Royal Clair Club 1: Her First Hunt von Ayla Dade
- bluetenzeilenblog

- vor 1 Tag
- 4 Min. Lesezeit
"Was auch immer mit Calix Barclay ist – er kann unmöglich ein Mensch sein."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
ich habe mich einfach wahnsinnig auf diesen neuen Auftakt von Ayla Dade gefreut, denn das Buch klang wirklich so so unglaublich gut. Nach dem Lesen kann ich auf jeden Fall nur sagen, dass ich absolut mitgerissen wurde von dieser Geschichte und immer noch mehr als sprachlos bin.
Titel: "Royal Clair Club 1: Her First Hunt"
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Carlsen
Preis: 26,00 €
Seitenanzahl: 720 Seiten
Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Inez gehört nicht zur Elite. Ihr Milieu ist das Elendsviertel Westcliff, ihr goldenes Ticket das Stipendium am St. Clair College. Hier regieren Geld, Macht und eine High Society, die über Leichen geht und unter der geheimen Herrschaft der skrupellosen X-Boys steht. Calix van Schmitt Barclay ist der Jüngste der drei Brüder - und er hat nur ein Ziel im Visier: Inez.
Eiskalt, verboten sexy und überirdisch unwiderstehlich nutzt er jede Gelegenheit, um sie zu testen und an ihre Grenzen zu treiben. Doch Inez ist keine leichte Beute, sie hat eine Mission. Dazu muss sie in den geheimen Royal Clair Club aufgenommen werden und das bedeutet volles Risiko zu gehen. Auch wenn sie sich dafür auf Calix’ Spiel einlassen muss. Seiner magischen Anziehungskraft zu widerstehen, ist das eine, doch Inez ahnt noch nicht, dass in seinen Adern kein gewöhnliches Blut fließt.
Meinung
Düster, fesselnd und absolut unberechenbar! Ich bin mir sicher, diese Geschichte werde ich nie wieder vergessen.
Ein richtiges Highlight ist und bleibt für mich die Gestaltung dieses Buches. Ich liebe die Blumen in Kombination mit der Krone und der Schlange, die auch für die Geschichte eine Rolle spielt. So wird der düstere Vibe perfekt in der Optik aufgegriffen.
Zusammen mit dem Farbschnitt entsteht auf jeden Fall ein wunderschöner Titel, der allein aufgrunddessen bei mir eingezogen wäre. Worüber ich mich beim Lesen aber auch sehr gefreut habe, waren die detailreichen Illustrationen im Buch, die die Handlung so noch einmal perfekt eingefangen und abgerundet haben.
Aber auch der Schreibstil der Autorin ist unglaublich einnehmend, ehrlich und manchmal auch etwas derb, was jedoch auch zur Handlung gepasst hat. Einmal angefangen konnte ich das Buch nur noch schwer wieder aus der Hand legen. Wobei die Geschichte primär aus der Perspektive von Inez und Callix erzählt wird.
In dieser begleiten wir Inez nach St. Clair, auf dem nichts ist, wie es scheint. Und plötzlich ist sie gefangen in einem absoluten Strudel aus Verrat, Liebe und Geheimnissen, die so viel versprechen.
Die Handlung ist definitiv nichts für schwache Nerven, hat mich jedoch absolut in einen Sog gezogen. Zwischen Scheußlichkeiten und tiefen Abgründen setzen sich mit der Zeit immer mehr Puzzleteile zusammen. So fiebert man auf jeden Fall mit, auch wenn die Spiele, denen sich Inez anschließt, als sie auserwählt wird, mich teilweise wirklich schockiert haben.
Vor allem, da Inez aus einem ganz bestimmten Grund sich auf all das einlässt, der gefährlicher nicht sein könnte… Und dennoch ist sie plötzlich mittendrin und muss sich fragen, ob sie den richtigen Weg eingeschlagen hat.
Ich fand die Handlung auf jeden Fall sehr detailreich ausgearbeitet und sie konnte mich auch mehr als einmal überraschen und begeistern. Viele Szenen haben mich so absolut sprachlos gemacht und waren dennoch so spannend geschrieben, dass ich sie einfach mehr als genial fand.
Inez ist dabei eine starke und kämpferische Protagonistin, die auf keine Fall aufgibt, egal wie aussichtslos die Situation in einem bestimmten Moment auch erscheinen mag. So fällt ihr natürlich auch immer etwas ein, egal wie gefährlich dies auch wird.
Und dann gibt es ja auch noch die drei Prinzen, die absolut skrupellos wirken und sich einfach nehmen, was ihnen zusteht. Callix war in meinen Augen noch der humanste von den dreien, dennoch ist auch er absolut durchtrieben. Denn er kann sein wahres Ich definitiv gut verstecken, muss am Ende aber auch einsehen, dass die Wahrheit manchmal alles verändern kann.
Auch wenn ich sagen muss, dass es keine klassische Liebesgeschichte gibt, stimmt die Chemie zwischen den beiden einfach absolut und baut sich zudem auch mehr und mehr auf.
Ich fand die Welt und das Magiesystem zudem grandios, denn man erfährt erst kurz vor dem Ende, wer die Prinzen wirklich sind und welche Monster in ihnen schlummern. Und damit offenbart sich eine Wahrheit, die sich bereits angekündigt, mich dennoch aber auch überrascht hat.
Das Buch endet dabei auf jeden Fall mit einem absoluten Cliffhanger, der mich jetzt natürlich nur umso neugieriger auf den zweiten Band macht. Am liebsten würde ich ihn direkt lesen, wenn ich könnte.
In meinen Augen ist der Titel definitiv eine absolute Herzensempfehlung, achtet jedoch auf die Content-Note, denn die Geschichte hat es eben auch in sich! Ansonsten wünsche ich euch ein einmaliges Leseerlebnis mit Inez, Callix und allen anderen Nebenprotoagonisten.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Royal Clair Club 1: Her First Hunt"
Band 2: "Royal Clair Club 1: His Last Bite" (erscheint im November 2026)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare