann. Sie setzt alles daran, Taylor als besten Freund zurückzugewinnen. Doch als sich daraus mehr entwickelt, scheint das Thiagos offenen Hass nur noch zu befeuern …
Mit ihrer sinnlichen und temporeichen New-Adult-Trilogie »Culpa Mía« hat sich Mercedes Ron in die Herzen von Millionen Fans auf der ganzen Welt geschrieben. Die Verfilmung von Band 1 wurde zum erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Film auf Amazon Prime Video.
Meinung
Ein grandioser Auftakt, der neugierig auf mehr macht!
Mir gefällt das Cover des Buches einfach richtig gut. Es orientiert sich am Stil ihrer vorherigen Reihe, hat mit den Blättern und den Farben aber dennoch einen ganz eigenen und besonderen Charakter. So finde ich die Gestaltung insgesamt grandios und sehr passend für die Geschichte. Aus diesem Grund hätte ich mir das Buch aber auch alleine nur deshalb direkt gekauft.
Aber auch der Schreibstil von Mercedes Ron ist super authentisch geschrieben und man spürt einfach auf jeder Seite die Spannung und die Dynamik, die die Autorin perfekt einfängt.
Dabei wird das Buch aus den verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich super spannend fand, um ihre Gedanken zu verstehen und mich vollständig in ihre doch auch unterschiedlichen Welten hineinzuversetzen.
Hier lernen wir Kamila kennen, die eine besondere Verbindung zu Taylor und Thiago teilt. Denn die drei waren beste Freunde, bis sich alles veränderte und Kamila nun von ihnen ignoriert wird. Ich fand die Hintergründe auf jeden Fall sehr spannend, da man so mit der Zeit einfach mehr und mehr über die Wahrheit erfährt. Wobei manche Fragen weiterhin offen bleiben. Dies steigert meine persönliche Vorfreude auf Band zwei und drei jedoch nur umso mehr. Denn ein bisschen Spannung und Drama muss natürlich auch noch bleiben.
Dabei merkt man beim Lesen auf jeden Fall auch, dass diese Vergangenheit die Charaktere auf allen Seiten nicht losgelassen hat. Und genau dieser Prozess ist wiederum sehr interessant gezeichnet worden.
Kami ist dabei eine humorvolle, wenn auch manchmal zurückgezogene und dennoch auf eigene Art und Weise schlagfertige Protagonistin, die in mehr als einer Situation auf jeden Fall Mut beweist. Ich konnte ihre Charakterentwicklung über die Seiten total gut nachvollziehen, denn sie ist als Hauptprotagonistin facettenreich gezeichnet worden.
Aber auch die beiden Brüder fand ich faszinierend, spannend und interessant, sodass man über sie auf jeden Fall auch mehr erfahren will. Schön fand ich dabei, dass sie doch auch alle ganz unterschiedlich sind, was natürlich auch noch einmal Spannung erzeugt. Wobei ich sagen muss, dass ich auch einen Favoriten habe, was sich aber noch ändern kann...
Die drei umgibt jedoch auch eine sonderbare Dynamik, die sie auch gewissermaßen miteinander verbindet und die die Autorin einfach genial eingefangen hat. Und auch die Handlung vereint viele besondere Momente voller Herzklopfen, Entscheidungen, Ängsten und dennoch auch Gefühlen, denen sie sich stellen müssen. All diese Emotionen fand ich richtig gelungen umgesetzt.
Ich wurde definitiv mitgerissen und konnte entsprechend auch total mit den Charakteren mitfühlen, was ich immer schön finde. So vereint die Handlung viele besondere und vor allem auch einnehmende Szenen miteinander, die mir gut gefallen haben.
Besonders das Ende macht nun natürlich auch noch einmal besonders neugierig auf den zweiten Band, der zum Glück auch schon ganz bald erscheint und den ich dann unbedingt lesen muss. Denn ich muss natürlich wissen, wie sich die Geschichte rund um die drei Protagonisten noch entwickeln wird.
Wer nach “The Summer I Turned Pretty” noch auf der Suche nach ähnlichem Lesestoff ist, sollte sich diese Reihe (beziehungsweise Band eins) auf jeden Fall einmal näher ansehen. Die Geschichte geht in eine ähnliche Richtung, ist super schön geschrieben und ermöglicht es, tolle Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten.
Von meiner Seite aus deshalb eine Leseempfehlung. Wobei ich sagen würde, dass das Buch doch auch eher eine jüngere Zielgruppe anspricht, kann man den Titel aber auf jeden Fall auch lesen, wenn man in seinen 20ern ist.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Tell Me Softly"
Band 2: "Tell Me in Secret" (erscheint im November 2025)
Band 3: ""Tell Me with Kisses" (erscheint im Februar 2025)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare