Secret Academy - Verborgene Gefühle von Valentina Fast
- bluetenzeilenblog

- 2. Sept.
- 4 Min. Lesezeit
"Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
vor einigen Jahren habe ich die beiden Titel der Dilogie bereits gelesen und geliebt. Umso schöner war es jetzt, Band eins noch einmal zu rereaden und erneut in diese Welt einzutauchen. Und auch dieses Mal hatte ich wieder ein wundervolles Leseerlebnis.
Titel: "Secret Academy - Verborgene Gefühle"
Autor: Valentina Fast
Verlag: ONE
Preis: 17,00 Euro
Seitenanzahl: 448 Seiten
Vielen lieben Dank an den ONE Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Eine starke Heldin im Strudel aus Intrigen, Verrat & großen Gefühlen
Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Doch dafür zahlt sie einen hohen Preis, denn sie lies ihre kleine Schwester Cassie zurück, um für sie beide ein besseres Leben zu ermöglichen.
Als sie jedoch erfährt, dass Cassie entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht - oder für ihr Herz.
Meinung
Ein wirklich toller und fantastischer Auftakt!
Besonders schön finde ich das Cover der Neuauflage. Ich mag, dass die Schrift im Vordergrund steht, durch die Elemente aber perfekt ergänzt wird und auch der Farbschnitt noch einmal ein richtiger Hingucker ist. In meinem Regal ist der Titel auf jeden Fall ein kleines Highlight.
So hätte ich mir das Buch aus diesem Grund auch noch einmal gekauft, wenn ich ehrlich sein soll. Denn ich mag die Optik richtig gerne. In meinen Augen also ein wunderschönes Cover, das es mir sofort angetan hat und das im Buchhandel auf jeden Fall auch sofort ins Auge fällt.
Und auch der Schreibstil der Autorin war wieder sehr locker, leicht und doch spannungsvoll. Die Dialoge zwischen den Charakteren waren greifbar erzählt und ich konnte mich total gut in die unterschiedlichen Perspektiven der Charaktere hineinversetzen und diese verstehen. Das liebe ich immer besonders und fand es auch hier wieder richtig gut.
Und auch das Setting ist atemberaubend schön und von der Autorin detailreich eingefangen worden, sodass ich die Geschichte wirklich schnell durchgelesen habe und eigentlich gar nicht mehr aufhören wollte. Denn die Academy ist wirklich ein sehr besonderer und faszinierender Ort, der so viel bereithält.
In der Geschichte selbst lernen wir Alexis als Protagonistin kennen, die ich direkt in mein Herz geschlossen und mit der ich total mitgefiebert habe. Weil sie authentisch, mutig, stark und facettenreich war. Sie stand für sich selbst, ihre Probleme und die Liebe ein, auch wenn sie immer hin und hergerissen war zwischen dem, was sie wirklich wollte und dem, was sie wählen sollte.
Und dann war da ja noch Dean, den ich nicht immer durchschauen konnte und dessen Motive sich nicht von Anfang an offenbaren. Das macht ihn aber umso spannender als Protagonisten.
Ich fand beide Charaktere auf eigene Art und Weise sehr besonders und mochte ihre Art richtig gerne, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Aber das macht Charaktere ja auch erst so einzigartig und facettenreich.
Zudem war die Handlung unglaublich gut beschrieben und eingefangen worden. Viele Szenen habe ich so (auch nicht wieder) erwartet und teilweise gar nicht kommen sehen, was sie umso spannender gemacht haben. Ich habe mitgefiebert und genauso wie Alexis war auch ich hin und hergerissen, aber im positiven Sinne. Wobei ich mich auch gefragt habe, wer eigentlich Gut und wer Böse ist. Aber auch die Thematik rund um Pflicht oder doch Liebe fand ich sehr spannend dargestellt.
So schafft die Autorin für mich wirklich den perfekten Mix aus facettenreichen Momenten, einer beginnenden Liebesgeschichte, die dennoch durch die Wahrheit und Lügen vertuscht wird und unglaublich viel Spannung ein geniales Buch zu erzählen.
Besonders nach dem Ende bin ich wieder sehr neugierig auf die Fortsetzung in Band zwei, da ich mich ehrlicherweise nach all den Jahren nur noch schwer daran erinnern kann. Trotzdem fand ich dieses wirklich in sich stimmig und sehr gelungen dargestellt. Dennoch muss ich natürlich wissen, was noch alles passiert. Und besonders haben sich auch weiterhin viele Fragen ergeben, die sich dann hoffentlich klären und aufgelöst werden.
Ich wurde von diesem Band wieder richtig gut unterhalten und mochte die Dystopie voller Lügen Verrat und natürlich sehr vielen Geheimnissen sehr gerne. Aus diesem Grund kann ich euch den Titel auch nur ans Herz legen.
Für mich deshalb auch weiterhin ein tolles Buch aus dem Genre, das nun in einer Neuauflage erstrahlt und ein Titel ist, den ich auch beim zweiten Mal wieder richtig unterhaltend fand.
Wer also noch nach einer süchtig machenden Dilogie im Young Adult Genre sucht, sollte sich die Bücher (vielleicht zunächst Band eins) auf jeden Fall einmal näher ansehen.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Secret Academy - Verborgene Gefühle"
Band 2: "Secret Academy - Gefährliche Liebe"
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare