Swift & Saddled von Lyla Sage
- bluetenzeilenblog
- 20. Juni
- 4 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 4 Tagen
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meine Liebe für Cowboy-Romance Bücher entdeckt und bin dadurch auf Lyla Sage aufmerksam geworden. Somit war ich sehr gespannt, wie mir "Swift & Saddled" gefallen wird und muss sagen, dass mir das Buch sehr gefallen hat. Aus diesem Grund freue ich mich schon sehr auf die folgenden Bände und hoffe, dass der Everlove Verlag die Bücher auch noch übersetzen wird.
Vielen lieben Dank an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar!
Titel: Swift & Saddled
Autorin: Lyla Sage
Verlag: Everlove
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 368 Seiten
Übersetzer: Hans Link

Inhalt:
Ada Hart vertraut nur noch sich selbst. Nach dem katastrophalen Scheitern ihrer Ehe konzentriert sie sich auf ihre Karriere als Innenarchitektin. Für den großen Auftrag einer Ranch reist sie sogar nach Meadowlark, Wyoming. Hauptsache raus aus der Stadt! Kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie in einer Bar einem gutaussehenden Cowboy, und es kommt zu einem heißen Kuss. Doch als sich herausstellt, dass der charmante Mann ausgerechnet ihr Boss Weston Ryder ist, ist Ada fest entschlossen, eine rein geschäftliche Beziehung zu führen. Aber Wes kann nicht aufhören, an sie zu denken, und setzt alles daran, Ada für sich zu gewinnen …
Cowboys, Ranch und Kleinstadtcharme: Wohlfühlsetting Meadowlark. Eine Small Town-Romance mit den Tropes Opposites Attract und Forced Proximity!
Meine Meinung:
Der erste Band von Lyla Sages „Meadowlark“-Reihe ist am Anfang etwas an mir vorbeigegangen, als ich das Buch dann aber gelesen habe wurde ich sofort ein großer Fan des Schreibstils der Autorin und war sehr gespannt auf Band Zwei.
Das Cover von "Swift & Saddled" gefällt mir wirklich gut. Ich mag die lila Farbe und die Darstellung der Figuren durch die Line-Art. Allerdings muss ich sagen, dass die Cowboy-Thematik vom Cover her nicht unbedingt so ersichtlich und auch etwas schlicht ist um im Buchhandel direkt darauf aufmerksam zu werden. Zudem finde ich es auch wieder blöd, dass der Piper Verlag hier beim zweiten Band beschlossen hat, dass er keinen Farbschnitt bekommt.
Wes hat mir bereits im ersten Band wahnsinnig gut gefallen, weswegen ich mich riesig auf seine eigene Geschichte gefreut habe. Er ist einfach jemand auf den man sich verlassen kann und gerade für Ada eine wahre Stütze. Er hat mir mein Herz relativ schnell gestohlen mit seiner feinfühligen Art und seinem großen Herzen, konnte er mich sehr von sich begeistern. Somit ist Wes einfach nur Bookboyfriend Material.
Ada hat es gar nicht so leicht Menschen zu vertrauen, nachdem ihre Ehe gescheitert ist. Sie hat mit so einigen Problemen zu kämpfen. Allerdings versucht sie sich auch zu beschützen und möchte nichts mit jemanden anfangen, zu blöd bloß, dass es zwischen Ada und Wes so richtig knistert.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Wir haben haben hier die Liebesgeschichte zwischen Ada und Wes, die für so einige Konflikte sorgt, einerseits weil Wes Adas neuer Boss ist und andererseits weil sie auch nicht wieder verletzt werden will. Generell würde ich sagen hatte das Buch aber eine gute Mischung an Romance und Tiefgang was mich sehr begeistern konnte.
Die Liebesgeschichte zwischen Ada und Wes konnte mich sehr begeistern. Man konnte die Emotionen zwischen Wes und Ada von Anfang an spüren, da war einfach sehr viel Tension zwischen ihnen die ich sehr geliebt habe. Es war eine Beziehung auf Augenhöhe und zu sehen, wie Wes Ada behandelt hat, war ein Traum. Besonders habe ich die Gespräche zwischen ihnen geliebt, da sie sehr ehrlich waren.
Was mir an diesem Buch wirklich wahnsinnig gut gefallen hat, war die Mental Health Thematik, die die Autorin in das Buch gebracht hat. Es ist ein so wichtiges Thema, weswegen ich es sehr geliebt habe, wie sie diese in die Geschichte eingebracht hat.
Generell würde ich sagen, dass es sich hierbei um ein sehr kurzweiliges Buch mit Tiefgang, tollen Charakteren und vor allem ganz viel Wohlfühlfeeling handelt.
Auch die Nebencharaktere mag ich sehr, gerade Teddy und Gus haben es mir sehr angetan. Ich habe eine große Schwäche für Nebencharaktere und wenn es sich anbandelt, dass sich da was zwischen ihnen entwickelt. Bereits in Band Eins habe ich gemerkt, dass da irgendwas zwischen ihnen ist und auch in diesem Band war es relativ deutlich. Aus diesem Grund freue ich mich schon riesig auf ihr eigene Geschichte in Band Drei.
Das gesamte Setting von Medowlark, seinen Bewohnern und der Rebel Blue Ranch habe ich absolut geliebt. Lyla Sage erschafft hier einen Wohlfühlort mit wundervollem Cosy-Setting. Vor allem habe ich es aber geliebt bekannte Charaktere aus dem ersten Band widerzutreffen.
Der Schreibstil von Lyla Sage hat mir sehr gefallen. Ich habe leicht in die Geschichte gefunden und bin durch die Autorin definitiv noch ein größerer Fan von Cowboy-Romance Büchern geworden. Zudem fand ich auch, dass man eine Entwicklung zum ersten Band feststellen konnte.
Die "Meadowlark"-Reihe von Lyla Sage:
Band 1: Done and Dusted
Band 2: Swift and Saddled
Band 3: Lost and Lassoed (noch kein Erscheinungstermin bekannt)
Band 4: Wild and Wrangled (noch kein Erscheinungstermin bekannt.)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)
Yorumlar