top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Rules for Dating your Ex von Piper Rayne

Aktualisiert: 20. Nov. 2022

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


uns hat der letzte Band der "Bailey's"-Reihe erreicht und obwohl ich mich einfach riesig auf die Geschichte von Sedona gefreut habe, war ich doch auch unglaublich traurig nun von dieser fantastischen und liebenswerten Familie verabschieden zu müssen. Sie haben sehr viel durchmachen müssen und sind doch gestärkt daraus hervorgegangen, was sie einfach nur authentisch gemacht hat.


Vielen lieben Dank an den Forever Verlag für das Buch.


Titel: Rules for Dating your Ex

Autor: Piper Rayne

Verlag: Forever

Preis: 12,99€

Seitenanzahl: 320 Seiten



Inhalt:

Er hat ihr das Herz gebrochen – hat er trotzdem eine zweite Chance verdient?


Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief verletzt zurück zu ihrer Familie nach Lake Starlight. Ihr Traum, sich in New York mit ihrem Highschool-Freund Jamison ein gemeinsames Leben aufzubauen, zerplatzte wie eine Seifenblase. Denn Jamison flüchtete sich nach einer Verletzung, die das Ende seiner Karriere als Profifußballer bedeutete, in den Alkohol. Seitdem kümmert Sedona sich allein um ihre taubstumme Tochter. Aber plötzlich steht Jamison wieder vor ihr und will neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?




Meine Meinung:

Auf den letzten Band der Bailey’s habe ich mich persönlich unglaublich lange gefreut. Bereits in den anderen Büchern hat man die Geschichte von Sedona und Jamison schon mitverfolgen können, so waren sie zum Beispiel in Band Eins bereits in der High School ein Paar. Nun ihre Geschichte lesen zu können, war für mich unglaublich schön.


Das Cover ist passend zu den vorherigen Büchern der Reihe, leider bin ich immer noch kein Fan der Personen, die abgebildet sind, aber ich liebe es doch sehr, wie jeder Band seine ganz eigene Farbe bekommen hat.


Sedona ist ein absolut starker Charakter, der viel hat durchmachen müssen und doch alles dafür gegeben hat, damit ihre Tochter das beste Umfeld hat und immer merkt, wie geliebt sie wird. Vor allem für ihre Selbstlosigkeit habe ich sie bewundert, denn sie macht ihrem Bruder das womöglich größte Geschenk überhaupt.


Ich muss sagen, dass ich Jamison gegenüber wahrscheinlich am Anfang genauso misstrauisch war, wie Sedona selbst. Natürlich kann er viel darüber reden, dass er sich geändert hat und Teil am Leben seiner Tochter nehmen möchte, aber ob das wirklich stimmt, kann sich eigentlich nur in Taten zeigen.


Die Handlung war unglaublich spannend. Es lag so viel zwischen den Beiden, da sie eine Vergangenheit, aber auch eine Tochter zusammen haben. Ich habe auf den Seiten regelrecht mitgefiebert, wie ihre Geschichte verläuft und habe einfach gehofft, dass es mit den Beiden dann doch noch klappt.


Die Nebencharaktere, welche auch hier wieder zu großen Teilen aus den Bailey Geschwistern und ihren Partnern bestanden, habe ich natürlich alle geliebt. Es ist so spannend zu sehen, wie sich alle weiterentwickelt habe, vor allem wenn ich an den ersten Band zurückdenke. Auch Grandma Dori war wieder ihr großartiges und leicht verrücktes Selbst. Sie ist eine fantastische Großmutter und definitiv einer meiner liebsten Charaktere in der Reihe.


Für mich war natürlich aber am absolut spannendsten nach all den Büchern endlich herauszufinden wer BuzzWheel ist. Um niemanden zu spoilern, werde ich dies hier natürlich nicht erwähnen. So viel kann ich aber sagen: Obwohl ich schon im Verlauf der Bände hin und wieder die Vermutung aufgestellt habe, dass es sich dabei um die Person handeln könnte, habe ich diesen Gedanken meist doch schnell wieder verworfen. Somit war ich am Ende dann doch noch überrascht, als sich herausgestellt hat, wer dahinter steckt.


Das Setting von Lake Starlight ist für mich zu einem wahren Wohlfühlort geworden. Der ganze Ort fühlt sich für mich wie nach Hause kommen an, denn in den neun Bänden der Reihe wurde meine Vorstellung immer ausgeprägter, so dass es für mich fast schon so ist als würde Lake Starlight wirklich existieren. Ich würde am liebsten noch hunderte weiterer Geschichte über die Stadt mit ihren ganzen Traditionen, Besonderheiten und den gesamten Bewohnern lesen.


Der Schreibstil des Autorenduo Piper Rayne ist etwas ganz besonderes. Im ersten Band habe ich mich bereits in diesen verliebt und sofort gewusst, dass ich alle Bücher von ihnen lesen muss. Für mich war jedes Buch ein wahres Highlight und ich freue mich somit schon sehr auf weitere Bücher.


Piper Rayne haben mit den "Bailey's" eine Familie geschaffen, die niemand so schnell vergessen kann. Es gab unglaublich emotionale Momente, immer was zum lachen, eine Familie, die egal was kommt zusammen hält und haben einen Ort geschaffen, der sich anfühlt wie Zuhause. Obwohl Band vier für immer mein Highlight der Reihe sein wird, muss ich doch zugeben, dass ich nach jedem Buch das Gefühl hatte, dass es nicht besser werden kann und am Ende doch eines besseren belehrt wurde. Die Reihe wurde von Band zu Band immer besser und ist für mich eine absolute Herzensreihe.




Die "Bailey's"-Reihe von Piper Rayne:

  1. Lessons from a One-Night-Stand

  2. Kisses from the Guy Next Door

  3. Twist of a Love Affair

  4. Falling for my Brothers Best Friend

  5. Confessions of a Bad Boy

  6. Desires of a Rebel Girl

  7. Secrets of a Small Town Girl

  8. Memories of a Highschool Crush

  9. Rules for Dating your Ex


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!

Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page