top of page

Stealing Home von Grace Reilly

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • 25. März
  • 4 Min. Lesezeit

"Fühlt er dasselbe wie ich wenn wir uns küssen? Verspürt er bei meinem Anblick denselben unendlichen Hunger."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


band eins und zwei habe ich bereits wahnsinnig gerne gelesen. Und so war ich deshalb natürlich auch wieder neugierig auf diesen Teil, da sich die Geschichte bereits zuvor angedeutet hat und mich so auch direkt wieder in ihren Bann ziehen konnte und mir richtig gut gefallen hat.


Titel: "Stealing Home"

Autorin: Grace Reilly

Verlag: Carlsen

Preis: 16,00 €

Seitenanzahl: 512 Seiten


Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!




Inhalt

Sebastian


Diese Saison ist die entscheidende Gelegenheit, mich bei der Nachwuchsauswahl der großen Baseball-Teams zu beweisen. Das Letzte, was ich brauche, ist eine Ablenkung – erst recht nicht eine so verführerische wie Mia di Angelo. Die Astrophysikstudentin ist klug und umwerfend schön – natürlich musste ich mich verlieben. Doch als es zwischen uns ernster wurde, hat sie mich abserviert. Jap, autsch. Jetzt braucht sie allerdings eine Bleibe für den Sommer. Vergangenheit hin oder her … bevor sie gar kein Alternative findet, sollte ich ihr wenigstens einmal anbieten bei mir einzuziehen.

Sie und ich und eine Wohnung … mehr ist es doch nicht, oder?

 

Mia


Ich habe diesen Sommer genau zwei Ziele. Erstens: Mich für ein Auslandsstudium zu qualifizieren. Zweitens: Über den Baseballgott Sebastian Miller-Callahan hinwegkommen. Ich empfinde viel mehr für ihn, als ich jemals zugeben würde. Doch spätestens, wenn ich im Ausland bin, wird das mit uns nicht mehr funktionieren. Demnach ist wirklich das Allerletzte was ich jetzt gebrauchen kann, ausgerechnet mit dem Mann zusammenzuwohnen, der permanent meine Gefühle verrücktspielen lässt.

Sebastian jeden Tag zu sehen, stellt mich auf eine wahre Zerreißprobe, doch ich muss mich beherrschen, denn unsere Zukunftspläne passen einfach nicht zusammen.

Werde ich es schaffen, meine Gefühle zu kontrollieren?


Meinung

Race Reilly schreibt besondere Sport-Romance, die man direkt verschlingen muss! 


Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Ich mag den Stil der gezeichneten Personen sehr gerne. Zusammen mit dem Farbspiel und der geschwungenen Schrift entsteht ein total harmonisches Gesamtbild, das mich als Leserin auf jeden Fall direkt ansprechen kann.


Gleichzeitig finde ich, sehen die Bücher zusammen in meinem Regal einfach nur mehr als hübsch aus und ergänzen sich einfach hervorragend.


Aber auch der Schreibstil von Grace Reilly ist wie gewohnt locker, leicht und dennoch humorvoll an genau den richtigen Stellen, sodass ich wieder total mit den Protagonisten mitfiebern konnte. So bin ich ehrlicherweise aber auch nur so durch das Buch gefolgen und wollte gar nicht mehr aufhören, in die Welt der beiden einzutauchen.


In der Geschichte selbst lernen wir Sebastian und Mia auf jeden Fall aus zwei ganz unterschiedlichen Perspektiven kennen. Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich mich auf jeden Fall perfekt in beide Protagonisten und ihre Gedankenwelten hineinversetzen.


Sebastian ist dabei ein total lockerer, umgänglicher und toller Typ. Ich fand seine Leidenschaft zum Sport einfach ganz wundervoll und auch alle Szenen rund um Baseball, die ich mir wirklich so gut vorstellen konnte. Ähnlich wie auch schon seine Brüder spürt man dabei einfach auch sehr, wie er im Sport aufgeht und was dieser ihm bedeutet.


Aber auch Sebs Brüder und ihre Freundinnen haben für mich die Handlung stark ausgemacht und rundeten so die Geschichte hier und da perfekt ab. So gab es viele, humorvolle Szenen, bei denen ich mitfiebern und lachen konnte.


Darüber hinaus war da Mia. Ich fand es total spannend, dass sie den "Grumpy"-Part inne hatte und deshalb auch manchmal eher auf Abstand geht, zurückhaltend und dennoch auf eigene Art humorvoll wirkte.


Ich muss jedoch sagen, auch wenn sie vielleicht nicht immer ganz umgänglich war, hat sie das für mich als Protagonistin einfach umso authentischer wirken lassen. Und ehrlich, ich konnte mich manchmal sehr gut mit ihr identifizieren.


Wie es der Klappentext bereits verrät, wohnen die beiden zusammen! Das da schnell mehr passieren muss, habe ich mir aufgrund der vorherigen Bände auch schon ein wenig gedacht. Aber so gefiel mir die Dynamik sowie die Anziehung zwischen den beiden total und ich konnte diese auch ideal greifen.


Darüber hinaus bot die Handlung viele abwechslungsreiche Szenen, die mich durch und durch unterhalten konnten und mir gut gefielen. Mal wurde ich dabei überrascht, mal habe ich einfach nur mit den Protagonisten mitgefüht. Für mich einfach der perfekte Mix für eine tolle Geschichte.


Also eine richtig schöne Feel-Good-Romance mit Sportbezug, interessanten Protagonisten und einer spannenden Handlung, die einige Szenen bereit hält.


Aus diesem Grund ein toller Abschluss dieser Reihe, die sich mit jedem Band mehr und mehr in mein Herz geschlichen hat. Wer also Sports-Romance liebt, sollte sich diese Bücher auf jeden Fall einmal näher ansehen! 


Ich bin derweil gespannt, ob noch weitere Romane der Autorin übersetzt werden. Denn mit dieser Reihe wurde ich auf jeden Fall zu einem kleinen Fan und würde mich sehr freuen, noch mehr von Grace Reilly zu lesen.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "First Down"

Band 2: "Breakaway"

Band 3: "Stealing Home"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Comments


bottom of page