top of page

Ride with me – Die Rennstrecke ist sein Leben, bis sie ihn aus der Spur bringt von Simone Soltani

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • 2. Sept.
  • 4 Min. Lesezeit

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


auf dieses Buch habe ich mich wirklich unglaublich gefreut, denn ich liebe die Thematik sehr und fand, dass das Setting in Las Vegas und die Heirat einfach so genial klingen. Nach dem Lesen kann ich auf jeden Fall sagen, der Autorin ist ein unglaublich tolles Buch gelungen, dass ich mehr als nur geliebt habe.


Titel: "Ride with me – Die Rennstrecke ist sein Leben, bis sie ihn aus der Spur bringt"

Autorin: Simone Soltani

Verlag: Everlove

Preis: 16,00 €

Seitenanzahl: 544 Seiten


Vielen lieben Dank an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar!


ree

Inhalt

Stellas Leben kann nicht schlimmer werden. Nachdem sie am Altar versetzt wurde und sich auf Social Media blamiert hat, will sie den Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas einfach nur überstehen. Thomas hingegen will sich in Vegas ablenken. Seine Formel 1-Karriere wird von neuen Talenten bedroht, und er ist der meistgehasste Fahrer auf der Strecke.


Stella ist nicht, womit Thomas in dieser Nacht rechnet. Und Thomas ist nicht der Mann, neben dem Stella erwartet, mit Ring am Finger aufzuwachen. Doch verheiratet zu bleiben, könnte die Lösung all ihrer Probleme sein. Was in Vegas passiert, muss vielleicht doch nicht dort bleiben.


Meinung

Eine unglaublich gute Formel-1-Romance, die süchtig nach mehr macht! 


Optisch macht der Titel viel her und passt sich dabei perfekt dem ersten Band an. So mag ich die gezeichneten Personen sehr gerne. In Kombination mit der Rennstrecke im Hintergrund wird so direkt der perfekte Vibe der Geschichte eingefangen und transferiert. Außerdem ist der Farbschnitt ein weiteres kleines Highlight und so schön zu betrachten.


Das Buch wäre aus diesem Grund direkt bei mir eingezogen. Denn ich mag die Gestaltung einfach direkt gerne und finde die Optik wunderschön und sehr besonders. So ist der Titel insgesamt richtig hübsch zu betrachten und ein Hingucker in meinem Bücherregal.


Aber auch den Schreibstil von Simone Soltani fand ich sehr süchtig machend, spannend und sehr humorvoll. So bin ich förmlich einfach nur so durch das Buch geflogen und wollte gar nicht, dass das endet und habe es innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.


Vor allem toll fand ich die wechselnden Sichtweisen, aus denen das Buch erzählt wird. Aus diesem Grund konnte ich mich perfekt in beide Charaktere und ihre Gedankenwelten hineinversetzen und diese auch vollkommen verstehen.


In der Geschichte selbst treffen wir auf Thomas und Stella. Beide fand ich in ihren Persönlichkeiten gut dargestellt. Denn sie waren dem anderen gegenüber respektvoll, authentisch und dennoch auch offen, was man sofort gespürt hat.


Stella war eine tolle, herzliche Protagonstin mit dem Herz am richtigen Fleck. Und Thomas auf der anderen Seite war so liebevoll und offen, auch wenn er seine eigenen Päckchen zu tragen hat.


Zwischen den beiden war auf jeden Fall von Anfang an eine Dynamik zu spüren, die die Autorin einfach wahnsinnig gut eingefangen hat. Ich konnte die beiden einfach vollkommen verstehen und fand die Liebesgeschichte wahnsinnig gut beschrieben worden.


Denn nach dem ganzen Drama entwickelt sich einfach mehr zwischen Stella und Thomas und die beiden finden nach ihrer zufälligen Begegnung und der Hochzeit zueinander.


Wobei ich sagen muss, dass Stella mir auch ein wenig leid tat, als sie vor dem Traualtar stehen gelassen wurde und alles, was mit diesem Moment zusammenhängt. Doch zum Glück entwickelt sich daraus ja auch noch etwas wahnsinnig positiv.


Was ich ebenfalls betonen muss ist, dass ich einfach liebe, wie die Autorin das Thema der Formel-1 integriert hat. Alles wurde so detailreich beschrieben, authentisch und insgesamt genial. Aber eben auch Thomas, Ängste und Sorgen, die damit einhergehen. Denn so war er auf jeden Fall ein sehr authentischer Protagonist.


Ich liebe den Sport und fand es aus der Perspektive auch einmal ganz spannend. Viele Szenen sind mir so auch einfach komplett im Kopf hängen geblieben, sodass das Buch ein vollkommendes Leseerlebnis war. So hält die Handlung aber auch so unglaublich viele besondere Momente bereit, die dafür sorgen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will und immer weiterliest.


Eine wirklich tolle Sports-Romance zum Verlieben, mit viel Tiefgang, Liebe und Herz. Und so ist der Autorin auf jeden Fall ein perfekter Mix gelungen, der total viel Freude bereitet zu lesen und von der man nicht mehr loskommt.


Aus diesem Grund eine ganz klare Empfehlung, denn ich wurde wirklich richtig gut unterhalten, bei der ihr Band eins auch nicht vorher gelesen haben müsst! Wer also noch auf der Suche nach einer Formel-1-Romance ist, sollte sich diese beiden Bücher auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen.


Derweil bin ich sehr gespannt, ob noch weitere Bücher der Autorin übersetzt werden. Freuen würde es mich auf jeden Fall, denn ich bin zu einem kleinen Fan der Geschichten geworden. Und ich glaube auch weitere Werke werden deshalb direkt bei mir einziehen.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Cross the Line – Auf der Rennstrecke kämpft er um den Sieg, im Leben um ihr Herz"

Band 2: "Ride with me – Die Rennstrecke ist sein Leben, bis sie ihn aus der Spur bringt"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Kommentare


bottom of page