top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Queen of Passion - Lenora von Emma Chase

Aktualisiert: 22. Dez. 2019

"Du bist meine Freude und mein Herz... Du bist mein Zuhause... und ich wäre verloren ohne dich."


- Rezensionsexemplar -


Vorgestern hat uns ein Paket aus dem KYSS Verlag erreicht und ich habe das Buch sofort innerhalb eines Tages gelesen, weil mich die Geschichte einfach so fesseln konnte und ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.


Vielen Dank noch einmal für dieses toll Buch!



Inhalt

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wusste schon immer, dass sie eines Tages Königin von Wessco sein würde.


Die erste Königin des ganzes Landes, weshalb ihr Vater ihr von Kindesbeinen alles wichtige beibrachte um regieren zu können. Wie es sich für eine richtige Königin gehört.


1956 wird sie im Alter von 19 Jahren gekrönt und weiß, welche Hürden ihr in Zukunft bevorstehen werden. Das sie sich mit älteren, viel erfahrenen Politikern wird rumschlagen müssen um ein Land zu führen.


Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.


Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Ihr Beraterstab. Das Parlament. Ihr Volk.


Nur sie selbst möchte von einer Heirat eigentlich nichts hören. Lenora möchte sich an keinen Mann binden, der nur ihrer Krone wegen hinter ihr her ist.


Doch Pflicht ist Pflicht.

Selbst für eine Königin.


Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Aber sie hat nicht mit einem Mann wie Edward Rourke gerechnet …



Meinung

Cover


Das Cover liebe ich einfach nur sehr. Es passt perfekt zu den anderen Büchern, die bereits in meinem Regal stehen.


Das grau als Hintergrund und die Blumen in Gold ergänzen sich perfekt und machen neugierig auf den Inhalt der Geschichte.


Auch der Klappentext wurde richtig ansprechend gestaltet, sodass ich mir das Buch auf jeden Fall auch selbst gekauft hätte.


Schreibstil


Emma Case weiß einfach mit Worten umzugehen.


Ich habe die Reihe so so gerne gelesen und es macht Freude, wie sie all die Gefühle der Charaktere niederschreibt, sodass man das Gefühl hat, direkt an der Handlung teilhaben zu können und in einer Welt zu verschwinden, aus der man nie wieder in die Realität zurückkehren möchte.


Sie schreibt locker und luftig, mit dem dem Gewissen etwas. Es wird eine wundervolle Atmosphäre geschaffen, in der man sich fallen lassen kann und vergisst, dass man schon viele Seiten gelesen hat.


Die Geschichte macht wirklich süchtig und wurde mit sehr viel Herzblut geschrieben.


Handlung


Ich fand die Handlung einfach großartig.

Zunächst bekam man einen kleinen Abriss in die Vergangenheit von Lenora und hat sie dort ein wenig besser kennengelernt und auch gesehen, welche Entwicklung sie bis zur Königin gemacht hat.


Aber auch die Geschichte mit ihrem besten Freund hat mich einfach so begeistern können. Das beide alleine waren und sich zusammengeschlossen haben um nicht mehr einsam zu sein...


Ich fand es großartig, dass Lenora wirklich Dinge durchsetzten wollte, die eigentlich nicht vorgesehen waren oder die ältere Politiker sofort abgelehnt haben.

Und doch schafft sie es zusammen mit ihrem Mann gegen den Rest der Welt.


Die Liebesgeschichte von Edward und Lenora war einfach herzzerreißend und wunderschön.

Sie konnte mich bewegen, packen und nicht mehr loslassen, weil das Buch einfach genial ist.


Charaktere


Ich konnte Lenora einfach so unfassbar gut verstehen.

Sie ist erwachsen, muss ein Land regieren und dann auch noch einen Mann heiraten, obwohl sie es eigentlich ganz anders vorgesehen hat.


Doch manchmal kommt alles anders als man denkt und sie wird stärker und stärker und hat nun den richtigen Mann an ihrer Seite.


Lenora ist für mich eine starke, wunderschöne und einsame junge Frau, die sich in einer Welt voller Ruhm und Macht aufhält und ein Land zu führen hat, dass sie liebt.


Edward habe ich ab den Moment als er das erste Mal aufgetreten ist geliebt.

Er hat zwar diesen Ausdruck, aber genau das macht ihn so spannend. Er widersetzt sich vielleicht auch der einen oder anderen Regel, geht auf Reisen und denkt vielleicht erst später über seine Fehler nach. Aber das macht ihn eben auch so menschlich.


Zusammenfassung


Eine Liebesgeschichte die ich nie wieder vergessen werde und die mein Herz bewegt hat. Freude, Tränen und Lachen sind bei dem Buch garantiert.


Wir können euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Die gesamte Reihe ist einfach nur wundervoll.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(Geschrieben von Tessa)

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page