Problematic Summer Romance – Die hitzige Unzulässigkeit der Liebe von Ali Hazelwood
- bluetenzeilenblog

- 14. Aug.
- 4 Min. Lesezeit
"Das wäre ein guter Moment, mir zu sagen, wie schön ich bin,” ziehe ich Conor auf."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
als ich gehört habe, dass es ein neues Buch von Ali Hazelwood und dann auch noch mit sommerlichem Setting gibt, habe ich mich wirklich unglaublich auf den Roman gefreut. Und ich bin mehr als begeistert, sodass ich sogar sagen würde, dass das Buch ein absolutes Jahreshighlight ist.
Titel: "Problematic Summer Romance – Die hitzige Unzulässigkeit der Liebe"
Autorin: Ali Hazelwood
Verlag: Aufbau
Preis: 18,00 €
Seitenanzahl: 496 Seiten
Vielen lieben Dank an den Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Wie kann etwas so was von falsch sein – und sich doch so richtig anfühlen?
Maya Killgore ist dreiundzwanzig und noch voll dabei, ihr Leben in den Griff zu bekommen.
Conor Harkness ist achtunddreißig – und Maya kann einfach nicht aufhören, an ihn zu denken.
Es ist zum Aus-der-Haut-Fahren, was für ein billiges Klischee sie abgeben: Älterer Mann trifft auf jüngere Frau; erfolgreicher Biotech-Startup-Macker trifft auf Studentin, die nicht annähernd klarkommt; seit Urzeiten bester Freund des Bruders auf ein Mädchen, von dem er noch nie gehört hat. Sprich: Zwischen Conor und Maya gibt es ein mehr als offensichtliches Machtgefälle, und Conor wird nicht müde, auf dessen kritische Implikationen hinzuweisen. Jede Art von Beziehung zwischen ihnen wäre in mehr als einer Hinsicht problematisch, und Maya solle doch bitte schön über ihn hinwegkommen. Er hat wirklich deutlich gemacht, dass er sie nicht mehr in seinem Leben haben will.
Trotz allem sind Maya und Conor gezwungen, eine ganze Woche miteinander zu verbringen, weil ihr Bruder Eli ausgerechnet im sizilianischen Taormina heiraten will – in der Idylle einer romantischen Villa an der einmalig schönen Küste des Ionischen Meeres. Und irgendwo zwischen antiken Ruinen, köstlichem Essen und zauberhaft schönen Felsgrotten wird Maya klar, dass Conor etwas vor ihr verbirgt. Als dann die Hochzeit außer Kontrolle zu geraten droht, beschließt sie, dass eine kleine Sommeraffäre genau das Richtige für sie sein könnte – mag sie auch noch so problematisch sein.
Und da nicht alles ist, wie es auf den ersten Blick scheint, hat so manches Klischee sogar das Zeug, sich zu einer ernsthaften Geschichte zu entwickeln …
Meinung
Die Geschichte von Conor und Maya hat mein Herz im Sturm erobert! Mit besonderem Setting, tollen Protagonisten und einer unwiderstehlichen Handlung hat Ali Hazelwood eine unglaublich tolle Romance geschrieben.
Gestalterisch macht der Titel auf jeden Fall so viel her. Ich liebe einfach die gezeichneten Charaktere, die bunten Farben und die Checkliste, die so perfekt zur Geschichte passt. Abgerundet wird das Gesamtbild durch den sehr besonderen Farbschnitt. Zudem ist auch die Innengestaltung ein kleines Highlight, sodass ich insgesamt nur sagen kann, dass ich mir das Buch auf jeden Fall nur aufgrund der Optik gekauft hätte.
Aber auch der Schreibstil von Ali Hazelwood ist unglaublich mitreißend, authentisch und humorvoll, sodass ich nur so durch das Buch geflogen bin und gar nicht wollte, dass es endet. Sie hat den Vibe, die Tension und auch die Protagonisten einfach so gut eingefangen, sodass es total viel Freude bereitet hat, die Geschichte zu lesen.
Besonders schön war jedoch das Setting in Sizilien, das wirklich für die Geschichte einiges bereithält. Hier treffen wir als Leser*innen auf Conor und Maya, die eine Freundschaft miteinander teilen, nun seit Monaten aber nicht mehr miteinander gesprochen haben und gleichzeitig doch so viel mehr wollen. Wäre da nicht der Altersunterschied zwischen ihnen, der vor allem Conor anfänglich stört.
Dennoch kommen sich die beiden mit der Zeit immer näher. Und kurze Rückblenden zeigen, wie es dazu gekommen ist und was sie miteinander verbinden. Das finde ich, hat einfach perfekt zur Handlung gepasst.
Maya ist für mich auf jeden Fall eine resolute Persönlichkeit, die offen, mit ihrem leichten Aggressionsproblem umgeht und einfach charmant, witzig und humorvoll ist und so auch immer frei heraus sagt, was sie denkt. Ich musste wegen ihr mehr als einmal schmunzeln, was mir einfach wahnsinnig gut gefallen hat.
Bei Conor sieht das auf jeden Fall anders aus. Er ist sehr verkopft, ein absoluter Workaholic und hat aber seine Prinzipien, denen er treu bleiben will. Dennoch kann er sich auch nicht von ihr fernhalten, egal wie sehr er es versucht und wie wenig die beiden miteinander sprechen.
Dabei muss ich sagen, entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen Conor und Maya aus bestehenden Gefühlen heraus und rund herum um die Hochzeit von Eli und Rue, was ich richtig toll fand. Aber auch, auf die beiden und die anderen Hochzeitsgäste zu treffen, war einfach so so schön!
Generell hält die Handlung aber auch einiges bereit. Von humorvollen Szenen über herzerwärmende Momente, konnte ich lachen, mitfühlen und die Protagonisten nach Sizilien begleiten, was einfach nur grandios war.
Alles in allem für mich deshalb die perfekte Summer-Romance, die ich wahnsinnig gerne gelesen habe! Aus diesem Grund kann ich es euch jedoch auch nur ans Herz legen und empfehlen. Für mich auf jeden Fall auch eines der besten Ali Hazelwood Bücher, die ich bisher gelesen habe. Was jedoch auch an den Tropes liegt, die ich persönlich einfach liebe.
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare