"Ein Song kann jemanden wieder berühren, als Worte es allein vermögen."
Hallo zusammen,
bisher habe ich das eine oder andere Buch von der Autorin gelesen, mich aber sehr auf “Proof of Hope” gefreut, da mich die Geschichte total ansprechen konnte. Und ich muss sagen, dass ich total überrascht wurde!
Titel: "Proof of Hope"
Autorin: April Dawson
Verlag: LYX
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 433 Seiten
Inhalt
Sich zu verlieben stand nicht im Businessplan
Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE, der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten.
Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!
Meinung
Eine wunderschöne Liebesgeschichte voller echter Momente, die dem Leben entsprungen sein könnten!
Zuerst möchte ich auf das hübsche Cover eingehen. Ich mag den Stil richtig gerne und finde toll, dass auch dieses Cover sehr zu den anderen, bisher erschienenen Bücher von April Dawson passt. Die hübschen Farben, die Skyline und die Schrift ergänzen sich dabei hervorragend.
Außerdem konnte mich die Autorin mit ihrem humorvollen Schreibstil überzeugen. Alles wirkte sehr lebhaft und wundervoll beschrieben, wenn auch hin und wieder sehr wohlwollend, was mich persönlich jedoch eher weniger gestört hat.
Die Handlung war sehr einnehmend und zeugte von vielen Entwicklungen, Themen und Handlungssträngen, welche sich im Verlauf der Geschichte immer weiter aufgelöst haben. Spannend fand ich dabei den Aspekt, dass Rory für die Treuetestagentur ihrer Schwester arbeitet.
Anfänglich wusste ich nicht ganz, wie die Autorin Rorys Job beschreiben würde. Doch für mich wirkte alles sehr authentisch und detailreich. Auch wenn sich Rory dabei leider auch mit Männern rumschlagen muss, die alles andere als treu sind.
Doch mit ihrer lauten, extrovertierten Art hatte sie nicht oft Probleme damit. Manchmal wirkte sie sehr unruhig, weil sie immer etwas zu tun haben muss und nicht gerne alleine ist. Ebenso anders als Elijah, welcher besonders die kleinen Dinge im Leben genießt.
Dennoch würde ich ihn als Workaholic bezeichnen, besonders am Anfang der Geschichte. Doch mit der Zeit schien es fast so, als würden die beiden sich immer besser ergänzen und sich so gegenseitig unterstützen.
Der Zusammenhalt der Schwestern war dabei ein weiteres zentrales Thema, das mir richtig gut gefallen hat. Denn ich habe als Leserin einfach sofort gespürt, wie sie eine Einheit bilden, füreinander einstehen und besonders da sind und sich in jeder Lage und Situation helfen.
Gleichzeitig entwickelt sich die Beziehung zwischen Rory und Elijah für mich im richtigen Tempo, da es weder zu schnell noch zu langsam geht und sie zusammenarbeiten.
So kann ich insgesamt nur sagen, dass mir dieser Auftakt richtig gut gefallen hat und ich mich umso mehr auf die noch kommenden Bücher freue!
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Proof of Hope"
Band 2: "Proof of Faith" (erscheint im März 2023)
Band 3: "Proof of Love" (erscheint im August 2023)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments