top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Save Me from the Night von Kira Mohn

Aktualisiert: 22. Dez. 2019

Hallo,


Vor einer Woche hat uns ein Paket vom Kyss Verlag erreicht in dem sich dieses tolle Buch befand, dafür auch noch einmal vielen Dank!


- Rezensionsexemplar -



Titel: Save Me from the Night

Autor: Kira Mohn

Verlag: Kyss

Preis: 12,99€


Inhalt:

Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …





Meine Meinung:


Während mir der erste Teil der Reihe nicht so doll gefallen hat, war ich von diesem begeistert. Ich hatte ihn innerhalb von 2 Tagen durch und habe mich so wohl damit gefühlt, dass ich es am liebsten nie beendet hätte.


Seanna war noch sehr jung, hatte dafür aber schon eine Menge erlebt und durchgestanden. Sie war mir sehr sympathisch und wollte für ihre Mutter und ihre Schwester nur das Beste auch wenn diese das nicht sehen konnten.


Niall hat mich sehr überrascht, an vielen Stellen tat er mir aber auch sehr leid. Sein Leben hat sich vollkommen verändert und muss nun versuchen mit vielen Dingen klarzukommen, was ihm nicht gerade leicht fällt.


Dabei ist ihm Seanna eine große Hilfe. Ich bin auch der Meinung, dass sie sich beide sehr gut weitergeholfen haben. Niall hat Seanna aus ihrem Schneckenhaus geholt und Seanna hat Niall durch ihre Hilfe glücklicher gemacht.


So gab es auch einen ganz markanten Plot Twist der mir aber sehr gut gefallen hat und mich auch sehr überrascht hat. Es war das letzte gewesen, mit dem ich gerechnet habe, hat aber meiner Meinung nach sehr gut zu Geschichte gepasst.


Auch das wir Matthew wieder gesehen haben, fand ich toll. Jedes Mal wünsche ich mir selbst dann in einem Leuchtturm zu wohnen oder zumindest dort Urlaub zu machen.


Auch das Seanna sich mit Liv, Kjer und Airin angefreundet hat, fand ich gut. So hat man sie wiedergesehen und bei mir hat es dafür gesorgt, dass ich nun noch mehr Lust auf Airin's Geschichte bekommen habe, als generell schon. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, dass der dritte Band endlich erscheint.



!ACHTUNG SPOILER!


Was mich sehr überrascht hat, war die Tatsache das Niall eine Tochter hatte. Besonders konnte ich diese am Anfang gar nicht einschätzen, aber ich habe auch schnell bemerkt, was für eine besondere Bindung Seanna zu ihr hatte. Dieser viel es am Anfang schwer Emmy an sich heranzulassen, aus für mich sehr gut nachvollziehbaren Gründen.

Ich fand das auch Emmy viel dazu beigetragen hat, dass Seanna sich geöffnet hat und war ein großer Fan von ihr.


!SPOILER ENDE!




Den Schreibstil fand ich wirklich gut, so gut, dass ich das Buch am liebsten gar nicht beendet hätte, weil ich nicht wollte, dass es schon vorbei ist.


Bis zum nächsten Mal!


Eure Sarina & Tessa



(geschrieben von Sarina)

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page