So Not Meant To Be von Meghan Quinn
- bluetenzeilenblog
- 8. Apr.
- 4 Min. Lesezeit
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
band eins dieser Reihe konnte mich damals überraschend gut mitreißen und ich hatte das Gefühl, endlich mal wieder ein unschlagbar witziges Buch zu lesen, das vor allem durch die intensiven Gefühle der Protagonisten lebte. Umso mehr habe ich mich dann auf “So Not Meant To Be” gefreut. Und was soll ich sagen? JP und Kelsey sind zusammen einfach ein unschlagbares Team.
So habe ich die Geschichte der beiden aber auch wahnsinnig gerne gelesen!
Titel: "So Not Meant To Be"
Autorin: Meghan Quinn
Verlag: Aufbau
Preis: 16,00 €
Seitenanzahl: 600 Seiten
Vielen lieben Dank an den Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Kelsey kann JP einfach nicht ausstehen. Er ist ihr Chef und mehr nicht – oder doch? Während sie auf der Suche nach dem perfekten Partner ist, scheint JP alles zu sein, was sie nicht will: laut, überaus attraktiv und ein Meister darin, sie in den Wahnsinn zu treiben. Als sie gemeinsam nach San Francisco reisen müssen und in demselben Penthouse wohnen, wird es brenzlig. Mit seiner chaotischen Art und seinem ständigen Flirten stellt er Kelseys Geduld auf eine harte Probe.
Aber Kelsey hat sich geschworen, der Versuchung zu widerstehen – schließlich hat sie das schon von Anfang an getan …
Meinung
Eine unheimlich authentische, witzige und charmante Geschichte! Freut euch auf die Cane-Brüder!
Das Cover finde ich grundsätzlich sehr schlicht und dennoch total ansprechend gestaltet. Ich mag, dass die Schrift im Vordergrund steht, jedoch durch die Skyline ergänzt wird und auch viele kleine Detail vereint.
So entsteht insgesamt ein total harmonisches Gesamtbild, das durch den Farbschnitt noch hübsch ergänzt wird und mich direkt ansprechen kann. Aus diesem Grund würde das Buch alleine von der Optik her direkt bei mir einziehen.
Darüber hinaus ist aber auch der Schreibstil von Meghan Quinn wahnsinnig schlagfertig, interessant und witzig, sodass man die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen möchte, auch wenn sie für einen Roman doch relativ lang erscheint.
Dadurch muss ich ehrlich sagen, gab es hier und da ein paar Längen, wobei ich dennoch das Gefühl hatte, dass das für das Buch keinesfalls schlecht war, um die Charaktere und ihre Entwicklungen gut greifen zu können.
Denn gerade am Anfang will sich JP auf Kelsey einlassen, diese sieht das jedoch ein bisschen anders und verschließt sich gewissermaßen vor ihm. Dieser Prozess war spannend zu beobachten, wobei sie schlussendlich doch zueinander finden.
Denn Kelsey ist eine Romantikerin durch und durch und sucht entsprechend auch nach dem Einen, den sie dann in JP findet. Unglaublich toll fand ich auch ihren eigenen Podcast, in dem sie mit verliebten Paaren darüber spricht, wie diese sich kennengelernt haben. Das hat mir wirklich so unglaublich gut gefallen.
Manchmal kam mir Kelsey auch ein kleines bisschen naiv vor, wobei ich schön fand, dass sie ihr eigenes Unternehmen im Grunde aus dem Boden gestampft hat und darauf auf jeden Fall auch Stolz sein kann. Entsprechend sollte man sie aus meiner Perspektive aber auch keinesfalls unterschätzen.
JP auf der anderen Seite hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und versucht alles, um seine harte Fassade zu schützen, die Kelsey dennoch Stück für Stück einreißen kann.
Vor allem der Umgang der Brüder fand ich wieder so genial dargestellt, denn diese sind füreinander da. Wobei ich es auch schön zu lesen fand, dass sich JP eingesteht, dass der Job, den er gerade macht, ihn nicht vollständig einnimmt und er diesen im Grunde immer nur für seine Brüder ausgeübt hat.
Umso schöner, dass er seine Berufung dennoch findet und die Firma so auf andere Art unterstützen kann. Denn was die drei sich aufgebaut haben, ist wirklich sehr bemerkenswert.
Ich muss sagen, die Handlung bot Charme und Witz, da die beiden zusammen arbeiten und natürlich auch die Spannung wahnsinnig gut beschrieben wurde. Hier muss ich sagen, ich fand vor allem diese Anziehung zwischen JP und Kelsey so gut dargestellt, sodass ich insgesamt auch richtig gut unterhalten wurde.
Viele Augenblicke und Momente sind mir entsprechend aber auch total im Kopf hängen geblieben und ich bin mir sicher, ich werde diese sicherlich nicht mehr so schnell vergessen.
Zudem liebe ich, dass auch Huxley und Lottie natürlich in diesem Band vorkommen und so die Handlung mit ihren Sprüchen ergänzt haben und die beiden Charaktere in ihren Entscheidungen mit einbezogen.
Wer deshalb nach einer Geschichte mit schlagfertigen Protagonisten, einer interessanten Handlung und einem schönen Setting sucht, sollte sich die Reihe auf jeden Fall einmal näher ansehen!
Ich freue mich derweil schon sehr auf den dritten Band der Reihe, der sicherlich auch mehr als großartig werden wird und sich in Teilen auch bereits jetzt angedeutet hat. Denn Breaker ist aktuell noch der letzte Junggeselle, wenn man seinen Bruder betrachtet und erhält dabei natürlich auch seine eigene Geschichte, die sich bereits jetzt großartig anhört.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "A Not So Meet Cute"
Band 2: "So Not Meant To Be"
Band 3: "A Long Time Coming" (erscheint im Juli 2025)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments